Ich fange einfach mit Izara an, weil es eins meiner Lieblingsbücher ist und Julia Dippel auch sowas wie ein Vorbild für mich ist xD
Klappentext: Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf eine gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.
Autorin: Julia Dippel
Genre :Urban Fantasy/Romantasy, Jugendbuch
Was soll ich sagen? Wie oben schon erwähnt ist es eins meiner Lieblingsbücher und All time favorites. Der Klappentext hört sich vielleicht erstmal nach einem riesigen Klischee an, aber glaubt mir-es ist so viel mehr als das.
Nein, das ist keine typische Vampir/Werwolfstory. Nein, das ist auch keine kitschige Liebesgeschichte. Okay vielleicht ein bisschen. Aber es ist so gut geschrieben. Das Worldbuilding ist einfach so gut wie per-fect. Julia Dippel baut auf so vielen Geschehnissen auf von denen man denkt die seien gar nicht so wichtig.
Sie hat einen humorvollen, witzigen und fesselnden Schreibstil und ich hab diese Reihe (das Buch hat vier Bände) in einer Woche durchgelesen. Und ja, ich hatte Schule.
Und von den Cliffhangern brauchen wir gar nicht erst reden @Ellamara18 sie sind sowas von gemein.
Ich kann diese Bücher jedem empfehlen, sie sind super toll geschrieben und ich liebe sie alle.
Kleine Info: Neulich ist ein Spin-Off zu Izara erschienen, wo es um einen super tollen Nebencharakter geht. Der Spin-Off wird zwei Teile haben, der erste ist ein Prequel (also er spielt vor Izara) und der zweite ist ein Sequel (er spielt nach Izara). Man kann den ersten vor Izara lesen. Da wird nicht gespoilert. Allerdings sollte man den zweiten Teil nach Izara lesen. Da sind sehr viele Spoiler drin.Also für alle Urban Fantasy Fans kann ich die Bücher wirklich nur empfehlen.
DU LIEST GERADE
Buchempfehlungen/Rezensionen
عشوائيIch hab schon sehr lange überlegt sowas zu machen bin aber irgendwie nie dazu gekommen haha Jedenfalls empfehle ich hier Bücher und schreibe oder versuche zumindest Rezensionen zu schreiben (ich hab erst einmal eine geschrieben). Ich wünsche jedem...