Tony Stark- Das Schweigen der Lust Chapter 23

1.8K 58 11
                                    

Sicht: Thor

„Bruder!" rief ich Loki, als ich ihn viel zu euphorisch die Treppen hinunterkommen sah. „Bruderherz! Schön dich zusehen" er stoppte und lächelte mich an. Irgendwas ging hier vor sich. „Was ist passiert?" er lachte nur und wollte weiter gehen. Doch er drehte sich wieder um. „Ich werde deine Schwester heiraten" meine Pupillen weiteten sich und ich bekam kurz einen Schock. „Was?" er ging schon weiter weshalb ich ihm nachrannte und mich in seinen Weg stellte. „Das meinst du doch nicht ernst" „Oh doch. Geh ruhig auf die Erde und lade alleine deine Freunde ein. Ist mir egal, denn sie hat sich für mich entschieden. Nicht für ihren Sohn oder Stark" sein selbstgefälliges Grinsen gefiel mir überhaupt nicht. „Sie ist eine Stark. Loki, versteh es doch endlich. Sie liebt dich vielleicht hier, aber wird sie dich auch auf der Erde lieben?" er schien ganz taub vor den Warnungen die ich ihm gegenüber aussprach. Schlussendlich wollte ich nicht, dass ihm das Herz gebrochen wird oder meine Schwester eine Ehe hat, die sie gar nicht wirklich will. „Sie ist nicht mehr auf der Erde. Ihr Leben ist nun hier, ihr zuhause ist Asgard. Also ist es mir egal, ob sie mich dort nicht liebt. Was zählt, ist hier" mit diesen Worten ging er an mir vorbei. Wollte er das nicht sehen oder glaubte er wirklich daran?

*2 Tage später*

Sicht: Thor

Noch lange nicht hatte ich auch nur die geringste Ahnung davon, was ich ihnen erzählen sollte. Sollte ich lügen? Die Wahrheit sagen? Die Wahrheit anpassen? Tony würde es sicher nicht ertragen...Also musste ich alles dafür tun, dass Tony niemals die Wahrheit erfährt. Ihn würde das komplett zerstören. „Thor!" hoffnungsvoll kamen meine Freunde aus Clints Haus hinausgelaufen und nahmen mich in Empfang. Tony kam als letztes, mit seinem Sohn auf dem Arm. Ich erkannte seinen Blick, wie sehr er auf gute Nachrichten hoffte. „Was ist passiert? Was ist mit Lilly? Was ist mit Loki?" sprudelte es nur so aus Parker heraus. Ich richtete kurz mein Gewand und ging dann an all meinen Freunden, inklusive Tony, vorbei und in das Haus. Sie liefen mir nach, als wären sie kleine Küken und ich ihre Enten Mama. „Thor" sprach Tony mich an. Seine Stimmfarbe gefiel mir nicht, er wollte so unbedingt, dass es ihr gut ging. Das spürte ich. „Lass uns oben reden?" schlug ich vor und sah unserem Anführer so wenig wie möglich in die Augen. „Klar" stimmte er zu und ließ Henry mit Clints Kindern spielen. Wir stiegen die Treppen nach oben, unter den Blicken der anderen, deren Neugier das ganze Haus füllten. Ich folgte Tony in sein Zimmer, indem er sich auf den Sessel setzte, der direkt neben Henrys Bett stand. Nervös faltete er seine Hände zusammen und kratzte sich immer wieder am Daumen. „Also...Geht es ihr gut?" noch nie war sein Blick so nervös, besorgt und unschuldig gewesen, wie jetzt. Schnell musste mir eine Lösung einfallen, was ich ihm erzählte. „Ihr geht es gut, ja. Keine Sorge. Sie vermisst euch sehr" und hier ist sie, die erste Lüge. Aber ich konnte ihm ja wohl schlecht erzählen, dass seine Frau ihn vergessen hatte und sich komplett meinem Adoptivbruder hingegeben hat. Erleichtert atmete er aus und lehnte sich zurück. „Ich dachte schon du kommst um mir zu sagen, dass sie tot ist, oder sowas" er lachte um seine Unsicherheit zu überspielen und strich sich über die Stirn. „Was hat er mit ihr vor? Wird er sie bald gehen lassen?" ich räusperte mich kurz und lehnte mich vor. „Weißt du eigentlich..." erwartungsvoll sah er mich an. Ich konnte ihm nicht erzählen, dass sie meine Schwester ist. Das kann ich wirklich nicht bringen. „Ja?" fragte er genauer nach, als ich meinen Satz nicht beendete. „Ich weiß es nicht" zweite Lüge. Er will sie heiraten, sie nie wieder gehen lassen. Auch das musste ich ihm verschweigen. Wieso war ich eigentlich hierhergekommen? „Erzähl mir was. Irgendwas. Ich bitte dich" ich bekam ein schlechtes Gewissen. Man sah ihm an, wie unangenehm es ihm war, dass ich ihn in so einem Moment der Schwäche erlebte. „Sie...Ich habe ihr Asgard gezeigt. Ihre Fähigkeiten verbessert, sie kann euch beide sehen, wann immer sie will. Sie trägt schöne Kleider, hat ein schönes Zimmer. Eigentlich geht es ihr gut, wäre sie freiwillig dort" erzählte ich ihm. Wieder hatte ich die Wahrheit so verdreht, dass es ihn nicht verletzten würde. „Gibt es keine Chance, dass Loki sie gehen lässt? Oder dass wir sie besuchen können? Muss nicht lange sein. Ich will sie nur...Sehen" ich schüttelte den Kopf. „Es tut mir leid Tony. Aber er hat sich eben total in sie vernarrt. Passiert nicht oft. Er wird das alles nicht zulassen, du würdest dein Leben riskieren. Er ist so unheimlich stark durch sie. Es hat wenige Sekunden gedauert und ich war ohnmächtig, nur weil er wütend geworden ist. Unterschätze ihn nicht" warnte ich ihn vor den Kräften meines Bruders. „Es ist zwar erst einen Monat her, aber weißt du, ich denke hier gar nicht an mich. Sondern an Henry. An meinen Sohn. An ihren Sohn. Sie war sehr lange Zeit im Koma, hat so viel von ihm verpasst. Und jetzt, genau dann, wenn wir endlich als Familie glücklich waren, passiert das? Ich kann nicht mehr" solche Worte hatte ich noch nie aus seinem Mund gehört. Mir fiel auf, wie ausgelaugt und blass er war, seit meiner Ankunft auf der Erde. Ich hätte erst gar nicht kommen dürfen. Ich musste einfach alles dafür tun, meine Schwester wieder da hin zu bringen, wo sie wirklich hingehört. Auf die Erde. Zu Tony. „Tony ich..." „Nein. Hör mir zu. Entweder dein Bruder bewegt seinen scheiß Arsch hier runter, oder ich komme nach oben. Mir egal, auf welches Selbstmord Kommando ich mich begebe. Und wenn er das nicht will, dann werde ich ihm eigenhändig den Hals umdrehen" seine trotzdem ruhige Art machte mir Angst. Er meinte es wirklich ernst. „Ich werde schauen, was ich machen kann" versprach ich ihm und stand auf. Ich drehte mich zur Türe und öffnete sie. „Sag ihr bitte, dass ich sie liebe. Dass ich sie vermisse und auch Henry das tut" ich nickte. „Werde ich" dankend nickte unser ehemals ehrgeiziger Anführer, der jetzt eher ein gebrochener Mann war und ich ließ ihn in seinem Zimmer zurück. Irgendjemand von den Avengers musste ja die Wahrheit erfahren. Nur wer? Steve? Natasha? Clint? Bruce? Vision?

„Steve" ich nickte raus und er verstand. Er folgte mir vor das Haus und verschränkte die Arme. „Gibt es schlechte Neuigkeiten?" „Ja, sehr viele sogar" er zog die Augenbrauen hoch und schüttelte den Kopf. „Weiß es Tony?" ich schüttelte den Kopf ebenfalls. „Sie lebt. Aber sie denkt nicht an Tony, als hätte er nie existiert. Als hätte sie ihn nie geliebt. An Henry erinnert sie sich, aber diese Erinnerung wird auch immer schwächer" erklärte ich ihm. „Sie ist meine Schwester" total geschockt sah er mich nun an. „Was? Deine Schwester?" „Ja. Das ist kompliziert. Das erkläre ich dir ein anderes Mal. Du musst jetzt wissen, dass sie sich wahrscheinlich nur in Asgard nicht an ihn erinnert oder an ihr glückliches Leben. Das kann an der Prophezeiung liegen. Aber, sie denkt sie liebt Loki. Sie werden heiraten" emotionslos starrte er mich an, sagte kein Wort. „Was?" kam nur nach vielen Sekunden totaler Stille. „Das ist nicht dein Ernst oder? Hast du Drogen genommen?" „Nein Steve! Glaub mir doch. Das ist wahr. Aber Tony darf das nicht erfahren. Wir müssen sie wieder auf die Erde holen, bevor sie mit Loki ins Bett steigt" wieder verwirrt sah er mich an. „Wieso das denn?" „Wir Götter haben den Ruf sehr fruchtbar zu sein...Und naja, wenn Loki mit ihr schläft, kann es gut sein, dass" „Jaja reicht. Ich weiß wie sowas funktioniert" überlegend lief er Kreise in den Rasen. Ich bemerkte, wie verrückt das alles klang. „Was können wir tun? Um sie zu retten?" „Wir müssen Loki irgendwie täuschen. Ihn austricksen. Aber das wird schwierig" „Das ist egal. Es geht hier um unsere Freundin. Um Tonys Frau. Wir haben uns ewige Treue geschworen" ich seufzte und nickte. „Sobald Loki und Lilly heiraten, ist es zu spät. Eine Ehe in Asgard kann nicht getrennt werden, außer durch den Tod. Du erkennst das Problem?" er nickte. „Wir töten einfach Loki" schlug er vor. „Natürlich nicht! Er ist immer noch mein Bruder, Dummkopf" er verdrehte die Augen. „Was passiert denn, wenn man diese Ehe bricht? Wie funktioniert das überhaupt?" „Sobald die Ehe geschlossen ist, sind die beiden auf Gewisse Art verbunden. Es wird nicht funktionieren, dass einer in Asgard ist und der andere auf der Erde. Außerdem spüren sie, wie es dem anderen geht und was der andere gerade macht. Das könnte ein riesiges Problem werden, wenn wir die Hochzeit nicht früh genug verhindern" „Und es gibt wirklich keine einzige Möglichkeit, diese Ehe zu zerstören? Was wenn sie sich nicht mehr lieben?" „Das geht nicht. Sie lieben sich für immer. Bedeutet, sie wird nie wieder jemand anderen so sehr lieben, wie Loki oder die Kinder, die sie mit ihm bekommt. Also Eile ist geboten, ich will keinen der beiden verlieren" zum Glück verstand Steve sofort. „Aber wie genau willst du das anstellen? Soll ich alle Avengers in Asgard versammeln? Das wird nicht möglich sein" brachte er einen guten Punkt ein. „Wir müssen sie auf die Erde bringen, wir müssen auch ihn auf die Erde bringen. Auf der Erde ist er schwächer. Wir müssen Tony zu ihr bringen, oder sie zu Tony, vielleicht erinnert sie sich dann, wer ihre wahre Liebe ist" 

Tony Stark-Das Schweigen der LustWo Geschichten leben. Entdecke jetzt