Natürlich packt mich, wie so oft, die Panik und tatsächlich überlege ich sogar kurz die Tür aufzusperren und zurück zu Tae zu gehen.Ich mein, mit einem Menschen zu kämpfen ist einfacher, als mit Wänden. Da habe ich bestimmt bessere Chancen, wenn auch nur sehr kleine.
Aber nein, es muss einen Weg geben! Es hat bisher immer einen Weg gegeben!
Erneut taste ich die Wände ab und stelle fest, dass diese gar nicht mehr weit von mir entfernt sind.
Scheiße!
Okay. Denk nach, Jk, denk nach...
Die Wände geben nicht nach, unter mir ist auch keine Tür...oben!
Vielleicht muss ich nach oben!!Schnell stemme ich mich zwischen den Wänden hoch, was zum glück gar nicht so schwer ist, dank den vielen Rillen zwischen den Steinen und stelle erschrocken fest, dass die Decke sehr, sehr weit entfernt ist.
Oder das ist ein weiterer Tunnel...
Und die Wände kommen immer näher!! Help!
Nach ein paar Sekunden schaffe ich es zum Glück doch in irgendeinen unbeweglichen Teil, oder die Wände haben es sich anders überlegt und wollen mich doch nicht mehr zu Brei machen und kann so etwas weniger gestresst weiter klettern.
Aus dem nichts geht auf einmal helles Licht an, weshalb ich zischend meine Augen zu kneife und in meiner Bewegung inne halte.
Vermutlich hat es eine Art Bewegungsmelder angeschaltet...
Als sich meine Augen langsam an das Licht gewohnt haben, sehe ich mich blinzelnd um und entdecke ober mir auch gleich das Ende dieses Tunnels.
Gott ich bin so schlau! Toll Jk, dein Plan war super.
Mit Vorfreude darauf nicht mehr mehrere Meter über dem Boden zu hängen, klettere ich weiter und ziehe mich umständlich aus dem engen Loch ins weiche Gras.
Hier ist Gras!?
Schnell sehe ich mich um, muss aber enttäuscht fest stellen, dass ich schon wieder in einem Raum bin und nicht irgendwo draußen in einem Park oder so.
Wie oft denn noch!? Wie viele verfickte Räume und Türen gibt es denn noch!?
Leise seuftze ich und stehe langsam auf um mich genauer in dem komplett verwachsenen Raum umzusehen.
An den Wänden wachsen zahlreiche Ranken und irgendein Efeu, der Boden ist mit Gras, ein paar Blumen und irgendeinem Unkraut bedeckt, zwischen durch sind aber immer wieder dunkelgraue Fliesen zu erkennen.An sich ist der Raum sehr schön...er riecht auch ganz gut, als würde man in einem Gewächshaus oder ähnlichem stehen...
Da ich aber schon aus den anderen Zimmern so verschreckt bin, sehe ich mich direkt nach irgendwelchen Gefahren um und versuche so gut wie möglich nichts zu berühren. Ich versuche auch etwas an den Wänden zu rütteln, wer weiß vielleicht geben sie nach und suche nach einer Tür.
Tatsächlich ist in der einen Ecke eine ziemlich große, verwachsene, Eisentür und als ich näher komme merke ich ein kleines Kästchen meben der Klinke.
Ich brauch wohl eine Schlüsselkarte...Ein leises Zischen weckt plötzlich meine Aufmerksamkeit und ich drehe mich allermiert um. Was war das!?
Am Boden erkenne ich eine kleine Schlange, die sich auf mich zu bewegt.
Scheiße, ich hasse Schlangen."Wie Klischeehaft..." murmle ich und sehe mich schnell nach einem Stock oder ähnlichem um, um sie fern zu halten.
Leider ist hier aber nichts außer ein paar kleinen Büschen, bei welchen es sich ziemlch schwer erweisen könnte sie auszureißen, weshalb ich mich lieber nach der Schlüsselkarte umsehe.
Plötzlich werden es aber immer mehr und mehr Schlangen und natürlich steigt schon wieder Panik in mir hoch.
Klar, ich weiß nicht was das für Schlangen sind, aber alleine der Fakt, dass sie hier drinnen sind, lässt mich vermuten, dass die mich nur zu gerne töten würden.Alles hier ist tötlich! Sogar verdammte Treppen!
Ängstlich versuche ich mich irgendwie an einer Ranke hochzuziehen und bemerke dabei, dass in der Decke eine kleine Klappe eingelassen ist.
Ziemlich unsichtbar zwischen zwei Ranken und von Efeu bedeckt, aber es ist eindeutig eine Klappe.
Umständlich versuche ich mich hochzuziehen und schaffe es zu meiner Verwunderung tatsächlich den Efeu runter zu reißen und die Klappe zu öffnen.
Mit einem leisen Rums klappt sie sich nach oben auf und gibt mir so freie Sicht ins Innere des nächsten Raumes.Irgendwie schaffe ich es rein zu klettern und finde mich in einer Art Aufzug wieder.
Ohne mir eine Pause zu gönnen, blicke ich mich darin um und entdecke fünf Knöpfe. Jedoch sind diese nicht wie herkömmliche Knöpfe mit den Ziffern der jeweiligen Stöcke beschriftet, sondern daneben stehen Worte.
Nach einer kurzen Verschnaufpause, in der ich versuche irgendwie ansatzweise auf meine Situation klar zu kommen, stehe ich auf und trete näher an die Knöpfe ran.
"Töte jemanden...lerne jemanden kennen, begeh Suizid, zieh dir einen Fingernägel und esse etwas leckeres..." lese ich die Worte neben den fünf Knöpfen vor.
"War das nicht auch auf dem Würfel?" murmle ich überlegend und wundere mich in dem Moment, wo eigentlich Taehyung bleibt.
Habe ich nicht schon viel zu viel Zeit in den beiden Räumen hier verbracht?
In der Zeit hätte er mich doch schon einholen können...Vielleicht gibt er mir ja noch immer etwas Vorsprung.
Nicht darüber nachzudenken, Kook! Sei froh, dass er nicht da ist und überleg dir was du jetzt tun sollst."Soll ich einfach drücken?"
'esse etwas leckeres' klingt doch eigentlich ganz harmlos...Ich will gerade den Knopf drücken, da halte ich nochmals inne.
Bisher musste man auch meistens etwas umdenken... Vielleicht entgeht mir was...Ja, tatsächlich! Es sind ja bloß fünf! Wie konnte mir das nicht auffallen!? Ein Würfel hat doch sechs Seiten!
Schnell sehe ich mich um uns suche nach einem sechsten Knopf, da fällt mein Blick auf die Anzeigetafel.
Dieser Bildschrim, wo immer der Stock angezeigt wird, in welchem man sich gerade befindet.
Dor steht nämlich ganz fett, in Großbuchstaben "Spiel ein Spiel..." hauche ich, strecke mich etwas und ziehe, ohne darüber nachzudenken an dem kleinen Bildschirm.Tatsächlich gibt er nach, bricht runter und dahinter ist ein weiterer kleiner Knopf.
Mit einem kleinen Lächeln und mich innerlich für meine Schlauheit lobend, drücke ich drauf. Kurz wackelt der Lift und fäht dann mit einem Ruck los.
Beinahe falle ich um, halte mich aber zum Glück schnell genug noch am Geländer fest.
Da ich nicht durch das Loch runter fallen möchte, falls der Aufzug nochmals ruckelt, bücke ich mich und will die Luke schließen.Ich greife nach dem Deckel und luge nochmals runter in den Verwachsenen Raum, wo ich direkt in Taehyungs emotionslose, braune Augen sehe.
-------
-------
-------Uhhh...spannedヾ(*’O’*)/
Haha naja, sry for killing die grusel-Stimmung...ich wollte nur mal wieder n kleines Gespräch mit euch führen.
Was glaubt ihr, wie's weiter geht? Bringt ihn der Aufzug endlich raus in die Freiheit? Kann Kookie fliehen? Holt Tae ihn ein und tötet ihn?
Oder was hofft ihr denn, das passiert?Würde gerne mal eure Gedanken zu der Story hören!
Danke fürs Voten und Kommentieren~
( ◜‿◝ )♡
DU LIEST GERADE
Cube // Taekook
Fanfiction- töte jemanden - begeh Suizid - lerne jemanden kennen - esse etwas leckeres - zieh dir einen Fingernagel - spiel ein Spiel Was ist, wenn ein Würfel dein Leben bestimmt? Nein, nicht deins ... das eines Fremden, der Jungkook random im Café anspricht...