[ 1. ] Neue Bekanntschaft

401 38 94
                                    


"Hier bitte." meint der junge Kellner und stellt einen Kakao vor mich auf den Tisch.
"Dankeschön." antworte ich und schenke ihm ein kleines Lächeln.
Er scheint neu zu sein...

Ich bin täglich in diesem Kaffee, aber ihn habe ich noch nie gesehen. Jeden Tag sitze ich hier, meist an diesem Tisch und beobachte die Vögel, die Menschen, die Autos,... einfach alles was sich bewegt. Hier neben mir ist nämlich ein schönes, großes Fenster durch welches ich perfekt auf die Straße sehen kann.

Ich rede eigentlich nicht viel, bin eher ein stiller Mensch, was aber nicht daran liegt, dass ich schüchtern bin. Nein, ich beobachte nur sehr gerne und höre lieber zu, anstatt etwas über mich zu erzählen. Ist doch viel spannender etwas neues zu hören, anstatt das bereits erlebte erneut zu erzählen.

Langsam lasse ich meinen Blick zur kleinen Haltestelle schweifen und beobachte wie ein paar kleine Kinder ungeduldig auf ihren Bus warten.

Es ist circa zwei Uhr... Um diese Uhrzeit sieht man immer die meisten Kinder hier. Vermutlich hatten sie vor kurzem Schulschluss...

Ein Bus hält an der Haltestelle, weshalb ich meinen Blick wieder abwende und ihn erneut über die Umgebung draußen schweifen lasse.

Diesmal bleibt er an einem Jungen Mann hängen, der an eine Laterne angelehnt in sein Handy starrt. Er unterscheidet sich irgendwie von den Menschen, die hier tagtäglich hecktisch hin und her rennen. Ich weiß aber nicht wieso...irgendtwie ist er so...ich weiß nicht woran es liegt aber er scheint so...so ruhig, gelangweilt und irgendwie...geheimnisvoll?

Ach ich weiß nicht...

Vielleicht liegt es an seinem langen, braunen Mantel, oder den roten Haaren...oder möglicherweise einfach an der Art und Weise wie er da steht...

Oder vielleicht ist es sein Blick? Er steht zwar auf der anderen Straßenseite, trotzdem entgeht mir nicht, wie sein Blick von seinem Handy hoch geht und dann suchend über den Gehsteig schweift.

Sucht er jemanden? Oder etwas? Vielleicht wartet er auch auf eine bestimmte Person...

Plötzlich bleibt sein Blick an mir hängen und wir halten kurz Augenkontakt weshalb ich ihn freundlich anlächle. Anstatt diese nette Gäste zu erwiedern, wie es die meisten Menschen tun, setzt er sich aber plötzlich in Bewegung, überquert die Straße und geht dann auf den Eingang dieses Kaffees zu.

Kommt er jetzt zu mir...?

Ja... tatsächlich! Es scheint als würde er auf mich zukommen...

Ja, eindeutig. Er kommt zu mir...

"Hey!" begrüßt er mich und setzt sich zu mir an den Tisch, als wären wir jahrelange Freunde.
"Hallo." begrüße auch ich ihn. Kennen wir uns? Vielleicht waren wir früher mal in der selben Klasse...kann das sein? Nein, oder? Mir fällt gerade eigentlich keiner ein, der er sein könnte.

"Ich bin Taehyung!" stellt er sich dann vor und hält mir seine linke Hand entgegen.
"Jungkook." stelle auch ich mich vor und nehme kichernd seine Hand an.

Warum die linke Hand? Hat er das mit Absicht gemacht, damit ich was zum lachen habe? Oder ist er verwirrt und es war ausversehen? Vielleicht hat er seine Hände auch einfach nur verwechselt...wer weiß, wer weiß...

"Ich wollte fragen ob du ein Spiel mit mir spielst!" Seine Stimme ist schön und tief fällt mir gerade auf... "Ähm...was für ein Spiel?" frage ich noch mehr verwirrt nach, da ich nicht wirklich mit dieser Frage gerechnet habe.

"Also ja!?" beantwortet er meine Frage mit einer Frage. "Nein! Ich will zuerst wissen welches Spiel." stelle ich schnell klar und verziehe verwirrt mein Gesicht.
Was will er denn von mir? Wir kennen uns doch gar nicht...

"Mhm...das ist kompliziert zu erklären... Ein...echt lustiges und spannendes!" "Ja aber du musst mir doch irgendwie Spielregeln oder sowas erklären, nicht? Und du wirst mir doch wohl sagen können ob es ein Brettspiele ist, oder ein Kartenspiel,... Sowas will ich wissen." erkläre ich, was ich von ihm verlange und ziehe dabei eine Augenbraue hoch.

Irgendwie ist er seltsam...

"Mhm ja... also es ist kein Brettspiel, würde ich sagen..." murmelt er und tippt sich dabei überlegend mir ein paar Fingern auf sein Kinn.
"Okay...ähm das beantwortet eigentlich nicht ganz meine Fragen...weißt du wie es heißt? Ich kann ja mal danach googeln." schlage ich dann vor und hole mein Handy aus der Hosentasche.

"Mhm...ja aber ich hab mir das selber ausgedacht...das hat noch keinen Namen." murmelt er, was mich laut seuftzen lässt.
"Gut dann...dann erkläre mir doch bitte mal die Regel, die das Spiel hat." bitte ich ihn erneut.

"Es gibt keine Regeln..." Verwirrt ziehe ich erneut meine Augenbrauen hoch. Was ist das für ein Spiel? Irgendwie bin ich schon neugierig, aber gleichzeitig macht er mir irgendwie immer mehr und mehr Angst... Taehyung hat irgendwas gruseliges an sich...es macht sich so ein ungutes Gefühl in mir breit, wenn ich mir ihm rede...

"Gut...und ähm...worum geht's in dem Spiel? Was ist denn das Ziel?" Erneut scheint er kurz zu überlegen.

Schließlich ziert ein breites Lächeln seine Lippen und er kommt etwas näher, indem er sich über den Tisch beugt.
"Überleben." flüstert er dann langsam und und gerade so laut, dass ich es noch gut verstehen kann, in meine Richtung.

In dem Moment läuft es mir kalt den Rücken runter und einen leichte Gänsehaut macht sich auf meinem Körper breit.

Das meint er nicht ernst...oder? Bestimmt ist das n schlechter Witz.

Nervös fange ich an zu lachen, werde aber immer leiser und höre schließlich auf, als ich den ernsten Ausdruck in seinem Gesicht entdecke.

Sagte ich er wäre seltsam? Der Typ ist verrückt!

"Ähm äh...ja das klingt tatsächlich spannend, aber ich muss leider ablehnen." meine ich dann nervös, rutsche etwas auf meinem Sessel hin und her und suche mit meinen Augen schnell nach dem neuen Kellner.

Ich sollte hier besser verschwinden...

Der Junge ist doch krank!

"Was wieso!? Wir können auch morgen spielen wenn heute unpassend ist!" hackt er nach und ich bin froh, dass er sich mittlerweile wieder zurück auf den Sessel gesetzt hat.

"Ähm nein...tut mir leid ich spiele einfach nicht so gerne." murmle ich und endlich gelingt es mir Augenkontakt mit dem Kellner aufzubauen, weshalb ich ihn leicht anlächle und im zu nicke.

Zum Glück hat er begriffen was ich von ihm will und kommt auf uns zu. "Ich würde gerne zahlen." meine ich dann, als er bei uns ankommt, bemüht mir nicht anmerken zu lassen, dass ich nervös bin.

"Natürlich..." murmelt er, legt eine Rechnung vor mich, ich bezahle und verschwinde dann einfach ohne mich zu verabschieden schnell aus dem Café.

Taehyung bleibt zum Glück sitzen, wie ich mit einem schnellen Blick über meine Schulter erleichtert feststelle.

Cube // TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt