„Oh mein Gott... Meinst du das Ernst? Ja! Ja, ja, ja, ja!"
Aufgeregt fällst du deinem Freund, nun Verlobtem in die Arme und löst dich kurz von ihm um ihn glücklich anzusehen. Daraufhin ertönt ein Klick und ein kurzer Blitz leuchtet euch in die Gesichter.
Ihr seht beide verwirrt, aber dennoch immer noch glücklich, zu Tony der eine kleine Kamera in der Hand hält. „Was, sowas rührendes muss man doch festhalten. Und sowas besonderes auch noch, hätte nie gedacht dass man in deinem Alter noch mal heiratet."
Tony deutet auf deinen baldigen Ehemann und ihr müsst beide lachen, bevor ihr euch nochmal küsst. „Ich bin so glücklich dass kannst du dir nicht vorstellen.", flüsterst du und ihr beiden küsst euch ein weiteres Mal.
„Oh doch das kann ich. Mir geht es nämlich genauso."
Ihr beiden strahlt euch förmlich an. Es ist mit Abstand der beste Moment in deinem Leben, da bist du dir zu hundert Prozent sicher. Du kannst nicht anders und drückst deine Lippen nochmal auf seine, doch dieses Mal scheint Tony es nicht ohne einen Kommentar zu lassen wollen: „Okay Kinder, hebt euch das für die Flitterwochen auf. Vision macht das Chilli von gestern warm und ich will wenn es geht erst nach dem Essen brechen müssen. In fünf Minuten also unten."
Und damit stapft Iron Man in voller Montur und von Maschinengeräuschen begleitet aus dem großen Gemeinschaftsraum im Avengers Hauptquartier. Ihr seid gerade erst von einer Mission zurück gekommen, da kam der Antrag, also seit ihr alle noch in euren Anzügen.
Die anderen im Raum, also Nat, Clint, Wanda, Bucky, Steve und du fangt an durcheinander zu reden, und während Natasha und Wanda sich deinen neuen Ring ansehen und Clint sich im Hintergrund eine Cola holt, finden sich die beiden Freunde Steve und Bucky auch schnell zusammen.
„Gut gemacht, Steve.", lächelt Bucky und legt ihm einen Arm auf die Schulter. „Ich bin echt stolz auf dich. Ich freu mich schon auf eure Hochzeit."
Tue ich nicht. denkt er sich, während er es nach außen hin aber authentisch zur Schau stellt. Ich will das nicht.
Etwas später steht er dann verfrüht vom Abendessen auf und verschwindet in sein Zimmer mit der Ausrede es gehe ihm nicht gut. Obwohl es das eigentlich tut, zumindest körperlich. Seelisch fühlt er sich wie ein einziges Frack, er schafft es nicht einmal mehr die Treppe hoch, der Aufzug ist seit heute morgen kaputt, bis er auf dem letzten Absatz zusammenbricht und sich an die Wand anlehnt.
Tränen fließen sein Gesicht herab, aber er versuchte leise zu weinen, damit ihn die anderen nicht hören können.
Er beißt die Zähne zusammen und lässt einen stummen Schrei aus.
Wie gerne wäre er jetzt an Steves Stelle.Wie gerne würde er jetzt neben Y/N am Tisch sitzen und die Hochzeit planen. Von den anderen Glückwünsche entgegennehmen und sich ab und zu immer mal wieder anlächeln, um sich stumm zu sagen, dass man sich liebte.
Er würde jetzt so gerne unter dem Tisch ihre Hand halten und Steve fragen ob er sein Trauzeuge wird. Alles sollte so anders sein!Er legt seinen Kopf in den Nacken und versucht seine Augen zu öffnen, sieht aber in dem wenigen Licht nur verschwommen die kahle weiße Decke.
Immer wieder stellt er sich die Was-wäre-wenn-Frage.
Was wäre wenn... er sie vor Steve kennengelernt hätte?
Nein, er musste weitergehen, was wäre wenn er damals so ein Lauch gewesen wäre, er seine Stärke erst durch das Serum erlangt hätte und er damals mit dem Flugzeug abgestürzt wäre?Er wäre es.
Plötzlich weicht seinen Trauer unbändigem Hass.
Hass auf Steve und Hass auf die Person die ihnen die Tickets im Theater verkauft hat, in dem die zwei sich kennengelernt hatten. Romeo und Julia hatten sie gesehen, und danach unterhielten sie sich über das Stück und darüber wie schrecklich sie die Vorstellung fanden, denn er musste noch auf Natasha warten, die ihn abholen würde, und sie darauf, dass in New York ein Taxi frei wurde.
Auf Natashas Frage ob sie vielleicht auch sie mitnehmen sollte antwortete Y/N zwar mit nein, schließlich steigt man bei keinem Fremden ins Auto, doch am nächsten Tag ging sie wieder zum Theater in der Hoffnung Steve noch einmal zu treffen, und dieser kam mit derselben Hoffnung zurück.
Bucky musste sich die Geschichte schon tausende Male anhören.
Nummernaustausch (wenn auch mit Komplikationen, Steve hatte dabei ein paar Probleme) und Dates die aber keiner so nannte folgten und sie verliebten sich.
Das war ungefähr die Zeit in der Bucky wiederkam.
Und auch er mochte sie auf Anhieb.
Und er dachte auch noch er hätte eine Chance!
Was für ein erbärmlicher Idiot er doch war, er hatte doch ihre Blicke gesehen!
Es war genauso wie bei Peggy damals, plötzlich lagen alle Augen nur noch auf Steve!
Er wünscht sich seitdem in die alten Zeiten zurück, wo er noch kein gebrochenes Herz wegen Y/N hatte.
Er würde alles für sie tun.
Er mag sie nicht nur, er liebt sie wirklich.
Er liebt sie.
Aber sie ihn nicht.
✯
DU LIEST GERADE
𝐀 𝐕 𝐄 𝐍 𝐆 𝐄 𝐑 𝐒 . . . 𝐀 𝐒 𝐒 𝐄 𝐌 𝐁 𝐋 𝐄 ! (𝐌𝐚𝐫𝐯𝐞𝐥 𝐎𝐒)
FanfictionEin paar xReader-Oneshots über die Charaktere des MCU. Auch auf Nachfrage. Wird von Zeit zu Zeit überarbeitet.