#1 Streit um den Schwarm
Die Hauptfigur hat eine super-aller-beste-Freundin. Aber dann kommt ein Junge an auf den alle Alle stehen auf ihn. Und dann steht er auf die Hauptperson die sich dann total mit ihrer Freundin streitet. Am Ende verliebt sich die Freundin dann aber doch in den Freund des Schwarmes, die Hauptperson und die super-aller-beste-Freundin sind wieder super-aller-beste-Freundinnen, die Hauptperson ist mit dem Schwarm zusammen und tada Happy End! Leute!
#2 Liebeskummer
Leute! Das ist doch wirklich immer so! Das Mädchen verliebt sich in den tollen Jungen und hat aber voll Angst das er auf jemand (oft auf die Zicke in der Klasse) stehen könnte. Dann heult sie sich bei der Freundin aus und die sagt dann ,,Nein, er steht voll auf dich!" dann sagt Klischea: ,,Woher weißt du das?" Dann sagt die Freundin so was wie ,,Er sieht immer zu dir rüber!"
Am Ende rettet er sie heldenhaft und es gibt ein Happy End.
Leute! Das ist nicht so!#3 Er rettet sie spektakulär und dann gibt es einen Kuss
Wirklich? In vielen Geschichten läuft es ungefähr so: Sie geht über den Zebrastreifen nach der Schule und übersieht das Auto das gerade über den Zebrastreifen fahren wollte. Er rennt los und wirft sich auf sie. Die beiden entwischen nur knapp dem Auto und Er liegt jetzt auf ihr. Die beiden sehen sich träumerisch in die Augen alle Schüller schauen ihnen zu. Der Junge beugt sich zu ihr runter und gibt ihr einen Bilderbuch Kuss.
1. Warum immer Mädchen und Junge? Warum nicht auch mal Mädchen mit Mädchen oder Junge mit Junge?
2. Wie realistisch ist das!?#4 Beide sind super Helden und Kämpfen Seite an Seite gegen die Bösen aber sie weiß nicht das der andere ihr Schwarm ist.
Das ist doch auch sehr bliebt! Auch hier wieder warum Mädchen und Junge?! Und, wie realistisch! Schreibt doch liebt eine Liebesgeschichte die so nah wie möglich an der Realität bleibt.
#5 Sie treffen sich auf einer Party und küssen sich im Kerzenschein vor allen Gästen
Warum? Ihr kennt es jetzt schon: warum Mädchen und Junge?! So eine Geschichte sieht dann ungefähr so aus: Klischea trifft einen echt heißen Typ auf der Party ihres großen Beschützerbruders. Klischea sieht den wirklich hübschen Schwarm, er kommt auf sie zu, haucht ein ,,Hey." Ihre Knie werden weich, er zieht sie auf die Tanzfläche, sie tanzen ein paar Minuten, die Musik wechselt zu einer Partnermusik, er zieht sie an sich und küsst sie vor allen Augen zärtlich. Wieso?!
#6 Der Schwarm ist perfekt, alle Mädchen sind in ihn verknallt, sie denkt sie hat keine Chance aber er denkt das selbe von ihn
Ihr seht schon und ihr kennt es schon: warum Mädchen und Junge? Also, ich kenne viel richtige Bücher in denen der Schwarm perfekt da gestellt wird was die Geschichte unrealistisch macht. Jeder Mensch hat eine Schwäche und irgendwas was er oder sie gut kann. Baut das ein aber nicht das er wirklich alles gut kann. Es ist in Ordnung wen die Hauptperson sagt ,,Er/ Sie ist so perfekt!" ist in Ordnung aber dann sollte die Freundin oder so die Schwächen aufzählen oder die Leser müssen wissen das er/ sie nun mal nicht perfekt ist.
#7 Er oder sie kommt neu in die Stadt
Jep, das ist doch auch immer wieder das selbe! Kann man nicht einfach schreiben das er/ sie sich in einen Grundschulklassenkamerad/ in verknallt aber halt in der Grundschule nie etwas mit ihm/ ihr zutun hatte? Wäre viel realistischer.
#8 Er oder sie zeigt ihm oder ihr die Schule und die Stadt
Nein! Kann nicht die beste Freundin ihm/ihr die Schule zeigen, sich mit ihm anfreunden und so lernt dann auch die Hauptperson ihn/ sie kenn. Wäre nicht nur mehr Stoff zum schreiben sondern auch viel realistischer.
#9 Es ist Sommer und der Strand spielt eine große Rolle
Warum ist es nicht mal Winter? Wäre doch auch cool oder? Man könnte Schlitten fahren oder so! Und Strand? Wieso nicht in dem Haus der Großeltern?
#10 Die Beziehung muss immer geheim gehalten werden
Leute wieso? Klar am Anfang will man vielleicht es nicht allen auf die Nase binden aber nach zwei Wochen? Wie oft kommt eine Feindschaft zwischen zwei Familien vor?
DU LIEST GERADE
𝗛𝗮𝗻𝗱𝗯𝘂𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗿 𝗞𝗹𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗲𝘀
De TodoHach, was gibt es nicht für viele gute Klischee-Geschichten, die man hier auf Wattpad finden kann? Dabei gibt es so viele gute Ideen, die dann wiederum durch fatale Klischees versaut werden. Und wenn du gerade eine außergewöhnliche Geschichte schrei...