Kapitel 2

56 22 2
                                    

Auf der großen Versammlung herrschte große Unruhe. In der Mitte der großen vier Eichen saßen Buntstern, die Anführerin des DonnerClans, Brisenstern, der Anführer des WindClans, Nesselstern, der Anführer des SchattenClans und Sandstern, die Anführerin des FlussClans.

Alle tuschelten miteinander, von den Schülern bis zu Kriegern und den Anführern der vier Clans. Schließlich brach Nesselstern die Unruhe. "Seid bitte leise, Buntfell, ich meine Buntstern, hat euch etwas zu erzählen." Sofort verstummten die Katzen am Baumgeviert und schauten neugierig zur neuen Anführerin des DonnerClans. "Der DonnerClan hat einen schweren Verlust nach der letzten Versammlung erlebt", startete sie, "Kaum einen Tag danach wurden wir von jungen Katzen angegriffen. Sie töteten zwei Junge und nahmen unserer Anführerin, Weißstern, ihr letztes Leben. Sie waren kaum älter als einen Mond, aber fast so stark wie die meisten unserer Krieger." Buntstern legte eine Pause ein, und wieder flüsterte es auf der Lichtung. "Das sind bestimmt Verräter aus dem SchattenClan", fauchte ein DonnerClan Krieger. Doch seine Anführerin schüttelte den Kopf. "Ihr Geruch passte zu keinem der Clans", miaute Buntstern. Dann erhob Sandstern ihr Wort. "Sicher sind es Einzelläufer, die eine Gruppe gebildet haben. WIr haben seit der letzten Versammlung zwei neue Schüler ernannt. Außerdem haben wir einen neuen Wurf Junge." Sandstern stutzte. Seit der letzten großen Versammlung war im FlussClan erstaunlich wenig passiert. Nicht einmal Zweibeiner waren am Fluss. Doch dann sagte Nesselstern etwas, was ihr das Blut in den Adern gefrieren laß.

Plätschersees Bestimmung (abgebrochen)Where stories live. Discover now