Damir

5 0 0
                                    

-Allgemein-

Heimatstation:

Ursprünglich aus Kasachstan

Geburt:

2000er, in Kasachstan

Zugehörigkeit

Sparta-Orden

Aurora Crew

Kaspischer Widerstand (Spieleräbhängig)

-Aussehen-

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Glatze

Augenfrabe:

Grün-Braun

Damir ist eine Figur, die zum ersten Mal in Metro Exodus auftaucht. Er wurde vor dem Krieg in Kasachstan geboren und ist der Sanitäter des Spartanischen Ordens, der sich Artyoms Crew an Bord des Aurora-Panzerzuges anschließt.

-Überblick-

Damir wurde in Kasachstan geboren und ist eines der wenigen Mitglieder der Rangers, die ethnisch nicht slawisch sind (obwohl er ein halber Russe ist) - als solcher hat er sich immer als Außenseiter gefühlt. Trotzdem bleibt er Miller und Artyoms Gruppe bis zum Ende treu.

Als Sanitäter der Besatzung ist er einfühlsam und kümmert sich intensiv um alle an Bord der Aurora, um sicherzustellen, dass jeder die erforderliche medizinische Versorgung erhält.
Da die Zugreise das Team nach Osten durch Russland und nach Kasachstan führt, hält Damir an der Hoffnung fest, seine Verwandten zu treffen.

Metro Exodus

Damir ist zum ersten Mal zu sehen, als er Artyom vor einer Horde  Nosalis neben Duke rettet. Er und Duke tragen dann Artyom zur Krankenstation. Er schließt sich Müller und den anderen Rangern an, um Moskau zu entkommen.
Damir ist einer der wenigen Ranger, die in der Kaspischen Wüste nicht außer Gefecht gesetzt werden. Als solcher begleitet er Artyom oft auf kritischen Missionen. Damirs Heimat in einem so traurigen Zustand zu sehen, hat tiefgreifende Auswirkungen auf ihn, da er zwischen der Hilfe für sein Volk und der Loyalität gegenüber dem Orden hin- und hergerissen wird. Nachdem der Baron getötet wurde, hängt Damirs Entscheidung von Artyoms Behandlung der Sklaven ab. Wenn Artyom es vermeiden sollte, die Sklaven zu töten, wird Damir sich ihm anschließen und zur Aurora zurückkehren. Wenn Artyom die Sklaven jedoch wie ihre Herren tötet, wird Damir beschließen, bei Giul zu bleiben, um sein Volk zu befreien.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 03, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Metro ExodusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt