Das Spiel ist in vollem Gange und es läuft wirklich gut für uns. Bereits nach 5 Minuten hat Jadon das 1:0 geschossen und auch sonst läuft es gut. Heute ist ein wirklich guter Tag und langsam lasse ich die Hoffnung zu, dass wir heute vielleicht wirklich den Pokal in die Höhe halten können. Mein Blick geht zur Trainerbank wo ich sehen kann, dass neben Edin auch Marcel steht und das Spiel angespannt verfolgt. Als er sieht, dass mein Blick bei ihm liegt gibt er mir zu verstehen, dass ich mich wieder auf das Spiel konzentrieren soll. Aber in seinem Gesicht sehe ich auch ein Lächeln und seine Augen sprühen vor Optimismus. Bei diesem Blick muss ich zurück ins Jahr 2012 denken.
„Marcel bist du dir wirklich sicher das du spielen kannst?" Frage ich besorgt als ich sehe, dass er mal wieder eine Schmerztablette schluckt. Grimmig schaut er mich an und ich weiß, dass er meine Bedenken nicht hören will. Also sage ich nichts sondern widme meine Aufmerksamkeit wieder meinen Schuhen, welche ich gerade zubinde. „Ich weiß das du dir nur Sorgen machst, Luaksz. Aber du musst das nicht." Erst sage ich nichts, dann antworte ich aber doch: „Du hast Schmerzen, wir machen uns alle Sorgen. Ich kann ja verstehen, dass du diese Spiele nicht verpassen willst, aber bedenke bitte das das lange Folgen haben kann." Bewusst sage ich, dass wir uns alle Sorgen um ihn machen. Das stimmt zwar, aber am meisten Sorgen mache ich mir. Aber das darf keiner Erfahren. „Es ist alles mit den Ärzten abgesprochen. Ich passe auf mich auf, versprochen." Ich blicke hoch und sehe ins Marcels grinsendes Gesicht und seine Augen sprühen vor Optimismus. „Na gut, dann lass uns jetzt Real abschießen."
Wenn ich an den Abend zurückdenke, merke ich wie auch meine Zuversicht wächst. Wenn Marcel es trotz Schmerzen geschafft hat gegen Real so ein Tor zu schießen, dann werden wir heute ja wohl den Sieg einfahren können.
DU LIEST GERADE
Lukasz Piszczek - Legende
FanfictionEine kleine Ehrung an unsere 26. Lukasz ist kurz vor dem Ende seiner aktiven Karriere. Beim Pokalfinale schwelgt er in Erinnerungen und denkt an die letzten 11 Jahre zurück. Immer mit in seinen Gedanken: Marcel Schmelzer. Gibt es kurz vor dem Karri...