Teil 5
Nihan Sicht.
Ates Stand wie angewurzelt vor mir und blickte in die Leere.
Was geht in seinem Kopf vorsich? An was denkt er?
Ich ging auf ihn zu und wollte fragen ob alles gut sei, doch er sah mich nicht mal mehr richtig an und verschwand. Wo geht er hin? Fragte ich mich.Die Beerdigung war zu ende und wir fuhren alle wieder nachhause, zuhause angekommen ging ich direkt rauf und zog mich in was bequemeres um.
Es klopfte jemand an die Tür und ein „ Kizim hast du Hunger? Das Essen ist Fretig."
Sagte Anne und trat kurz Herein, ich sagte ich das ich gleich runter kommen würd.
Kaum war sie weg bekam ich eine whatsapp Nachricht von Selin.
„ Canim benim nasil sin? ( meine liebe wie gehts es dir?) Alles gut bei euch? „
Schrieb sie.
„ Iyim iyim sen? Wie laufen die Seminare? „
Selin studiert Jura und arbeitet nebenbei bei einem Anwalt als Sekretärin.
„ Iyi. Wie war die Beerdigung? Alles gut verlaufen?"
Fragte sie nun.
„ Die Beerdigung verlief gut, nur vor der Beerdigung wurde uns von den Journalisten fragen gestellt, die eigentlich plausibel sind.
Selin weist du was Komisch ist? Der Mord vom Umut Amca wird nicht verfolgt. Hier wird aufjedenfall etwas verschwiegen. Und ich weis nicht was. „
Schrieb ich ihr, sie war die einzige mit der ich über alles reden konnte, und seit dem diese Jornalisten diese Fragen gestellt hatten ob Umut Amca sich selbst umgebracht hat oder ob das jemand anderes gewesen sein könnt, Verliesen diese Gedanken nicht mehr mein kopf. Also musste ich es ihr erzählen.
„ Glaubst du jemand aus der Familie hat mit dem Mord zu tun? Und wenn ja warum?"
Fragte sie mich, ihre Antwort brachte mich natürlich zum nachdenken, was wenn er wirklich von jemanden aus der Familie erschossen worden ist? Was verheimlichen sie?
„ ich weis es nicht, auf jeden fall werde ich mal der sache nach gehen und schauen ob ich was raus kriege."
Schrieb ich noch und steckte mein Handy dann in meine Hosentasche und verlies mein Zimmer. Ich ging die Treppen runter, wurde von hinten angerempelt so das ich eine stufe runter rutschte mit meinen Füßen doch wurde auch schnell aufhalten das ich nicht fiel. Ich sah ihn an, Ates stand nun links von mir und hielt mich am Arm fest.
„ Pass doch auf," sagte ich und zog mein Arm aus seinem Griff.
Er sagte nichts und lief einfach runter, ist das sein ernst? Er entschuldigt sich nicht mal und geht?
Was ist los mit ihm?Ich betrat das Esszimmer wo Anne, Dede und Nene mit Helen am Essen waren.
Ohne was zu sagen setzte ich mich neben Anne und wünschte allen guten Appetit.
Ich war immernoch erstaunt über das Essen, so gutes Essen gibts es glaube ich nirgends in Deutschland.Ich überlegte kurz ob ich jetzt die Gelegenheit ergreife und mal nach frage, wieso der Mord an Umut Amca verheimlicht wird?
Ich richtete mich auf und sah in die Runde,
„ Helen Teyze ich habe da eine Frage? „ ich sah sie an, doch alle andere blicke starten mich an. Ich Atmete Tief durch und fragte." Hat sich Umut Amca selbst erschossen oder wurde er erschossen? Und wenn ja wieso wird der Mord nicht weiterhin verfolgt. Der Mörder läuft ja dann wahrscheinlich noch weiterhin auf dem freien Fuß herum."
Als Helen meine Fragen zu hören bekam, verschluckte sie sich und fing an zu Husten, mein Bauchgefühl sagt mir hier wird was verheimlicht, und ihr verhalten bewies es mir gerade.
„ Ehm Kizim wer sagt das der Mord deines Onkel nicht verfolgt wird, die Polizei geht der sache nach, wir alle hoffen das der Mörder vom Umut gefunden wird."
Erklärt sie mir, ich tat so als ob ich ihr glauben schenken würde.
„ Wer war den an dem Tag da? Als er erschossen wurde? Hat den niemand was gehört?"
Fragte ich sie nun, doch diese Frage hatte sie nicht erwartet den aufeinmal wurde sie ganz weis im Gesicht, sie blickte zu meinen Groseltern, die ihr ein todesblick zu wurfen.
„ ehm .. es ist so liebes weist du.. em.. wie soll ich dir das erklären. Ehm..." stotterte sie, doch sie wurde unterbrochen, Ates fiel ihr ins wort und stellte sich dabei Hinter seine Mutter.
„ du solltest deine Nase nicht in Angelegenheiten stecken die dich nichts an gehen. Und auserdem fährst ihr ja bald weg, also lass diese sache unsere Familienangelegenheit bleiben."
Ich konnte nicht glauben was er da gerade von sich gab. Ich soll meine Nase nicht in deren Angelegenheiten stecken? Ach so kommst du jetzt?
Ich schüttelte einfach mein Kopf, weil ich einfach enttäuscht war von dem was er gesagt hatte.
„ Avet olsun euch allen." sagte ich und stand auf, mit schnellen schritten verlies ich das Esszimmer, und lief rauf in mein Zimmer. Dort setzte ich mich auf mein Bett.
Ich ging mir durch die Haare, und stand dabei wieder auf.
Irgendwas stimmt hier nicht, die vertuschen oder verheimlichen etwas. Etwas gewaltiges.
Und mein Name ist nicht Nihan wenn ich der Sachen nicht auf den grund gehen.
DU LIEST GERADE
Gefangen
Mystery / ThrillerIch packte meine Koffer in den Kofferraum vom Taxi und sah ein letztes mal auf das Haus, er hatte mich raus geschmissen. Nur weil er die Wahrheit nicht akzeptieren kann. Er war Stur, doch ich war es auch, auch wenn es weh tat ihn so Kalt zu sehen. ...