(Kurze Zusammenfassung vom letzten Teil sie haben eine Präsentation vorbereitet und müssen heute die vortragen)
Am nächsten Morgen
Mia und Yade gehen wieder zusammen zur Schule und treffe dort dann auf Laura. Die drei gehen zusammen rein und setzen sich auf ihre Plätze. Als erstes tragen drei Jungs etwas vor. Sie haben sich das Thema Segeln. Danach sind drei Mädchen dran die eine Präsentation über Mallorca. Nach dieser Präsentation sind endlich Yade, Mia und Laura dran . Yade gab den Usb Stick Frau Birgit und sie bereitete alles vor . Als sie dann fertig waren mit dem präsentieren ,klatschen alle in die Hände.
Mia: Du warst richtig gut Yade .
Yade: Danke Mia du warst auch voll gut.
Laura: Ich fand es so langweilig aber Ben der in der ersten Reihe saß ist voll heiß.
Yade: Ach, der der ist voll nett aber nicht mein Typ.
Mia: Laura du hattest nur eine Aufgabe und die war das du dein Text vorlesen solltet mehr nicht .
Laura: Ja ja hatte kein Bock .
Yade: Laura ich hoffe dir ist klar , dass wir Noten bekommen werden ?
Laura: Ach weißt du das wusste ich nicht . Natürlich weiß ich das so dumm bin ich nicht .
Mia: Laura sei nicht so gemein zu Yade .
Laura: Das geht dich nichts an ok !!
Mia: Laura beruhig dich mal .
Yade: ok , Mann sieht es führt zu einem Streit dann wechseln wir das Thema bitte .Nach dem Gespräch
In der PauseMia und Yade gingen gemeinsam runter in die Pause und Laura blieb oben und kam nicht mit runter . Oben sprach Frau Birgit Laura an und sagte ihr das sie bei der Präsentation nix gemacht hat und das eine 5 sein wird . Als Laura das hörte bekam sie Angst und rannte runter zu Mia und Yade. Sie erzählte Mia alles was Frau Birgit gesagt hat und das sie eine 5 bekommen wird . Mia war eigentlich auch gar nicht geschockt oder so sie wusste es .
Mia: Ich wusste es und wie Yade gesagt hat das wird nicht gut enden Laura . Hast du eine Ahnung wie das deinen Eltern erzählen möchtest ?
Laura: Ja ich habe es unterschätzt. Ich habe keine Ahnung wie ich das meinen Eltern sagen werde aber ich muss einen Weg finden aber ich habe Angst .
Mia: Sorry , aber selber schuld . Ich habe dich davor mehrmals angetippt aber nein du hast es nicht bemerkt und das ist jetzt dein Problem.Yade kam dazu und bemerkte das es Laura nicht gut ging . Aber sie konnte auch erkennen das es irgendwas auf sich hatte .
Yade: Was ist passiert Laura warum sieht's du so fertig aus ?
Laura: Frau Birgit hat gesagt das ich mich nicht an der Präsentation beteiligt habe und das ich eine 5 bekommen werde . Ich weiß auch nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll . Ich habe Angst .
Yade: Gesagt getan ich hatte wieder recht .Am Abend bei Laura zu Hause
Laura musste es irgend wie ihren Eltern erzählen und so machte sie es. Sie sprach ganz schnell und leise .
Laura: Wir mussten einen Vortag halten und ich habe es Verpeilt und habe meinen Text nicht vorgelesen . In der Pause hat Frau Birgit mich angesprochen das ich meinen Text nicht gelesen habe und das sie es nicht auswerten und ich habe eine 5 dafür bekommen
Lauras Eltern:...
YOU ARE READING
𝘌𝘪𝘯𝘦 𝘯𝘦𝘶𝘦 𝘚𝘤𝘩𝘶̈𝘭𝘦𝘳𝘪𝘯
AdventureEine Neue Schülerin kam in die Realschule von einem Gymnasium. Zwei Freundinnen nehmen direkt am Anfang Kontakt mit Yade(die neue Schülerin) auf. Aber nur eine hat wirklich Interesse an ihr und die andere eher nicht so. Dadurch das die die eine Kont...