Ein Ozean beobachtet mich?

11 1 33
                                    

... Und wartet auf Antworten. Denn ich wurde wieder einmal getaggt!
Ich sollte vllt erwähnen, dass ich mich nicht zu 100% an Ozean_eyes Fragen gehalten habe... Aber hey, ich hab ihre Erlaubnis dazu :D
Nun zu den Fragen:

1. Magst du Cover designen?
Aber so was von! 😍
Zwar bin ich nicht immer zufrieden oder gar so gut wie MorganKingsman (schaut euch nur die Cover ihrer Bücher an, unglaublich!), aber designen macht mir immer unglaublichen Spaß^^

2. Bäume oder Kartoffeln?
Bäume!
Bieten eine größere (Anpassungs)Vielfalt :)

3. Was glaubst du, wie Uhren funktionieren?
Oh, gute Frage. Sehr gute!
Also mechanische sind vergleichsweise gut zu erklären: Sie werden an einer Feder aufgezogen, dadurch ist in dieser Kraft gespeichert.
(haltet mal ne Feder in ihrer Auslenkung, dh so, dass sie 'länger ist als ohne daran ziehen, dann wisst ihr, wie groß die Kraft sein muss!)
Und jetzt ists recht einfach: die Feder will nicht in dem Zustand bleiben, dh sie drückt/zieht an allen Enden. Wenn eines der Enden jetzt ein Zahnrad ist, welches sich drehen lässt... Naja, dann dreht sich das, dann treibt dieses das nächste an und plötzlich tickt die Uhr ;)
Armbanduhren müssten das ähnlich machen, nur dass die Energie dann aus einer Batterie kommt... Also das, was wehtut, wenn man in eine Steckdose langt xD (habt ihr das mal probiert?)

Digitale Uhren dürften da komplizierter sein. Also wenn sie per Funk funktioniert, haben wir einfach irgendwo eine mechanische/Atomuhr (auch sehr interessant!), deren Uhrzeit per Funk dann übermittelt wird. That's it.
Wie genau die Varianten ohne Funk funktionieren... Hmm. Da könnte ich nur spekulieren 🤓

4. Hast du manchmal das Bedürfnis, schreiend auf die Straße zu rennen?
Gedanklich? Ja.
Würd ichs machen? Nee, iwi schrei ich nie in der Gegenwart anderer... Liegt wohl daran, dass das meine alte Klasse so viel getan hat ^^'

5. Gehst du nachts gern allein spazieren oder gibt's Gespenster?
Ich liebe es, nachts draußen zu sein! Mach ich zwar eher selten, aaaaber: so schön wies da ist könnten die Gespenster gar nicht gefährlich sein :D (Außerdem ist es hier in der Stadt sowieso inner hell genug um den Weg zu sehen🙄)

6. Was machst du, wenn du einfach nicht weißt, wie's bei deinem Schreibprojekt weitergehen soll?
Abwarten und wenns kalt ist Tee trinken!
Aber kp, ich kam selten in die Lage, da meine meisten Bücher auch wunderbar 'unvollständig' lesbar sind ^-^

7. Definiere Kunst.
Etwas, das spontan-unbeabsichtigt, aber zugleich nicht ungeplant ist in Thema und Absicht, die der Künstler vermitteln will
Ergibt das eig Sinn?

8. Was passiert, wenn ich meinen Stadtbüchereiausweis verliere und ihn in besagter neumachen lassen will?
Ich komme mit 4 Büchern zurück! Vier!
Ich hab zwar Ferien, aber irgendwann wollte ich doch schreiben... Meh XD

9. Würdest du ein rotes Getränk mit der Aufschrift 'Newton' probieren? Oder lieber ein blaues mit der Aufschrift 'Einstein'?
Ja!
Oh, eine Auswahl? Hm... Schwer zu sagen. Über Einstein hab ich mehr gehört, was ihn interessant macht, aber er ist ja auch näher an unserer Zeit..?
Okay, diese Anspielung auf Matrix kann ich natürlich auch nicht übergehen! Hab nur leider vergessen, welche Farbe die richtige war... Blau?
Andererseits: Rot ist häufiger, Beerensaft und so. Oder Wein? O.o Blau dagegen nicht. Okay, egal. Ich könnte noch so viele Argumente bringen xD
Ich nehme Newton. ^^

10. Was fasziniert mich?
Menschen, wie Lebensumstände sie prägen, zu extremen Ansichten führen. Denn ich glaube, dass niemand bspw mit Judenhass (generell Hass) geboren wird! Woher auch? Babys wissen in diesem Sinne sowieso noch nichts; die Selbsterkennung fängt ja auch erst ca mit 3 Jahren an (Spiegel helfen zur Überprüfung von dem ^^).

Aber auch generell wie unsere Welt funktioniert - so viel hängt miteinander zusammen, Wirtschaft mit ökologischen Systemen, Politik... Alles!
Darum beschäftige ich mich viel mit, naja, allem :P
Und letztlich sind Wirtschaft und so ja auch nur Folgen von menschlichem Handeln, Ideen, Gemeinschaft und die basieren wiederum auf den einzelnen Menschen... Seht ihr?

Wobei magische Geschichten natürlich auch sehr faszinierend sind - denn die Magie verändert natürlich die Menschen, die sie nutzen können, wodurch ganz andere Welten entstehen können ^^

Den Tagg... Widme ich Nydiscreas und Hexenwelt.
Beantwortet so viele Fragen wie ihr wollt. Ihr könnt auch gern Fragen aus vorigen Runden beantworten!
Hier in den Kommentaren ists auch erlaubt ^^
~flamella/Leijkana🔥

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 27, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

StuffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt