Lösungen

72 12 15
                                    

wenn ihr alle brav ohne zu schummeln mitgemacht habt, gibt es jetzt hier die Auflösung:

1C
2B
3C
4C
5C
6B
7C
8A
9C
10A
11C
12C

Und wenn ihr auch nur wenige Sachen richtig beantwortet habt, seid ihr damit nicht alleine. Ich hatte 2 richtige Antworten, der Rest meines Kurses 0-4. Und nun fragt ihr euch sicherlich, woran das liegt. Und nein, es ist nicht eure Schuld (zumindest nicht hauptsächlich). Es ist die Schuld von vielen Faktoren (unter anderem Medien), die uns denken lässt, dass die Welt viel schlechter ist, als sie eigentlich ist.

Wenn ihr also auch viele Fragen falsch beantwortet habt, dann seid unbesorgt: Hans Rosling hat tausenden Menschen ähnliche Fragen über unsere Welt gestellt und der Durchschnitt der Menschen hatte 2 von 12 Fragen richtig. 15% hatten sogar alles falsch. Niemand hatte alles richtig...
Oder nochmal schön ausformuliert aus dem Buch Factfulness von Hans Rosling:
„If you oid badly on this test, you are in very good company. Over the past decades I have posed hundreds of fact questions like these, about poverty and wealth, population growth, births, deaths, education, health, gender, violance and the environment [...] to thousands of people across the world. The tests are not complicated and there are no trick questions. I am careful only to use facts that are well documented and not disputed. Yet most people do extremely badly.
[...] In 2017 we asked nearly 12,000 people in 14 countries to answer our questions. They scored on average just two correct answers out of the first 12. No one got full marks, and just one person (in Sweden) got 11 out of 12. A stunning 15 percent scored zero.
[...] Everyone seems to get the world devastatingly wrong. Not only devastatingly wrong, but systematically wrong. By which I mean that these test results are not random. They are worse than random they are worse than the results I would get if the people answering my questions had no knowledge at all.
[...] the human errors all tend to be in one direction. Every group of people I ask thinks the world is more frightening, more violent, and more hopeless -in short, more dramatic- than it really is."

Ich hoffe mal, das war nicht zu unverständlich, wenn mir jetzt aber viele Leute schreiben, dass sie den Abschnitt oben nicht verstanden haben, werde ich natürlich auch diesen professionell übersetzen xD.

Schaut euch jetzt bitte das Video an, das ich hier unten angefügt habe, in dem Hans und sein Sohn Ola Rosling einen Vortrag darüber halten, warum die Mehrheit der Menschen denkt, die Welt sei schlechter als sie eigentlich ist. Das Video ist in Englisch, aber da Hans Rosling kein Muttersprachler, sondern eigentlich Schwede ist, ist es gut verständlich. (es gibt auch Untertitel, ihr schafft das schon ^^) Und schaut euch die knapp 20 Minuten bitte an. Das da oben sind die Fakten. Dass wir alle die Fakten nicht kennen ist ein großes Problem und auch der Grund, warum ich das hier verbreite.

Und jetzt alle eine Schweigeminute, weil dieser Mann am 7.2.2017 von uns gegangen ist. RIP.

Jetzt möchte ich nur noch kurz klarstellen, dass ich diese Fakten oben nicht erfunden habe, die kommen alle von der Organisation, die Hans Rosling gegründet hat und ich berufe mich darauf. Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Anmerkungen habt, freue ich mich natürlich, wenn ihr sie mir schreibt.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 13, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

How to not be ignorant about the worldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt