Bitte erschreckt euch nicht, ich werde hier jetzt einige Multiple Choice Fragen hinschreiben, die ihr dann bitte beantwortet. Das ist kein Schultest, wie gut oder schlecht ihr abschneidet ist vollkommen egal. Beantwortet die Fragen bestmöglich (ihr werdet viel raten und abschätzen müssen) und das bitte ohne zu googlen, seid ehrlich zu euch selbst. Und damit ihr alle eure Antworten treffen könnt, ohne von den anderen irritiert oder beeinflusst zu werden wäre es gut, wenn ihr sie ganz unten gesammelt in einem Kommentar aufschreibt und bitte NICHT EINEN KOMMENTAR FÜR JEDE FRAGE schreibt (außerdem würde das auch die Nachrichtenflut minimieren xD)
Ich habe die Fragen aus einem Arbeitsblatt, das wir im Englisch Unterricht bekommen haben. Zudem würde ich es euch wirklich sehr ans Herz liegen, das YouTube-Video zu schauen, was mich weiterhin inspiriert hat (nicht vorher anschauen. Erst den Test machen, denn wenn ihr den Test danach macht, sind eure Antworten ungültig und ihr betrügt euch sozusagen selbst).
Ok, das war's erstmal mit Orga-Kram, hier sind die 12 Fragen (natürlich professionell von mir aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt, alles nur für euch xD)
1. Wie viele Mädchen aus Ländern mit niedrigem Lohn beenden weltweit die Grundschule?
A: 20%
B: 40%
C: 60%2. Wo lebt die Mehrheit der Weltbevölkerung?
A: In Ländern mit niedrigem Einkommen
B: In Ländern mit mittlerem Einkommen
C: In Ländern mit hohem Einkommen3. Wie hat sich der Anteil der in kompletter Armut lebenden Weltbevölkerung in den letzten 20 Jahren verändert?
A: Er hat sich fast verdoppelt
B: Er ist ungefär gleich geblieben
C: Er hat sich fast halbiert4. Wie viele Jahre beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung weltweit heutzutage etwa?
A: 50 Jahre
B: 60 Jahre
C: 70 Jahre5. Heutzutage gibt es etwa 2 Milliarden Kinder (0-15 Jahre alt) in der Welt. Wie viele Kinder wird es in 2100 laut den UN geben?
A: 4 Milliarden
B: 3 Milliarden
C: 2 Milliarden6. Die UN sagen voraus, dass bis 2100 die Weltbevölkerung um weitere 4 Millionen Menschen angestiegen sein wird. Was ist der Hauptgrund dafür?
A: Es wird mehr Kinder geben (0-15 Jahre)
B: Es wird mehr Erwachsene geben (15-74 Jahre)
C: Es wird mehr sehr alte Menschen geben (74 und älter)7. Wie hat sich die prozentuale Anzahl aller Toten durch Naturkatastrophen in den letzten 100 Jahren verändert?
A: Sie hat sich fast verdoppelt
B: Sie ist ungefähr gleich geblieben
C: Sie ist um mehr als die Hälfte zurückgegangen8. Gerade gibt es ungefähr 7,7 Milliarden Menschen auf der Welt. Welche Karte zeigt am besten, wie diese verteilt sind? (eine Person entspricht 1 Milliarde Menschen)
A:
B:
C:
(sorry für die Qualität, aber man kann es glaub ich erkennen)
9. Wie viele der Einjährigen dieser Welt sind heutzutage gegen irgendeine Krankheit geimpft?
A: 20%
B: 50%
C: 80%10. Im weltweiten Durschnitt ist ein 30 Jahre alter Mann in seinem Leben 10 Jahre zur Schule gegangen. Wie viele Jahre sind dagegen Frauen weltweit durchschnittlich zur Schule gegangen?
A: 9 Jahre
B: 6 Jahre
C: 3 Jahre11. In 1996 wurden Große Pandas, Tiger und Spitzmaulnashörner als gefärdet eingestuft. Wie viele vom ihnen sind heute noch bedrohter?
A: 2 von ihnen
B: einer von ihnen
C: keiner von ihnen12. Wie viele Menschen weltweit haben Zugang zu Strom?
A: 20%
B: 50%
C: 80%So, das war es schon. Schreibt eure Antworten wenn ihr wollt jetzt HIER hin und lasst euch NICHT von den anderen beeinflussen. Wenn nicht, dann behaltet sie für euch, mir ist es nur wichtig, dass ihr mitgemacht habt. Was ihr geschrieben habt ist mir als neugieriges Wesen natürlich nicht egal, aber ihr wisst schon xD.
Auflösung gibt's im nächsten Kapitel.
DU LIEST GERADE
How to not be ignorant about the world
RandomDas hier ist keine Geschichte, aber es ist wichtig. Schaut mal rein, hier geht es um ein kleines Experiment, wenn man das so nennen kann. Und ich hoffe, damit etwas mehr Wissen verbreiten zu können. Um hier mitzumachen müsst ihr: Lesen und schreibe...