Kapitel 12- Die Kronprinzessin

51 0 6
                                    

Stellas Eltern, Luna und König Radius kümmerten sich nach dem Kampf um Stella und baten die Winx und Spezialisten den Palast zu verlassen, damit sich Stella ausruhen könnte. Brandon ging mit Sky nach Eraklyon. 

"Du musst sie anrufen, Kumpel." Brandon lag auf dem Bett und starrte zur Decke. Er wusste nicht was er tun sollte. Sky sagte es so einfach. Er hatte sich ja auch nicht manipulieren lassen und seiner Verlobten ihr Königreich genommen. "Ich bin mir nicht so sicher, ob wir noch eine Chance haben. Es ist zuviel passiert." Sky stand auf und stand jetzt vor Brandons Bett. "Komm mit, ich weiß mit wem wir reden müssen." Er streckte ihm die Hand hin. 

"Danke Mädels, dass ihr hier seid. Heute Abend wird es offiziell verkündet, dass mein Cousin der nächste König wird. Da brauche ich euch, Winx." "Natürlich sind wir dabei", sagte Layla einfach nur. Flora sah traurig aus und Stella nahm ihr Gesicht in die Hände. "Ach Flora, es ist alles in Ordnung. So soll es nun mal sein" "Aber du hast noch nicht mal mit Brandon gesprochen", platze Musa heraus und verschrenkte die Arme. Bloom verzog das Gesicht. Stella lief zum Fenster, schaute raus und wurde plötzlich unendlich traurig, doch sie sagte.: "Es wird Zeit uns umzukleiden".

"König Radius, Kronprinz Sky und Brandon bitten um eine Audienz. Möchten Sie die beiden empfange?" König Radius sah von seiner Zeitung auf. "Was, etwa jetzt?" Auch Luna schaute auf und nickte. "Natürlich empfangen wir Brandon und Sky. Brandon war uns immer willkommen, wieso sollte es sich ändern oder mein König?" Radius war nicht einverstanden, dass seine Ex-Frau so mit ihm sprach, nickte dann jedoch. Brandon sah total nervös aus und Luna lachte wissentlich und sah dann dass Sky ihr zuzwinkerte. 

"Wir gehen schon in den Saal Stella, du möchtest sicherlich noch ein paar Minuten für dich haben oder?", fragte Flora sanft. Stella nickte mit Tränen in den Augen und Layla umarmte sie kurz. 

Wenig später klopfte es und Stella sagte leise "herein", doch sie drehte sich nicht um. "Stella.." Stella drehte sich um, und Brandon war sprachlos. Sie sah wunderschön aus. Ihr rosa Kleid mit herzförmigen Ausschnitt und offenem Rücken war einfach perfekt auf ihr blondes Haar abgestimmt. Ohne etwas zu sagen, trat Brandon näher an Stella ran. "Prinzessin, du weinst. Ich bin nur hier um dir zu sagen, dass es mir leid tut. Ich habe mich sowas von daneben benommen. Es ist alles meine schuld. Ich kann verstehen, dass du dich nicht gemeldet hast. Selbst, wenn ich unter Stormys Bann stand, rechtfertigt es nicht, dass ich schuld bin, dass du dein Königreich verlierst. Ich hoffe du kannst mir irgendwann vergeben." Brandon hatte den Blick gesenkt und konnte Stellas Tränenfluss zunächst nichts sehen. "Oh Brandon", war alles was Stella sagen konnte. Brandon öffnete seine Augen und sah Stellas Tränen. Sofort zog er ein Taschentuch aus seinem Jackett und sagte: "Mir bleibt nur noch eins zu sagen.." Brandon ging auf die Knie und sprach: "ich liebe dich mehr als alles andere. Heirate mich und wir werden Königin und König von Solaria. Sag nur ja, und nichts steht uns im Wege".  


In der Zeitung stand am nächsten Tag: Der königliche Palast verkündet, dass König Radius noch nicht abdankt und Prinzessin Stella und Brandon in sechs Monaten heiraten und bereits königliche Aufgaben übernehmen werden, bis sie schließlich König Radius beerben werden.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Apr 02, 2021 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Winx Club: Die Sonne wird weiter scheinen- Stella und BrandonWhere stories live. Discover now