Kapitel 32- Ein ereignisreicher Tag

297 11 0
                                    

Hermine und Draco haben sich öfters getroffen und das weiß nun nicht nur Ginny, sondern auch Harry vermutet, wo sich Hermine nach dem Abendessen aufhält. Er hat auch in letzter Zeit gemerkt, dass Snape sich irgendwie verändert hat. Nein, das stimmt nicht. Er ist der selbe, nur nimmt er nicht mehr Punkte von den Gryffindors. Nein, das stimmt wieder nicht ganz, er nimmt nicht Punkte von dieser einen Gryffindor. Er gibt ihr sogar Punkte. Es sieht aus, als würde Snape nicht nur einen Lieblingsschüler haben, sondern zwei! Harry ist verwirrt. Snape wird nicht seine Meinung ändern, einfach weil sie inoffiziell verlobt mit Malfoy ist.
Nicht nur Harry merkt das, sondern auch Hermine. Sie weiß, dass Harry das nicht versteht, immerhin hat Snape sie damals ziemlich fertig gemacht und seitdem er erfahren hat, dass er ihr Pate ist, der Cousin ihrer Mutter ist. Sie hat ganz vergessen, diese Neuigkeit ihren Freunden zu erzählen. Naja eigentlich hat sie es gar nicht vergessen, sie hat sich anfangs geschämt mit Severus verwandt zusein. Jetzt aber fühlt sie ganz anders. Sie weiß jedoch nicht, wie sie es ihnen sagen soll.
Beim Mittagessen schreibt sie einen Brief an ihre Großmutter, von der sie einen Brief am Tag davor bekommen hat. Seitdem sie den selbstfüllenden Schreibfeder bekommen hat, benutzt sie nur diesen Stift, da er ziemlich praktisch war. Das hat Severus Snape auch gemerkt und in der ersten Stunde mit ihm, hat er sie sogar deswegen kurz angelächelt. Es war aber so kurz, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie es sich nur vorgestellt hat. Hermine glaubt sogar den Rechtschreibchecker auf dem Tisch ihres Patens liegen sehen.
Ginny runzelt die Stirn.
„Ähm.. Mine, seit wann hast du denn nur einen Schreibfeder bei dir?", fragt Ginny. Sie ist zwar nicht im selben Jahrgang wie Hermine, aber in der Bibliothek hat sie sie immer mit mehr als nur einer Schreibfeder gesehen, meistens sind es drei. Harry und Ron schauen jetzt auch auf. Hermine betet zu Merlin, dass es kein großes Thema wird.
„Diese Schreibfeder ist die Nützlichste, da brauche ich keine anderen mehr"
„Seit wann hast du den? Ich kann mich nicht erinnern, dass du ihn gekauft hast, als für Geschenke gekauft haben. War das mit dir Harry?", halt Ginny weiter. Hermine versteht nicht, wieso ihre Freundin so interessiert daran ist, welche Feder sie nun benutzt. Ginny hatte das Gefühl, dass Hermine ihr irgendetwas nicht erzählt hat. Dieses Gefühl hat sie schon lange, hat sich aber nichts dabei gedacht, da sie dachte, ihre Freundin wird es ihr schon erzählen, aber nach dem Hermine so lange gebraucht hat ihr von ihren Gefühlen zu Drcao zu erzählen und bis jetzt Harry und Ron nicht von ihren Ausflügen im Raum der Wünsche erzählt hat, obwohl Harry schon ahnt mit wem sie sich trifft, hat sie bedenken. An einer Schreibfeder ist nicht wirklich etwas besonders, doch sie weiß ihre Freundin wird sie gewiss nicht anlügen und aus genau diesem Grund sucht sie verschiedene Themen über die sie nachhaken kann, um mehr rauszufinden. Harry schüttelt nur überlegend den Kopf.
„Sie hat nur einen Rechscheibchecker gekauft, aber ich habe nicht gesehen, dass sie ihn benutzt hat." Wieso Harry jetzt nachhakt? Weil er genau weiß, wenn Ginny über so etwas unwichtiges Hermine ausfragt, gibt es einen verdammt guten Grund, irgendetwas das Hermine möglicherweise verheimlicht?
„Einen Rechtschreibchecker, also?", fragt Ginny wissend nochmal. Harry nickt und in Hermine macht sich ein flaues Gefühl im Magen breit. Weiß Ginny etwas? Ginny hat keine Ahnung. Ginny weiß nur, dass das ein verdammt guter Tipp ist. Jemand hat wohl Hermine diese Feder geschenkt und sie hat dieser Person den Checker geschenkt. Die Malfoys sind ausgeschlossen, genau sowie ihre besten Freunde und ihre Großmutter. Also hat Hermine eine Person verheimlicht zu der sie eine eigenartige Beziehung hat? Vielleicht hat sie einen Brieffreund? Aber woher sollte sie einen Brieffreund haben?
„Sag Mal, hast du einen Brieffreund?", fragt Ginny Hermine. Hermine runzelt die Stirn.
„Nein, wie kommst du drauf?", Ginny zuckte mit den Achseln. Einen Schritt weiter, jemand aus Hogwarts. Vielleicht Blaise Zabini? Harry mustert die beiden Mädchen vor ihm. Beide benehmen sie eigenartig. Hermine ist irgendwie nervös geworden und Ginny stellt komische Fragen. Irgendetwas läuft hier falsch, da war sich Harry sicher.
Ginny überlegt es sich anders. Es kann nicht Zabini sein, die haben sich erst zu Weihnachten angefreundet. Ginny wird jetzt die Augen eines Falkens haben, sie wird herausfinden, wer diese Person ist! Aber dafür braucht sie einen Komplizen und sie hat schon die perfekte Person.
Nach dem Mittagessen geht Ginny auf Harry zu.
„Ich will wissen, wem Hermine den Checker geschenkt hat", platzt sie raus. Harry bleibt stehen. Er wusste, sie weiß, dass Hermine etwas verheimlicht.
„Du glaubst also, dass Hermine uns etwas verheimlicht?" Ginny zieht ihn in eine Nische und Harrys Herz beginnt zu rasen.
„Ich glaube, nicht nur irgendetwas, sonder jemand, jemand zu der sie jetzt eine Art von Beziehung aufgebaut hat", flüstert Ginny. Harry denkt nach, könnte durchaus sein. Immerhin hat sie gerade erfahren, dass sie adoptiert wurde, vielleicht ist es ein weiter Verwandter, aber wieso sollte sie es ihnen nicht erzählen? „Ich denke auch, dass dieser Jemand, er hier in Hogwarts ist", erklärt Ginny ihre These weiter. Das ergibt für Harry durchaus mehr Sinn, wieso Hermine es nicht verraten würde, aber andererseits, könnte es auch wirklich ein Verwandter sein und sie hat es einfach nicht erzählt, weil sie es für nicht so wichtig hält.
„Vielleicht ist es auch nur ein Verwandter"
„Glaube ich nicht. Ihre Eltern waren Einzelkinder." Was beide nicht wissen ist, dass beide Recht haben. „Also hilfst du mir?"
„Wie sollen wir das schaffen?"
„Wir schauen mit wem Hermine öfters spricht, vielleicht sogar Zeit verbringt und halte Ausschau nach dem Checker"
„Vielleicht haben einige einen Checker"
„Wer sollte sich hier schon einen Checker besorgen?" Da hat sie nicht ganz Unrecht. Keiner der Schüler hier würde sich einen Rechtschreibchecker zulegen, höchstens die Lehrer. Da kommt Harry ein Gedanke, was wenn Hermine es tatsächlich einem Lehrer geschenkt haben sollte? Nein, das war zu eigenartig. Da erscheint Professor Snape vor seinem inneren Auge. Nein, nein, das wäre verrückt. Wieso sollte Hermine Snape ein Geschenk machen? Und noch wichtiger, wieso sollte er Hermine etwas schenken?
Es vergehen einige Wochen und Rons Geburtstag steht vor der Tür.

Tamina DeLuca (Dramione FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt