Der erste Tag

8 0 0
                                    

Die Sommerferien endeten und der erste Tag in der neuen Schule und klasse kam immer näher, Aisaka und ihre beste Freundin Shinse konnten ihn kaum noch abwarten. Obwohl Aisaka die ganzen Ferien lang gearbeitet hatte war sie überhaupt nicht erschöpft und wollte direkt weitermachen egal wie anstrengend es auch sein mag, irgendwie musste sie ja das Geld für die Schule finanzieren.
Sie lebt alleine in einem Apartment da sie mit ihrer Familie nicht gut klar kommt. Ihr kleiner Bruder lebt aber bei ihren Eltern. Sie konnte ihn nicht mitnehmen weil er erst 7 Jahre alt ist und sie sich auf ihre Schauspielkarriere konzentrieren muss.
Endlich war der erste Tag nach den Sommerferien gekommen. Aisaka und Shinse trafen sich morgens um zusammen zur Schule zu gehen. Sie gehen auf die gleiche Schule nur in andere Klassen, da Aisaka sich auf die Schauspielerei konzentriert und Shinse sich aufs malen.
Als Aisaka im Flur auf den Weg zur Mensa war rempelte sie plötzlich ein Junge um
,,hey pass doch auf!'' meckerte sie den fremden Jungen an, doch der erwiderte nur mit: ,,ich hab's eilig'' und rannte ohne einer Entschuldigung weiter.
Sie war etwas genervt und fand es unhöflich das er sich nichtmal mehr entschuldigen konnte. Aisaka aber machte sich da nichts draus, stand auf und machte sich wieder auf den Weg zur Mensa.
In der Mensa wurden alle herzlich begrüßt der Direktor sagte noch ein paar Worte und erklärte die Regeln an der Schule. Dann wurden auch schon alle in ihre Klassen aufgeteilt. Angekommen in der Klasse war das erste Gesicht was Aisaka sah der fremde Junge der sie auf dem Flur umgerempelt hatte.
,,hey du!'' rief sie.
Er schaute erschreckt zu ihr rüber ,,ahh die schon wieder'' sagte er laut und versteckte sich hinter seinem Freund. Sie ging zu ihm und frage ihn was das vorhin sollte, doch er rannte wieder weg ,,ich muss mal aufs Klo'' rief er davor noch.
Sie glaubte ihm kein Wort und war verärgert. Der andere Junge schaute fragend zu ihr ,,kennt ihr euch etwa?'' sie erklärte ihm darauf was passiert war ,,So ist er eben'' sagte er und lächelte, Aisaka nickte nur.
In der Mittagspause setzte sie sich alleine auf eine Bank. Der Blödmann kam auf sie zu und setzte sich direkt neben ihr.
Sie fand das ein bisschen komisch da er in der Klasse noch einen auf Angsthasen gemacht hatte und plötzlich kam er einfach so als wäre nichts passiert.
Er schaute in den Himmel ,,das wegen vorhin... also das ich dich umgerempelt habe... es tut mir leid.''
Sie schaut geschockt zu ihm rüber. Sie hätte wirklich alles mögliche erwartet, aber doch nicht das ER sich bei ihr entschuldigt.
,,A- ach schon gut'' sagte sie und schaute wieder auf den Boden.
für einen Moment sagte keiner etwas. Es herrschte totenstille und sie wurde nervös. Es war ihr einfach soo unangenehm, doch zum Glück läutete die Schul Klingel dann. Der Junge stand auf ,,ich bin übrigens Kayato saka.''
Sie sagte für ein paar Sekunden gar nichts.
Er wollte gerade gehen weil er dachte es kommt keine Antwort mehr. ,,Aisaka... mein Name ist Aisaka yuno.''
Er schaute kurz zurück, lächelte und ging dann wieder ins Schulgebäude.
Sie wurde rot und war in Gedanken vertieft. Die Klingel klingelte noch einmal. Sie sprang auf packte schnell ihre Sachen ein und ging zurück in den Unterricht.
In der Klasse wurden nur noch ein paar Sachen besprochen für den Unterricht am nächsten Tag. Aisaka konnte nicht richtig zuhören da sie sich die ganze Zeit über nur fragte wo der blödmann sei da er nach der Pause nicht in den Klassenraum zurück gekehrt war.
Nach der Besprechung ging sie zu dem Freund von dem sie den Namen immer noch nicht kannte und fragte ihn nach Kayato er hatte aber keine Ahnung wo er war. Bevor sie nachhause ging sagte der Junge: ,,ich heiße Natsu sagara'' sie schaute zurück ,,ich bin Aisaka yuno'' und ging dann ohne etwas anderes zu sagen weiter.
Auf dem Flur kam ihre beste Freundin Shinse angerannt ,,Heyyy Aisaka warte auf mich.'' rief sie ihr zu. Aisaka blieb stehen. ,,Ich dachte wir wollten zusammen nachhause gehen.''
,,Tut mir leid das habe ich total vergessen.'' sagte Aisaka mit schlechtem Gewissen. Shinse fand es aber überhaupt nicht schlimm ,,Und wie war der erste Schultag so bei dir? Also bei mir ist echt nichts spannendes passiert wir haben nur ein paar Sachen besprochen.''
,,Mir ist etwas echt komisches auf dem Weg zum Klassenraum passiert. Ein Junge rempelte mich um und weißt du was? er hat sich nicht mal mehr entschuldigt, er rannte einfach weiter. Im Klassenzimmer angekommen war die erste Person die ich gesehen hatte dieser blödmann. Als ich ihn darauf ansprach rannte er plötzlich wieder weg seine Ausrede war: ,,Ich muss mal schnell aufs klo" In der Mittagspause saß ich alleine auf einer Bank und plötzlich kam dieser Junge wieder und entschuldigte sich bei mir. Das kam ein bisschen überraschend, aber besser zu spät als garnicht...''
Shinse unterbrach sie ,,Und wie heißt er? Hast du seine Handynummer? Wie sieht er aus? Sieht er gut aus? Na los sag schon Aisaka!"
,,Jaja ganz ruhig Shinse, er heißt Kayato saka das hat er mir verraten als die Schul Klingel klingelte aber seine Handynummer habe ich nicht will ich aber auch garnicht, naja gut aussehen tut er vielleicht schon er hat schwarze Haare, braune Augen und einen echt guten Style'' Sagte sie verlegen und wurde leicht rot ,,Das ist aber auch egal er ist ein blödmann!"
Als sie wieder zuhause war machte sie sich was zu essen und schaute Fernsehen. Als sie schlafen wollte bekam sie kein Auge zu. Sie konnte an nichts anderes mehr denken außer an ihn. ,,Kayato saka,... wieso?, wieso denke ich nur an diesem blödmann?''

Das Mädchen mit den Träumen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt