„Ich weiß nicht ob ich das heute kann, Marcel." Verzweifelt lasse ich meinen Kopf auf Schmelles Schulter fallen. Ich spüre wie er tief durchatmet und ich kann mir gut vorstellen, dass er gerade die Augen verdreht. „Lukasz, dass hier ist weder dein erstes noch dein letztes Spiel. Warum also solltest du das heute nicht schaffen?" Frustriert hebe ich meinen Kopf und blicke meinem Gegenüber ins Gesicht. „Das weißt du ganz genau. Das hier ist für uns alle die letzte Möglichkeit noch einen Titel diese Saison zu gewinnen. Meine letzte Chance überhaupt noch einen Titel zu verdienen." „Eben. Ihr sprüht ja alle förmlich über vor Motivation. Hier holt das Ding heute nach Hause.... Du holst das heute nach Hause." Immer noch nicht wirklich überzeugt sehe ich Marcel an, aber ich weiß das er keinen Widerspruch mehr zulässt. Also nicke ich einfach und Schmelle verwuschelt mir die Haare. Bei dieser Berührung werde ich in ein Flashback gezogen.
„Jungs jetzt mal im Ernst. Kloppo hat uns 2 Biere erlaubt, nicht 20!" Ich blicke grinsend hoch und sehe einen verzweifelten Sebastian der die Hände in die Seite gestemmt hat. „Er hat auch gesagt, dass du auf uns aufpassen sollst." Ruft Kevin lachend aus der Küche. Sebastians Blick wird immer verzweifelter und ich möchte echt nicht mit ihm tauschen. Kurz bin ich am überlegen ob ich ihm helfen soll und die Jungs nach Hause befördern soll, aber eigentlich bringt das gerade viel zu viel Spaß hier. Mein Blick fällt zum Tischkicker, wo Marcel, Roman, Neven und Erik sich gerade ein Duell liefern. Wenn ich eine Wahl zwischen vernünftig sein und Sebastian helfen und weiter trinken und Marcel nah sein treffen muss, dann muss ich nicht lange nachdenken. Ich entschuldige mich bei Robert, mit dem ich gerade über die Unterschiede zwischen deutschem und polnischem Essen diskutiert habe, nehme mein Bier und gehe rüber zum Tischkicker. „Na, wer gewinnt?" Frage ich als ich bei meinem Ziel ankomme. Als genau in dem Moment Marcel und Neven anfangen zu jubeln, kann ich mir denken wer am gewinnen ist. „Das bringt kein Spaß gegen euch zu spielen." Murrt Roman und Erik pflichtet ihm kopfnickend bei. „Lukasz, willst du auch spielen?" Fragt Neven mich und ich zucke die Schultern. „Ach komm schon Lukasz, ich will auch mal gegen dich spielen." Ruft Marcel und wuschelt mir durch die Haare.
DU LIEST GERADE
Lukasz Piszczek - Legende
FanfictionEine kleine Ehrung an unsere 26. Lukasz ist kurz vor dem Ende seiner aktiven Karriere. Beim Pokalfinale schwelgt er in Erinnerungen und denkt an die letzten 11 Jahre zurück. Immer mit in seinen Gedanken: Marcel Schmelzer. Gibt es kurz vor dem Karri...