Als ich noch ein Kind war, sagte mir mein Vater immer, dass es die Nächte sind, die immer leben. Selbst nach dem Tod sind das die Dinge, die nie vergehen, die Erinnerungen, die immer bleiben.
Wenn wir älter werden, denken wir über all das nach. Wir denken an unser Leben, das nach dem Tod nicht vorbei sein wird. Wir leben eine weitere, endlose Nacht, mit der wir all unsere Erinnerungen und schönsten Momente verbinden. Der Tod ist die Nacht, die uns ausmacht, uns leben lässt.
Wir leben am Tag, schlafen in der Nacht - wie es normal ist. Irgendwann kommen wir in das Alter, in dem die Nächte zum Tag werden. Aus unseren Träumen werden bunte Lichter, die wie Schatten an uns vorbeiziehen. In der Nacht verschwimmen alle Schatten. Sie werden zu der Atmosphäre, zu unserer Sicht. Es ist dunkel und wir genießen dieses Gefühl von Blindheit.
Wir sind Eins mit der Dunkelheit, mit der Freiheit. Wir sind Eins mit all den Menschen, die diese Gefühle teilen. Wir sind das Leben, das nie vergehen wird.
Wir standen unseren größten Ängsten gegenüber. Wir erzählten Geschichten mit unseren Tränen. Wir lebten wie in jungen Tagen. Wir verbringen diese Nächte mit unseren Liebsten, verbinden Erinnerungen mit ihr und leben anschließend in den folgenden Tag wie ein neuer Mensch.
Es sind die Nächte, die uns prägen, die uns die wahre Seite des Lebens zeigen. Die Freiheit. Die wilden Seiten. Die emotionalen Seiten. Man möchte es nicht vermeiden. Mir machten Erinnerungen, die niemals verschwinden werden. Wir nutzen die Nächte, um Dinge zu tun, von denen wir nur geträumt haben. Es sind unsere Träume, die Realität werden. Irgendwann wird der Tod zur Realität und unsere Träume zu der ewigen Nacht, in der wir ab dem Zeitpunkt unseres Todes gefangen sind.
Genießt das Leben und die Nächte. Macht Erinnerungen, die ihr nie vergessen werdet. Schreit euch die Seele aus dem Leib. Tanzt in der Dunkelheit, wenn die bunten Lichter um euch tanzen wie fallende Regentropfen. Singt und fühlt den Rhythmus der Nacht. Es gibt nur einen Takt, euren Herzschlag. Folgt ihm bis ans Ende eurer Tage. Es war das Erste, das ihr am Tag eurer Geburt gehört habt und wird das Letzte sein, das ihr in der Nacht eures Todes hören werdet. Lebt in diese Nacht hinein wie in jede andere.
Die Nacht zu akzeptieren wird die größte Herausforderung. Wir haben sie genossen, die Nächte mit all unseren Freunden und die Späße die wir gemacht haben. Dann wird es eines Tages ernst und das Wort Nacht bekommt eine neue Bedeutung. Die kommende Nacht wird ein Siegelbrief sein, der euch auf die unendliche Tanzfläche der Dunkelheit bringt.
Fürchtet euch nicht, sondern genießt auch diesen Tanz. Diese Freiheit. Diese Dunkelheit. Sobald diese Nacht beginnt, könnt ihr träumen. Alles könnt ihr träumen. Ihr werdet die Freiheit haben, jeden Traum in dieser Nacht auszuleben.
Dafür sammeln wir unsere Erinnerungen. Dafür durchleben wir Nächte. Dafür prägen wir uns, sammeln Eindrücke und Erfahrungen. Dafür haben wir bereits in jungen Tagen angefangen, unsere scheinbar endlosen Nächte zu lieben. Diese Liebe wird nie vergehen.
DU LIEST GERADE
The nights
Historia Corta》Eines Tages wirst du diese Welt hinter dir lassen, also lebe ein Leben, an das du dich erinnern wirst.《 ~ Avicii Lebe das Leben und die Nächte, die uns prägen.