Elisabeth's Sicht:
Ich stieg ein, und lief nach ganzen hinten in den Zug, um mir das letzte Abteil zu sichern. Meine Koffer bekam ich nicht auf die Ablage, da ich zu klein war, darum stellte ich sie einfach auf den Boden.
Seufzend setzte ich mich auf die Sitzbank im Abteil. Bella maunzte mich an. Ich öffnete die Tür ihres Käfigs, und lies sie raus. Sie tapste auf den Sitzen rum, und legte sich hin. „Hey, ist hier noch was frei?“, ich drehte mich zur Tür.
Dort standen zwei identisch aussehende Jungs. Ich sah auf ihre Uniformen. „Gryffindors.“, flüsterte ich. „Ja. Wir sind Fred und George.“, sagte der eine. „Ich bin Elisabeth, aber nennt mich doch Lilly, und ja hier ist noch alles frei.“
Sofort fiel mir auf, dass sie obwohl sie Zwillinge sind, sich nur ähneln. Der Unterschied zwischen ihnen war einfach. Fred ist um ein paar cm bzw. mm größer als George, dafür hat George hellere Augen.
„Danke.“, sagten sie, und setzten sich. Bella fauchte, weil sich George beinahe auf sie gesetzt hätte. „Entschuldige. Ist das deine?“, fragte er. Ich nickte. „Das ist Bella.“ Plötzlich fingen sie an zu lachen.
„Wieso lacht ihr?“ „Wegen dem Namen.“, brachte Fred unter lachen hervor. „Wieso? Was ist mit dem Namen? Ich versteh nicht ganz.“, sagte ich etwas verblüfft. Bella ist ein Name, so wie jeder andere auch.
Katharina's Sicht:
Kurz darauf kam sie wieder, eine Papierrolle in der Hand. „Folgt mir bitte.“ Wir taten das, worum sie uns bat. Wir liefen die Tische entlang. Ich kannte schon einige, die dort saßen. Unter anderem Fred und George Weasley. Ich glaub ich bin die Einzige die sie unterscheiden kann.
Sie meinten mal, nicht mal ihre Mutter könne sie aus einander halten. Dann noch ihren großen Bruder Percy, er ist Vertrauensschüler geworden. Ich kann ihn nicht wirklich leiden. Und natürlich die Hausmannschaft für Quidditch aus dem Hause Gryffindor.
Da wären Alicia Spinnet, Angelina Johnson, Katie Bell und Oliver Wood. Ich kenne alle nicht besonders gut. Wir standen jetzt unten vor der Treppe, die zum Lehrertisch hinaufführte. Der alte Stuhl, der seit Jahren für diese Zeremonie benutzt wird, stand bereit.
Professor McGonagall begann damit, die Namen vorzulesen. „Susan Bones.“ Ein Mädchen mit blonden Haaren ging zögernd nach vorne und setzte sich. Professor McGonagall setzte ihr den Hut auf, und nach kurzer Zeit rief er laut: „Hufflepuff!“ Alle klatschten.
Ich hörte nicht besonders hin. Nach ungefähr der Hälfte las sie einen Namen vor, der für Getuschel in der Halle sorgte. „Harry Potter“ Ich sah auf, er hatte die gleiche Narbe wie ich. An genau der selben Stelle. Der Hut schweig 1 bis 2 Minuten und rief dann „Gryffindor!“
Ich musste lächeln, als ich Fred und George aus der Menge raushörte. „Wir haben Potter. Wir haben Potter.“ Professor McGonagall las weiter vor, und nach 2 weiteren Personen lauschte ich auf einen Namen, den ich ebenfalls schon von Hagrid gehört hatte.
„Elisabeth Lupin.“ Ein Mädchen mit schwarzen Haaren ging zögernd nach oben. Auch sie hatte solch eine Narbe. Ich spürte, wie ihr Blick auf mir kleben blieb. Wir sahen uns so lange an, bis ihr der Hut über die Augen rutschte.
Elisabeth's Sicht:
Der Hut roch muffig, und alt. „Du bist eine Potter. Genau wie deine Eltern und dein Bruder hast du viel Mut in dir. Aber du lernst gerne und viel. Wo stecke ich dich hin? Zu deinem Bruder oder doch lieber dahin, wo Leute sind, die dir gleich kommen?“
„Wenn ich einen Bruder hab, dann steck mich bitte zu meiner Familie.“, flüsterte ich. „Gut. Wenn du so willst. Der Mut siegt. GRYFFINDOR!!!!“ Erleichtert, dass mir der Hut abgenommen wurde, stand ich auf, und lief zu dem Tisch, an dem Fred und George saßen.
„Jeah. Eine neue Gryffindor.“, begrüßte mich George. „Schön dass du hier bist.“, sagte Fred. Ich nickte lächelnd und sah nach vorne. Jetzt saß ein Mädchen auf dem Stuhl, was genau die selbe Narbe und die selben Haare hat wie ich. Was der Hut ihr wohl sagt?
Ich wartete wie alle anderen darauf, dass der Hut verkündet wo sie hin gehört. Gespannt lauschten wir alle. Selbst die Lehrer sagten nichts. Es herrschte beinahe eine Totenstille. Bis der Hut die Stimme erhob.
Katharina's Sicht:
„Gryffindor.“ Sie stand auf, und lief zu Fred und George. Danach kam mein Name. „Katharina Hagrid.“ Ich lief entschlossen nach vorne, und setzte mich. Elisabeth sah mich noch immer an. Ich lächelte ihr zu, dann rutschte mir der Hut über die Augen.„Huch, noch eine von euch. Du bist klug oh ja, du bist deiner Zwillingsschwester außerordentlich ähnlich. Deine Geschwister und eure Paten sind eure einzig noch lebende Verwandschaft. Du hast viel Mut Kathi, ich denke du kommst nach … Gryffindor!!“
Der sprechende Hut wurde mir wieder abgenommen, und ich ging zu Fred und George, die mir extra einen Platz frei gehalten haben. „Wie es aussieht haben wir dich wohl doch noch bekommen was?“ Fred grinste. „Was ist los?“; fragte George, der merkte dass ich noch immer über etwas nach grübelte. „Nix Georgie. Alles Ok.“ „Wie machst du das bloß?“
„Was?“ „Uns auseinander zu halten. Selbst ...“ „Eure Mum kann das nicht ich weiß.“ „Ja also“, fragte Fred. „Ich kanns einfach Freddie. Ich kann es euch nicht erklären.“ Sie nickten, und wir fingen an zu essen.
-------------------------------------------------
Hey meine Süßen,
sorry das das Kapitel erst jetzt kommt.
Hatte vergessen es hochzuladen ^^
Naja egal jetzt.
Bis zum nächsten mal.
Eure Rabea
DU LIEST GERADE
Drillinge - Harry Potter FF *very slow updates*
FanfictionElisabeth und Katharina leben bei ihren Paten Remus Lupin und Rubeus Hagrid. Sie haben keine Ahnung, dass sie eigentlich nicht bloß Zwillinge sind sondern Drillinge. Sie glauben dass ihre Nachnamen der ihrer Paten entsprechen, ihre Spitznamen sind L...