Kapitel 5

1.3K 74 3
                                    

Es ist schon Mittag und ich habe Takeda immer noch nicht gesehen. Er hat es tatsächlich geschafft heute vor mir Aufzustehen und zu verschwinden. Da ich beim Training dabei sein muss hatte ich noch keine wirkliche Zeit ihn zu suchen, doch eigentlich würde er auch zusehen. Aber er ist wie vom Erdboden verschlugt. Selbst das Frühstück hat er ausfallen lassen. Habe ich ihn gestern so erschrocken? Das war nicht meine Absicht, doch ich brauche so langsam Antworten. Frustriert seufze ich und stehe vor einem Automaten an dem ich mir einen heißen Kaffee kaufe. Draußen ist es sau kalt und trotz der Beheizung ist es kühl wen man nicht mit auf dem Spielfeld steht. Frustriert schlurfe ich den Kaffee und gehe zurück zum Team. Sie besprechen sich gerade und ich bin ernsthaft am überlegen mitzuspielen. Ich bin wütend auf mich selbst, und Wut kann man nun einmal am besten beim Spielen rauslassen. Kurz zögere ich doch dann ziehe ich mir meine Sportsachen an und gehe zu den Jungs. Sie sehen mich ungläubig an. "Ich spiele heute mal mit Jungs, natürlich nur wen es euch passt." Hinata und Noya sehen mich aus großen Augen an. "Waaaasssss!!!" Brüllt Hinata begeistert und springt in die Luft. "Wie Cool! Unser Trainer ist sooooo cool!" Brüllt er und Noya nickt begeistert. Auch die anderen scheinen sich zu freuen und grinsen. "In welchem Team wollen sie spielen?" Fragt Daichi nun amüsiert. Ich überlege kurz und entscheide mich dann für Daichis Team. Breit Grinsend sehe ich Hinata, Noya, Kageyama, Tanaka, Ennoshita und Asahi an die auf der Gegnerischen Seite stehen. Kageyama macht den Aufschlag den Daichi aber gekonnt annimmt und zu Suga spielt. Ich laufe an und Suga spiel zu mir. Der Ball ist zwar sehr tief doch ich habe nun einmal auch meine Erfahrung. Gekonnt schlage ich ihn ins gegnerische Feld. Da die anderen dachten das ich den Ball nicht mehr schlagen könnte punkte ich sogar, obwohl es kein sonderlich guter angriff war. "Was ist den los? Den hättet ihr doch locker annehmen können!" Ärgere ich die Jüngeren und grinse breit. Meine Mitspieler freuen sich und die anderen scheinen sich nun noch mehr zu konzentrieren. Na dann kann es ja jetzt richtig losgehen. Entschlossen fixiere ich die Gegner die einen Gegenangriff starten. Hinata und Kageyama fahren ihren Monsterangriff doch ich bekomme ihn noch so eben. Tsukishima schlägt ihn rüber, doch Noya nimmt ihn an. Den Ball den Tanaka dann zu uns spielt nimmt Daichi an und ich laufe wieder los. Diesmal kommt der Ball sauber und ich kann endlich einen guten Angriff starten. Wieder Punkte ich. Die Jungs sehen fast schon etwas niedergeschlagen aus doch sie berappeln sich schnell wieder und holen sich den nächsten Punkt. Es macht echt viel spaß mit ihnen zu spielen. Nach einer Stunde gewinnt mein Team knapp und ich schlage mit ihnen ein. Wir setzen uns gemeinsam hin und trinken erst einmal etwas. Ich muss zugeben ganz schön ins schwitzen gekommen zu sein. Die Kombo von Hinata und Kageyama hat es echt in sich. Dan entdecke ich Herr Takeda der uns beobachtet. Hat er etwa das ganze Spiel gesehen? Doch sein Blick verwirrt mich. Er hat einen ziemliches lächeln auf den Lippen und wirkt glücklich. Bestimmt denkt er wieder etwas total kitschieges so wie ich ihn kenne. "Herr Takeda!" Winkt ihn Noya zu uns der ihn auch entdeckt hat. Der Lehrer zuckt zusammen und kommt dann zu uns gelaufen. "Na ihr? Hat euch euer Trainer gezeigt wie man spielt?" Fragt er spielerisch und lächelt herzlich. Die Jungs Nicken und Hinata kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Doch ich kann nur Herr Tanaka ansehen der den Jungs lächelnd zuhört wie sie über das Spiel reden. Seine Augen sind wieder von dieser Wärme erfüllt die einen sofort in ihren Bann zieht. Wieder einmal wird mir klar wie sehr ich diesen Mann begehre.

Es ist der fünfte Tag doch die Laune ist im Keller. Wir stehen alle wie begossene Pudel vor dem Bus und laden unsere Sachen ein. Wir müssen das Camp leider früher abbrechen da ein Schneesturm angesagt wurde und wir noch heute Abend los müssen. Wir sind alle geknickt. Eigentlich hätten wir noch zwei ganze Tage gehabt. Takeda versucht verzweifelt die Stimmung aufzuheitern und uns zu trösten. Doch die Jungs sind harte Nüsse. "Hey Leute! Hört mal zu, wir sollten kein Trübsal blasen. Lasst uns für die fünf Tage dankbar sein die wir hatten!" Rufe ich laut. Die Jungs nicken und so langsam lockert sich die Stimmung. Hinata und Noya machen wieder dumme Sprüche und Tanaka versucht vergeblich Kiyoko zu beeindrucken. Erleichtert atme ich auf. Das wäre eine echt lange Fahrt gewesen wen sie schweigend von Statten gegangen wäre. Takeda sieht auch erleichtert aus. In den letzten drei Tagen haben wir uns wieder beruhigt, doch ich merke immer noch wie er mich ansieht wen er denkt das ich es nicht merke.

Als wir endlich auf den Schulhof einfahren ist es bereits 1 Uhr Nachts. Müde steigen die Jungs aus. Sie hatten heute immerhin schon 2 Trainingsspiele mit anderen Mannschaften hinter sich. Als auch der letzte Schüler im Auto seiner Eltern verschwunden ist und der Bus abfährt sind nur noch Herr Takeda und ich übrig. Er wohnt weiter weg und sein Auto hat er auch nicht. "Wen sie wollen können sie heute Nacht mit zu mir kommen," schlage ich in die Stille hinein vor. Er sieht mich nachdenklich an. "Ich will keine Umstände machen sagt er und will schon gehen. "Ach kommen sie Takeda. Sie machen doch keine Umstände." Er wirkt nicht sonderlich überzeugt. "Bis sie bei sich zuhause ankämen wäre es schon wieder Hell," argumentiere ich weiter. Er lässt die Schultern Hängen. "Sie haben ja recht," gibt er sich geschlagen und ich schnappe mir seine Tasche. Dann laufen wir zu mir nach Hause.

Trainingslager (UkaixTakeda)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt