Tagebucheintrag 727:
Wir schreiben den 17.6.1817. Den Tag wo das Unmögliche möglich wurde. Niemals hätte ich gedacht das es so enden würde...
Hanau, Deutschland 1801
Mein Name ist Wilhem Grimm, ich bin 13 Jahre alt. Ich bin 1,67m, bin eher dünner gebaut, habe Rote Augen, blonde Haare, eine schmale Nase, ein schmales Gesicht und eine glatt strukturierte Frisur. Ich bin ziemlich Selbstbewusst würde ich sagen, meine Lehrer und Eltern sagen, mir und meinen Bruder immer, das wir überdurchschnittlich klug sind. Ich liebe es Sach- und Lernbücher zulesen, lerne gerne Stundenlang und nerve auch gerne andere Kinder, indem ich sie mit ihren mängelnden Wissen aufziehe, besonders meine und Jacobs alte Bekannte aus der Grundschule Sina.
Sina Luxemburg wohnt direkt gegenüber und ist auch auf unsere neue Schule. Sie ist sehr liebenswert, hat ein großes Herz für Tiere und Menschen, ist aber eine totale "Spießerin" und nervt uns immer, wenn wir ( Jacob&Ich) beschäftigt sind.
Neben mir läuft Jacob (13) her, mein kleiner Bruder. Wir sind Zwillinge. Er ist etwa 1,64m groß, ist eher dünn gebaut, hat Rote Augen, blonde Haare, ein schmaleres Gesicht, hat eine schmale Nase, trägt eine Brille, hat eine eher wilde Frisur, die nach außen geht und ist ziemlich schüchtern. Er liest sehr gerne für sich alleine Bücher, meistens geht er alleine auf den Dachboden und liest dort die wildesten Bücher.
Vor uns tänzelt meine kleine Schwester Lotte (Charlotte) (9) herum, süß und bezaubernd wie immer. Sie ist 1,54m groß hat lange Brombeer braune Haare (wie Mutter), die zu einen großen Zopf zusammen gebunden sind, ist ziemlich zierlich, hat blaue Augen (wie Mutter), hat auch ein süßes zierliches Gesicht und hat eine in die Länge gehende Nase. Sie ist sehr verspielt, liebt es zu tanzen, mag kleine süße Tiere und ist Mamas kleiner Liebling.
Hinter uns laufen unsere drei großen Brüder Leo (Leonardo) (15), Richi
(Richhard) (16) und Theo (Theodore) (19).
Leo ist ein Brocken, genau so wie Richi (die beiden haben die Statur von Vater geerbt) Er ist 1,71m groß, hat grüne Augen, hat wie gesagt eine sehr kräftige Figur, hat hell braune Haare, eine gleichmäßig nach hinten gekämmte Frisur, hat ein breites Gesicht und eine Breite Nase. Leo ist meistens mit Richi und seinen Freunden unterwegs, um verbotene Sachen zu tun und die Sau rauszulassen. Denn Richi hat Leo angestiftet mit zu machen und seit dem folgt er ihn auf Stritt und Tritt. Leo mag sehr gerne Sport, macht sehr gerne Sport, hilft Vater beim Holz fällen manchmal und hackt gerne auf kleinere rum (ohne Richi und seinen Freunden würde dieser Feigling, das sich nie trauen).Dann ist neben ihn noch Richi, er ist 1,74m groß, noch kräftiger gebaut als Leo, hat braune Haare, hat eine wilde Frisur, die nach allen möglichen Richtungen geht, grün-braune Augen, eine breites melonenförmiges Gesicht, eine Breite Nase und ist ein ziemliches Ekelpaket. Er hat keine Manieren, ist ungehobelt, hat kein Respekt (nichtmal vor unseren Eltern), ist faul aber auch noch zur Verwunderung durschnittlich schlau. Er tut verbotene Dinge mit seinen Freunden, hackt auf kleinere Rum und denkt er wäre der Stärkste.
Dann ist da noch Theo er ist 1,71m groß, ist ziemlich dürr, hat blonde Haare, eine lange Nase und eine gleichmäßig nach Hinten gegelte Frisur. Er ist Ruhig und Still und ist die meiste Zeit am Lernen oder Lesen wenn Theo nicht gerade das tut, ist er bei seiner Freundin Lena.
Unsere Brüder sprechen gerade mit unseren Eltern, Josephine und Wolfgang Grimm.
Meine Mutter hat lange brombeer braune Haare, die ihr bis zur Schulter gehen, ein schön schmales Gesicht, eine schmale Nase, ist 1,77m groß, hat blaue Augen und ist ein Sonnenschein. Sie Macht alles im Haus ist total nett zu allem (selbst zu Richi) und gönnt sich nie eine Pause.Wo hingegen mein Vater ein absoluter Nichtsnutz ist, der es gerade mal so schafft seine Familie zu ernähren. Er hat Rote Augen, hat blonde gegelte Haare, arbeite als Chef einer Holzfäller Agentur (die sich in den Ruin treibt), trägt meistens eine Melone, ist 1,81m groß, hat eine normale große Nase, ist ziemlich geschmeidig/kräftig und hat zwei linke Hände. Er kann einfach nichts. Ich weiß nicht wie sich Mutter in diesen Mann verlieben konnte.
Alle sind heute sehr fein rausgeputzt und haben sogar gebadet (sogar Richi, der es hasst zu baden), da wir auf den Weg zum "Glimouar" sind. Den besten Luxus Theater in Deutschland, wo nur welche von Adliger Abstimmung Zutritt haben. Wir aber sind keinesfalls Adlige ("wie schön wärs was") wir sind auf den Weg dahin weil, Vater von Besitzer des Theater (Graf Albert van Orgenstein) eingeladen wurde. Denn tatsächlich ist mein Vater auch zu was fähig, (wer hätte es gedacht) er hat nämlich den Grafen das Leben gerettet. Der Graf hat alleine ein Spaziergang durch den Weimacher Wald gemacht. Da er noch nie in diesen Wald war kam er schnell vom Weg ab und ehe er sich versah, war er auch schon in einen Teil des Waldes, der für Unbefugte Verboten ist. Er ist nämlich im die Holzfäller Zone gegangen und wurde da fast von ein Baum umgenatzt.
Aber mein Taugenichts von Vater hat tatsächlich mal was geleistet und hat ihn beim Besichtigen des Gebiets gesehen und ist zu ihm gerannt und hat ihn weggeschubst, sodass der Graf nicht vom Baum getroffen wurden. Als danke schön hat uns der Graf netterweise zu der Geburtstagfeier der Königin eingeladen. Deswegen machen auch gerade alle Adligen ein Zwischenstopp in Hanau um sich mit der Königsfamilie die Theater Vorstellung anzugucken (die extra für den Geburtstag der Königin in den besten Theater in Deutschland erstellt wurde). Danach feiern Sie weiter in einer der Paläste der Königsfamilie Praktischerweise liegt das Theater im Mitten von Hanau, weswegen wir nicht weit laufen müssen (puuuh Glück gehabt). Auf einmal ruft der Vater ganz Laut:" Wir sind da!!"
Aufjedenfall sind wir jz da beim Adels Theater beim "Glimouar"...
Dies wird ein unvergesslicher Abend
Wie recht ich doch behielt...
DU LIEST GERADE
Die Sünden Der Familie Grimm
FantasyDie Genialen Gebrüder Grimm sind mit ihren Sammelung der Märchen als Autoren reich und berühmt geworden. Doch was steckt wirklich hinter den Erzählungen? Stimmt vielleicht das was dort geschrieben ist oder haben sich das nur die Menschen eingebildet...