Chapter 24

5 1 0
                                    

Der Weg nach Hause mit dem Auto war deutlich kürzer als zu Fuß, aber wegen der Stille zwischen mir und Taylor war so lang, dass mir die Fahrt wie eine Ewigkeit vorkam. Ich glaub wir wussten beide nicht was wir sagen sollten und ich hing in meinen Gedanken fest, weil sich mein kopf die ganze Zeit um eine Frage drehte. Mit mir selber hadernd, ob ich es ansprechen sollte, öffnete ich zögernd den Mund: „Kann ich dich was fragen?"

Taylors Augen wanderten von der Straße zu mir und er nickte: „Schieß los."

Ich atmete einmal tief durch. „Ich weiß das Lina viel Müll erzählt, aber stimmt das, dass ich der Grund für eure Trennung bin?", mir
war die Frage so unangenehm, aber schon die letzten Stunden im Unterricht hatte ich sie die ganze Zeit im Kopf.

„Naja, sagen wir so, ohne dich hätte sie kein Opfer gehabt, welches ihre schlechten Charakterzüge zeigt", antwortete Taylor ehrlich nachdem er kurz nachgedacht hatte.

Die Antwort machte mich stutzig also hackte ich nach: „Vor mir gab es doch auch schon welche, zum Beispiel Zoe."
Taylor drehte sich zu mir. „Erstens kam ich erst auf eure Schule nachdem das mit Zoe passiert war, heißt ich hab es nicht selber miterlebt und Lina war zu dem Zeitpunkt so beliebt, dass ich kaum ein schlechtes Wort gehört habe und zweitens waren das seitdem ich da bin immer nur kleine Sticheleien, also so Kindergarten Kram aus dem ich mich rausgehalten habe", erklärte er und ich nickte lachend.

„Dann bin ich also was besonderes", meinte ich dann spielerisch und Taylor lachte.

„Wenn es deinem Ego hilft."

„Stimmt doch, du hast dich nicht rausgehalten sondern dich gegen Lina gestellt", stellte ich klar und Taylor hob die Augenbrauen.

„Ja weil das was sie abgezogen hat oder abzieht unter der Gürtellinie ist und nicht weil du es bist", erwiderte er und ich konnte seinen Ton und Blick nicht deuten.

„Jetzt bin ich aber gekränkt", wird beide mussten lachen und ich fügte hinzu. „Ich muss trotzdem außergewöhnlich sein."

Taylors Neugier schien geweckt zu sein: „Warum? Weil du Lina nicht hinterherläufst?"

„Das und Zoe meinte zu mir als ich dich kennengelernt habe, dass es für dich außergewöhnlich war, sich zu jemand anderen als deinen Jungs zu setzen", verriet ich und war mir nicht sicher ob das so eine gute Idee war. Immerhin kannte ich Taylor immer noch nicht gut genug, um jeden seiner Blicke oder Reaktionen zu deuten.

„Ich geb nur nicht gerne viel von mir preis. Distanz ist besser bei unserem Jahrgang", antwortete Taylor und nach einer kurzen Pause guckte er mich fragend an. „Das erzählt also Zoe?"

„Ist das ein Problem?", konterte ich, weil die frage sehr harsch rüberkam.

„Nein kein Problem und ich hab auch nichts gegen sie. Sie war die einzige Schlaue von uns allen. Hat das ganze Gehabe sein lassen bevor sie zu tief in drin saß und kann jetzt mit einem guten Gewissen leben." Hatte Taylor etwa ein schlechtes Gewissen?

Bei er Anmerkung erwiderte ich: „Sie nennt es Mental Makeover." Ich musste lachen als ich an das Gespräch mit Zoe zurück dachte und auch Taylor lachte bei der Bemerkung.

„Das hätten hier einige nötig", stellte er dann nüchtern fest. Oh ja, da muss ich ihm recht geben.

Heute war ich sowieso schon sehr mutig und Taylor hatte bis jetzt noch nicht zu gemacht also machte ich noch eine Anmerkung: „Ich erlaube mir jetzt mal zu sagen, dass wenn man Distanz will, es nicht so schlau ist mit Lina zusammen zu sein?"

Taylor lachte zum Glück und schien nicht gekränkt zu sein. „Frau Oberschlau, wie bist du denn darauf gekommen."

Haha. „Man braucht dafür ganz starke Sinne weißt du."

„Jaja, ist klar", wir standen mittlerweile auf Taylors Hof im Auto und ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte.

„Na gut, dann gehe ich besser mal rüber", ich stieg aus dem Auto aus und Taylor folgte mir.

„Bis Morgen."

Ich lächelte ihn zum Abschied an und drehte mich dann um. Mal sehen ob er sich an seinen Teil der Abmachung halten würde und morgen zur Schule zu Fuß gehen wird.

Zuhause machte ich ein paar Schulaufgaben und am Abend aß ich mit meiner Familie zusammen.

„Musst du dich immer noch mit Lina rumschlagen?" hakte mein Vater während es Essens nach und ich überlegte, einfach das Problem zu überspielen, aber lieber erzählte ich meine Eltern was los war, bevor sie es vielleicht anders erfahren würden. Ich konnte bei Lina ja nie wissen wie es weitergeht. Die ganze Situation war quasi für immer wieder neue Überraschungen und Wendungen prädestiniert.

„Ehm ja. Seit neustem bin ich an der Trennung von Taylor schuld und den Rest kennt ihr ja schon", antwortete ich also wahrheitsgemäß.

Jetzt schaltete sich meine Mutter dazu. „Die beiden sind nicht mehr zusammen? Was sollst du damit zu tun haben?"

„Taylor stand nicht hinter ihrer Meinung über mich, die beiden haben sich getrennt und jetzt soll ich schuld sein, weil ja quasi meine Existenz ein Problem ist." Die Situation war echt absurd und mein Bruder schien einer Meinung zu sein.

„Ihre Existenz ist ein Problem. Gott, manchmal wünsche ich mir wir würden uns eine Kantine teilen dann könnten Jax und ich ihr ein bisschen Feuer machen."

„Und genau deswegen ist es gut, dass du nicht da bist. Ich kann mich schon selber schlagen, großer Bruder", ich schaute Taylor lachend an und hoffte er verstand meine Botschaft.

„Dafür bin ich aber da kleine Schwester", beharrte Leo, aber ich sagte nichts mehr dazu um das Thema nicht auszuweiten und die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass er wirklich mal zu uns rüberkommen würde.

Das Problem wäre dann ja nicht nur Lina, sondern danach könnte das mit der Aufmerksamkeit auf mich noch schlimmer werden und ich würde als Opfer dastehen und Lina hätte noch mehr zu lachen. Ich glaube nämlich nicht, dass Jax oder Leo sie interessieren würde. Unsere Freundschaft hat sie ja auch mit Füßen getreten, also interessierten mein Bruder und sein Freund sie bestimmt auch nicht.

Hello Love,

Chapter 24! Ich würde sagen eisern langsam spannender und ich freue mich, dass du endlich Taylor näher kennenlernst hihi.
Was hältst du von ihm und/oder hat sich deine Meinung über ihn vielleicht geändert?
Schreib es mir in die Kommis oder und wenn es dir gefallen hat freue ich mich über ein Vote :)

Read you soon 🤫

In OutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt