"König Taurus ich bedaure es zu tiefst ihnen mitteilen zu müssen, dass ein gefährlicher sturm aufzieht." Dieser Satz machte mich hellhörig und ich blickte zum Ersten mal seit Stunden von meinem Buch auf. Schnell sah ich aus dem Fenster und bemerkte die dichte Finsternis über unserem prunkvollen Schiff, welches nebenbei bemerkt eher weniger dazu gedacht war Stürme zu durchqueren. Die Tür zu meiner Kabine wurde aufgerissen und ein Diener meines Vaters stürmte herein. "Wir müssen sofort alle Sicherheitsvorkehrungen treffen kommen sie bitte schnell mit." Ich blickte zu meinem Schreibtisch, in dem ich einige Dinge versteckt hatte. Ein Geräusch hinter dem Diener lenkte ihn ab. Diesen Moment nutzte ich um ein paar meiner Sachen in meinem Kleid zu verstecken, welches dank Ivy viele, kleine Innentaschen hatte. Unauffällig ging ich zur Tür und wartete auf die Aufmerksamkeit des Dieners. Keine Sekunde später fing das Schiff schon an zu Schaukeln und wir folgten schnell dem Ruf meines Vaters in den Gemeinschaftsraum der silbernen Mary-Lou.
Während über uns das Deck von dem Regen überflutet wurde saßen wir an einer langen Tafel und bekamen zum dritten mal Wein nachgeschenkt. Das ist die Methode meines Vaters, den Sturm zu überstehen, genauso ist er auch mit dem Tod meiner Mutter vor 3 Jahren umgegangen.
Doch als das Schiff immer mehr zu schaukeln begann bekam es auch schließlich mein Vater mit der Angst zu tun und versuchte mit seinen Männern einen Ausweg zu finden. Mein Vater fing an mit dem Kapitän zu diskutieren um die Situation aus seinen Augen irgendwie besser zu machen, doch leider konnte ich nicht verstehen worum es genau ging. "Wir können nicht mehr tuen, außer zu hoffen." Hörte ich den Kapitän. Vater musste ja unbedingt wieder mit dem rumprotzen was wir haben und deshalb ein Schiff nehmen, dass nur gut aussieht, aber nichts aushält. Ich wollte mich gerade umdrehen als ich hörte wie mein Vater sagte:" aber Aurora muss das hier überleben und die Thron Nachfolgerin werden damit wir das Geld bekommen." Eigentlich wollte ich gar nicht die Thron Nachfolgerin sein, aber das scheint meinen Vater nicht zu interessieren. Plötzlich schlug eine Welle gegen die Wand des Gemeinschaftsraumes und zerstörte das Fenster. "Es gibt ein einziges Rettungsboot, Aurora. Ich möchte dass du es nimmst und dich in Sicherheit bringst. Geh jetzt sofort und nimm dir Alfred mit damit er dir helfen kann." "Was ist mit ihnen, Majestät?" fragte einer seiner Diener. Ich sah darin, dass er nicht mitkam allerdings eher eine Chance endlich wegzukommen. "Ich werde versuchen jemanden im Schloss zu erreichen." Alfred kam zu mir und informierte mich darüber, dass das Rettungsboot nun fertig sei. Ich verabschiedete ich von meinem Vater und folgte ihm auf das kleine Boot. Wir fuhren Richtung osten und der Sturm wurde immer schlimmer und plötzlich hörte ich einen Blitz hinter uns einschlagen. Ich drehte mich um und sah wie die Mary-Lou in zwei hälften langsam unterging. Als sich die Wellen, welche durch das untergehende Schiff ausgelöst wurden, beruhigten konnte ich im Wasser ein paar Menschen treiben sehen. Alfred sah mich bedrückt an und sagte :"wir werden sofort Boote nach ihnen schicken wenn wir am Schloss angekommen sind, aber zum Glück bist du als Thron Erbin in Sicherheit, um pünktlich morgen für deine Krönung da zu sein." In diesem Moment wurde mir klar, dass Jetzt der einzige Zeitpunkt wäre dem ganzen zu entkommen. Neben uns tauchte eine Insel auf, ohne nachzudenken steuerte ich das Boot gegen den nächsten Felsen und sprang in das kalte Wasser. Ich schwamm so schnell wie es mein Kleid und das Kalte Wasser zuließen in Richtung der Insel, doch als die ersten Sonnenstrahlen den Himmel erhellten verlor ich mein Bewusstsein.
YOU ARE READING
Dreams (A.F.)
RomanceAurora ist die Kronprinzessin von Vonovia und soll demnächst den Thron besteigen. Aber was wenn sie andere Pläne hat? Sie ist entschlossen dem Schloss und allem den rücken zu zukehren, doch etwas an ihrem letzten Gespräch mit ihrem Vater macht sie...