6:30 Aufstehen

213 5 2
                                    

Drrriiinnnggg!!!! Der Wecker läutet und rüttelt mich unsanft aus dem Schlaf. Mein Gehirn beginnt zu arbeiten und... ach ja Samstag! Heute ist Wettkampf, Landesmeisterschaften. Ich ziehe mich an, kontrolliere noch mal alles. Hab ich wirklich nichts vergessen? Wettkampfbadeanzug, Schwimmbrille, Badehaube... das wichtigste ist da, den Rest kann ich zur Not auch dort kaufen. Mein Rucksack ist ehlends schwer mit den Handtüchern und dem ganzen Zeug. Ich gehe runter in die Garage wo auch schon mein Papa auf mich wartet.

Inzwischen ist es 7:00 Uhr.

Wir fahren auf die Autobahn in Richtung Rif. Gut das die Landesmeisterschaften immer in unserem Bundesland in Salzburg sind! Nach 25 Minuten sind wir angekommen. Mein Papa lässt mich aussteigen und sucht nach einem Parkplatz. Währenddessen gehe ich schon mal vor in die Kabine. Ich ziehe meinen Badeanzug an und drüber die Vereinskleidung. Weißes T-Shirt mit Kragen und Generalifirmenlogo drauf. Dazu eine kurze, schwarze Hose. Ich gehe in die Schwimmhalle die mir so vertraut ist. Jede Woche schwimme ich hier 6-8 Stunden. Mein nervöses Bauchweh wird stärker. Bald muss ich aufs Klo. Aber zuerst muss ich mich aufwärmen und dann heißt es: Gruppenfoto!!!

WettkampffeelingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt