Kapitel 2 Die Familienzusammenkunft

554 31 15
                                    

Elisabeth's Sicht:

Ich schnappte mir den Besen und meine Sachen. Ich durfte auf dem Besen immer ein bisscchen fliegen in den Ferien. Da wir auf dem Land wohnen, und niemand hierher kommt war das auch nicht weiter schlimm.

Ich öffnete das Fenster und setzte mich auf den Besen. Ich spürte die heißen Tränen meine Wangen runterströmen. Ich hatte nicht viel Geld, doch 2 Galleonen und 5 Sikkel dazu 9 Knuts. Das war alles, was ich dabei hatte. Ich vom Haus aus in die Stadt. Wir wohnen etwas außerhalb von London.

Schnurstracks flog ich zum Bahnhof Kings Cross. In der Nacht war hier kaum jemand. Ich hatte Glück, denn niemand war zu sehen. Also landete ich und stieg ab. Den Besen schickte ich mit einem Zauberspruch zurück nach Hause. Schon viele Zaubersprüche waren in meinem Kopf. Ich habe sie alle in den Ferien gelernt.

Ich sah auf die Uhr, die an dem Pfeiler hing. Mitlerweile war es 2:00 Uhr. Also mitten in der Nacht. Der Pfeiler welcher auf dem Gleis 9 - 10 stand, war der durch welchen ich laufen musste um zum Gleis 9 3/4 zu kommen. Ich nahm all meinen Mut zusammen jnd lief auf ihn zu.

Der Aufprall, auf welchen ich wartete kam nicht. Meine Augen öffnete ich einen Spalt breit, und sah das Gleis und die Rote Lokomotive. Der Bahnhof war wie leer gefegt. Ich sah nochmal auf die Uhr, welche an einem der Pfeiler hing. Jetzt ist es 3:00 Uhr. Ich hab wohl etwas länger auf den Zug gestarrt als nötig. Ich sah mich nach den Toilletten um.

Als ich sie gefunden hatte lief ich rein und zog mir meine neue Schuluniform an. Ich hatte wirklich keine Lust, dass gleich im Zug zu machen. Der Bahnsteig war nur spärlich beleuchtet, dennoch konnte ich was sehen. Am hintersten Ende des Zuges, saß ein Mann. Genau erkennen, wer es war konnte ich jedoch nicht.

Ich setzte mich auf eine Bank die weit weg von ihm war. Er blickte auf. Es war Remmie. Hätte ich mir eigentlich denken können. Er stand nicht auf, sondern fing an zu reden. "Ich weiß, du bist sauer auf uns, doch bitte Lilly. Lass es mich erklären." Ich schwieg. Das Zeichen für ihn weiter zu reden.

Katharina's SIcht:

"Kathi steh auf. Du willst doch wohl nicht verschlafen oder?" Ich sah meinen Paten mit verschlafenen Augen an. "Was ist los?" "Heute ist doch dein erster Tag auf Hogwarts." Auf einen Schlag war ich wach.

„Heute schon?" „Ja. Na komm. Wenn du noch weiter schläfst kommst du noch zu spät." Ich stand auf. Es ist also so weit. Heute kommen sie alle an. Wir werden eingeteilt und dann habe ich endlich Unterricht. Ich freue mich schon total drauf.

Ich zog mich an, und ging mit Hagrid zusammen zur großen Halle. Er musste nochmal zu Dumbledore. Ich blieb vor der großen Halle auf der Treppe stehen. Professor McGonagall kam zu mir. „Kathi. Warte doch bitte unten, da wo die ganzen Boote mit den anderen ankommen."

„Ja Professor. Bis zur Zeremonie." „Bis dann Kathi.", und schon lief sie davon. Ich tat, wie mir geheißen und ging zum Anlegesteg. Hagrid und die Boote waren auf der anderen Seite des Sees. Wir hatten nämlich Abend. Ich konnte die letzte Nacht überhaupt nicht schlafen.

Deshalb hab ich den Tag über geschlafen. Hagrid hat mich gelassen. Er weiß ja, wie aufregend es ist nach Hogwarts zu kommen. Ich kenne schon einige Schüler, da sie mich ja Jahr für Jahr sahen, weil ich ständig auf dem Schulgelände war.

Hagrid hat mir alles selbst beigebracht. Ich bin dann in den Pausen immer zu meinen Freunden gelaufen. In Gedanken vertieft sah ich auf den See. Die Boote kamen langsam näher. Einige der Schüler sahen mich. Ich lächelte sie nur an.

Als die Boote anlegten, stiegen alle aus. Gemeinsam als Gruppe liefen wir die Treppe hoch, wo Professor McGonagall schon wartete. Sie sah angespannt aus. Ich frage mich warum. „Willkommen in Hogwarts. In wenigen Augenblicken werden sie durch diese Türe gehen, und sich zu ihren Hauskameraden setzten, doch bevor es so weit ist, werden wir feststellen in welche Häuser Ihr kommt."

Sie machte eine kurze Pause. „Wir werden euch dann den sprechenden Hut aufsetzten, der wird euch einteilen. Es gibt Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin." Sie drehte sich um, und schritt kurzerhand in die große Halle.

----------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr süßen,

hier ist Kapitel 2.

Ich habe die Schauspieler bzw. Darsteller hinzugefügt und ganz unten steht 'andere Darsteller'

Ich hab euch hier den Link zu der Seite gegeben, auf welcher eine LIste mit den ganzen Schauspielern ist.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Liste_der_Schauspieler

Da findet ihr alle anderen Schauspiele!!!!!

Auch aus den Filmen!!!!!

Bis zum nächsten Kapitel.

Eure Rabea <3

Drillinge - Harry Potter FF *very slow updates*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt