Mia hatte Yade angeschrieben und sie hat geantwortet.
Chat:
Mia: Hey du bist doch die neue oder?
Yade: Ja... aber woher weißt du das?
Mia: Eine Freundin von mir hat mir das erzählt und sie hat mir auch deine Nummer gegeben!
Yade: Ach so ok!
Mia: ich wollte dich noch fragen, ob du Lust hast morgen in der Schule etwas mit mir zu machen? Also ich kann dir dann alles zeigen und so.
Yade: Ja sehr gerne! Aber wie heißt du eigentlich?
Mia: Oh ups! Das hatte ich total vergessen... Also mein Name ist Mia! Und bist Yade richtig?
Yade: Ja genau! Schön dich kennen zu lernen.
Mia: ich freu mich auch. Wo wohnst du eigentlich?
Yade: In der Rosenstraße 52! Warum?
Mia: Ich wollte nur fragen, weil ich cooler weise direkt um die Ecke! Soll ich dich dann morgen abholen und wir gehen zusammen zur Schule?
Yade: Das ist super! Und ja ich würde gerne mit dir zusammen zur Schule gehen.
Sie gehen beide aus dem Chat und verbringen noch ihren restlichen Abend!Am nächsten morgen klingelt Yades Wecker um 06:30 und sie steht auf. Sie geht zu ihrem Schrank und sucht sich eine Jeans und ein T-Shirt raus.
Nachdem sie sich angezogen hat geht sie nach unten und frühstückt Cornflakes mit Milch.
Danach geht sie wieder in ihr Zimmer und packt ihren Rucksack für die Schule. Als sie damit fertig ist geht sie ins Bad, Putz sich die Zähne, macht sich eine Frisur und macht ein wenig Make-up drauf!
Diese Frisur hat sie sich gemacht!Als sie mit dem allen fertig ist klingelt es schon und sie schnappt sich ihren Rucksack und rennt nach unten.
Vor ihrer Tür steht Mia, aber sie und Yade kennen sich noch garnicht.
Darum lächelt Yade freundlich.
„Bist du Mia?"
Sie nickt.
„Jap genau die bin ich! Und du musst dann Yade sein."
„Ja genau!"
Die beiden strahlen übers ganze Gesicht, Yade zieht sich ihre Schuhe an und setzt ihren Rucksack auf.
Die beiden schlendern also zusammen zur Schule und erzählen etwas über sich.
„Also wo kommst du her?"
fragt Mia Yade.
„Also meine Eltern kommen aus der Türkei, aber ich bin hier in Deutschland geboren. Und du?"
„Also meine Mutter ist deutsche und die Familie meines Vaters kommt aus Kanada. Die besuchen wir auch in fast allen Ferien!"
Yade lächelt schüchtern.
„Das kling super! Ich besuche meine Familie auch immer in den Ferien."
Die beiden reden noch ein bisschen weiter, bis sie an der Schule angekommen sind.
Dort treffen sie auf Laura, die Yade nicht so begeistert anguckt.
„Du bist also die neue?"
Sagt sie sehr hochnäsig zu Yade.
„Ja... genau die bin ich"
Antwortet sie etwas schüchtern aber auch Freundlich, damit sie einen guten ersten Eindruck hinterlässt.
Die drei gehen rein und jetzt sich in ihrem Klassenraum auf ihre Plätze, außer Yade!
Der Klassenlehrer Herr Bauer kommt rein und sieht Yade vorne am Pult stehen.
„Du musst Yade sein richtig?"
fragt er sie Leise.
Yade nickt nur schüchtern!
„So bitte alle mal zuhören!"
Ruft Herr Bauer in die Klasse.
Alle werden leise und gucke Yade an.
„Ich möchte euch eure neue Mitschülerin vorstellen! Das ist Yade."
Es gucken immer noch alle auf Yade.
„Möchtest du etwas über dich erzählen?"
Frag er sie. Yade nickt und fängt an.
„Also mein Name ist Yade, ich bin 16 Jahre alt und ja."
Herr Bauer geht wieder zu ihr.
„Möchtest du dich da vorne zu Mia setzten?"
Yade nickt und sagt.
„Ja gerne!"
Und macht sich auf den Weg zu ihrem neuen Platz.
Herr Bauer führt seinen normalen Unterricht fort und gibt euch als Hausaufgabe eine Gruppenarbeit auf. Ihr müsst eine Präsentation halten, über ein Thema eurer Wahl. Yade ist mit Mia und Laura in einer Gruppe. Sie freut sich echt, hat aber auch ein bisschen Angst, weil sie ja nur Mia kennt und Laura noch garnicht.
Mia sagt aber.
„Laura wirkt nach außen manchmal etwas hart, aber sie hat einen weichen Kern, wenn du sie erstmal richtig kennen lernst."Skip zum Schultagesende:
Ihr drei geht aus der Schule und Mia fragt.
„Ok also wann und wo wollen wir uns treffen, um die Präsentation zu machen?"
„Also..."
Yade wird von Laura unterbrochen.
„Also ich kann nur am Donnerstag, weil ich die anderen Tage Ballett, Reiten und Golf Unterricht hab."
Mia guckt zu Yade.
„Und du?"
Yade antwortet schnell, damit Laura sie nicht wieder unterbricht.
„Also mir würde Donnerstag passen! Und wo?"
Bevor Yade oder Mia einen Vorschlag machen können fängt Laura wieder an zu reden.
„Also wir können uns bei mir in unserem großem Haus treffen und auf der Dachterasse arbeiten!"
Die beiden stimmen und jeder geht zu sich nach Hause!Also das ist mein 2 Kapitel! Ich hoffe euch gefällt meine Story und ja!
Eine Freundin von mir macht auch eine Story hier auf Wattpad und vielleicht wollt ihr ja auch mal bei ihr vorbei schauen! Also in ihrer Geschichte geht es um Tom Holland! Also wenn ihr Interesse habt! Das ist sie Marvel_Queenie
YOU ARE READING
𝘌𝘪𝘯𝘦 𝘯𝘦𝘶𝘦 𝘚𝘤𝘩𝘶̈𝘭𝘦𝘳𝘪𝘯
AdventureEine Neue Schülerin kam in die Realschule von einem Gymnasium. Zwei Freundinnen nehmen direkt am Anfang Kontakt mit Yade(die neue Schülerin) auf. Aber nur eine hat wirklich Interesse an ihr und die andere eher nicht so. Dadurch das die die eine Kont...