1

18 0 0
                                    

es war eine lange nacht und mathilda versteckte sich noch immer unter der mottenverseuchten decke. was hat sie hier nur runter getrieben? war es der warme bär neben ihr oder doch die quietschende plastikabdeckung seiner rassel? der bär konnte es nicht sein, der war ja noch warm und im übrigen ganz schön knackig... nein, der wars nicht. und die rassel? die hatte der bär inmitten des getummels gestern nacht auf dem kopfkissen liegen lassen. naja, spielt eigentlich keine rolle, jetzt wird erstmal gefrühstückt. das müsli war irrsinnig begeistert, als es gegessen wurde und so erging es auch dem jerry der wohngemeinschaft, jerry. gelockt von jerrys qualvollen todesrufen erhob sich eine mächtige krähe aus der laubgrube vor dem  vollständig eingerichteten haus und schlug mit einem kräftigen flügelhieb ein loch in den Himmel, ehe sie sich dem haus zuwandte. die krähe lief gezielt auf mathilda zu, die halbentschlossen mit einem küchenmesser herumfuchtelte, um sie wahllos in eine der mikrowellen zu stecken. diese fragwürdige verhaltensweise hatte sich die krähe in einer rückblende angeeignet, die an dieser stelle bloß den lesefluss stören würde. sie würde den leser aus der geschichte heben und ihn sanft auf ihren schoß setzen, wie es die krähe mit der warmen mathilda zu versuchen wagte. mathilda, gewieft wie die rampengestalterin ist, baute eine geschmackvolle rampe, um die krähe mit einem beherzten schubs aus dem haus zu befördern. mit dem bekanntwerden dieser geschichte wurde mathilda zum gesicht ihrer firma und spendete ihren körper an einen wohlhabende knaben, der nur zu gerne walnüsse aß. die firma lief nach hause und legte sich wieder unter ihre decke. sie schmiegte sich an den warmen bären und stellte überrascht fest, dass er nun geduscht hatte. ihr wurde auf einen schlag bewusst, was sie in der vergangenen nacht unter die decke getrieben hatte. die vernunft. und so legte sie ihren arm um den warmen bären, der noch immer ruhigatmend unter ihrer mottenverseuchten decke lag und sie bedrohlich mit seinen quietschenden augen anrasselte.

MiniwürstchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt