Finsterschattens (-sterns) sicht:
Ich wartete ungeduldig vor dem Anführerbau auf Todesstern. Er war noch nicht von der Versammlung zurückgekehrt. Meine Pfoten kribbelten bei der Vorstellung was passiert sein könnte. Aber es war ein positives kribbeln. Wenn Todesstern wirklich tot war, wäre ich der neue Anführer. Dann hätte ich einen ganzen Clan in meiner Macht. Könnte alles tun. Die feinde ausrotten. Aber...was war wenn er noch lebte? Naja, es war sein letztes Leben. Ich hätte es ihm im ernstfall auch selbst rauben können. Sollte ich vielleicht eine Patroullie zum Blutfelsen schicken?
Ich wollte gerade ein paar Krieger zusammen rufen, als Schattenschweif stürmisch auf mich zu kam. "Hast du Todesstern gesehen?" Sie schnippte nervös mit dem Schweif. "Nein."antwortete ich uninteressiert und leckte mir über mein Brustfell. "Kannst du bitte eine Patroullie los schicken?" Mein Blick wanderte wieder in ihre Augen und ich knurrte leise. "Was ich tue entscheide immernoch ich",zischte ich ihr ins Gesicht."Wenn du ihn suchen willst, dann geh ruhig. Aber wehe du raubst einem Krieger seine Zeit!" Nun peitschte Schattenschweif wild mit dem Schwanz und auch ihr Blick hatte sich verfinstert. "Elendes Mäusehirn!" Mit diesen Worten fuhr sie herum und verschwand, mit immernoch wild peitschendem Schweif in dem hohlen Baumstamm den wir als Lager Ein-und Ausgang nutzen. Ich sah ihr noch kurz mit zusammen gekniffenen Augen nach, wand mich dann aber wieder meiner Fellpflege zu. Aber was war das denn? Konnte man denn nicht einmal 5 Minuten ungestört verbringen?! Mondpfote und Frostpfote hatten sich im Laub gerauft. Mondpfote lag jetzt zwischen meinen Pfoten, Frostpfote knurrte sie nur spielerisch an, bemerkte nicht einmal das ich hier saß. Ich legte meine Pfote auf Mondpfotes Schultern und fuhr die Krallen aus. Langsam zog ich sie über ihren Rücken,sodass sie sich flach auf den Boden kauerte und laut aufmaunzte. Mein Blick flog wieder zu Frostpfote, die sich hingesetzt hatte, den Schwanz sorgfältig um die Pfoten gelegt und den Blick auf ihre Pfoten gerichtet. "Sag mir, weißt du wem du hier gerade auf die Nerven gehst?"fragte ich die Schülerin und fuhr Mondpfote erneut die Krallen über den Rücken. "J-ja Finsterschatten..." Ich zuckte mit den Schnurrhaaren. "Dann tu mir den Gefallen und verschwinde!"zischte ich und die Schülerin zuckte zusammen und erhob sich auf die Pfoten. "Oder willst du das ich deine Schwester als Kratzbaum nutze?" "N-nein Finsterschatten..."stammelte sie. "Dann verschwindet gefälligst!!" Ich hob Mondpfote am Nackenfell auf die Pfoten und stieß sie mit meiner Schnauze von mir weg. Frostpfote leckte ihrer Schwester noch schnell über ihr Ohr, fuhr herum und rannte mit ihr in den Schülerbau. "Schüler... nicht einmal Nachts hat man Ruhe vor ihnen..." knurrte ich noch, bevor ich aufstand und mich in meinen Bau begab. Mein Nest war mit frischem Moos gepolstert. Wenigstens dafür konnte man Schüler gebrauchen. Ich streckte mich noch einmal kurz und rollte mich dann in dem Nest ein. Ich vergrub meine Pfoten in meinem Bauchfell und legte meinen Schwanz auf meine Schnauze. Das racheln des Laub unter den Pfoten der wenigen Katzen die noch wach waren ließ mich zwar oft aufschrecken aber ich schlief trotzdem schnell ein.
Unsanft stieß mir etwas in die Flanke. Ich rollte mich in meinem Nest auf die andere Seite und grummelte nur leise. Jetzt fuhren mir Krallen über mein Ohr, sodass ich mich wieder zur anderen Seite rollte und mit ausgefahrenen Krallen ausschlug. "Finsterschatten! Steh verdammmt nochmal auf!" Ich schlug die Augen auf, etwas geblendet vom Morgenlicht. Es war Blutschnauze. "Mäusehirn! Was ist denn los?"murmelte ich und setzte mich in meinem Nest auf. "Schattenschweif hat Todesstern tot am Blutfelsen gefunden. Sie hat ihn ins Lager gebracht. Kometenschimmer versucht gerade herauszufinden warum er gestorben ist." Blutschnauze setzte sich und legte den Schweif sorgfältig um die Pfoten. "Du sagst also, Todesstern ist tot?" Mir kringelte sich der Schweif. "Ja Finsterschatten. Er ist tot. Somit wirst du Anführer des LöwenClans." Ein breites Grinsen breitete sich auf meinen Zügen aus. Noch heute würde ich Anführer werden. Alles in meiner Macht haben. Ich konnte es gar nicht erwarten zu den Sternenfelsen zu reisen! Schnell leckte ich mir noch ein paar Moosfetzen aus dem Pelz und glättete die zerzausten Fellstellen. Ich sprang auf die Pfoten und trottete mit erhobenem Schweif auf die Lichtung, dicht gefolgt von Blutschnauze.
Tatsächlich lag dort eine Katze vor dem Anführerbau. Kometenschimmer, Funkenpfote und Schattenschweif kauerten bei ihm. Ich trat zu ihnen und gab Blutschnauze mit einem Schwanzschnippen ein Zeichen, sich zu setzten. "Kometenschimmer?" Ich musste mir ein triumphirendes Miauen verkneifen. Der Heiler hob kurz den Kopf und schaute mich an, wandt sich dann aber wieder dem Körper von Todesstern zu. "Er wurde warscheinlich von einem Blitz getroffen..."murmelte er. Ich zuckte mit den Ohren. Erst jetzt bemerkte ich den zerzausten und zum Teil verbrannten Pelz des Anführers. "Wirst du mich zu den Sternenfelsen begleiten?"fragte ich stumpf. Kometenschimmer zögerte kurz, nickte dann aber und erhob sich. "Ich muss noch ein paar Kräuter mit Funkenpfote sammeln. Wir gehen bei Sonnenhoch los, dann sind wir bei Sonnenuntergang dort." Der Heiler gab seiner Schülerin mit einem Schwanzschnippen ein Zeichen ihm zu folgen und trat zu dem hohlen Baumstamm, wo er gefolgt von seiner Schülerin verschwand.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats
FanfictionIn dieser Story gehts hauptsächlich um den LöwenClan der seine drei Nachbarclans Terrorisiert und Versklavt. Finsterstern ist der blutrünstige und aggresivste Anführer vieler Monde. Aber wird das noch lange so bleiben? Werden sich der Nebel-, Dämmer...