Ein Ritt mit folgen

5 1 0
                                    

Ely zieht ihre Reithose an und läuft zu Tür. An der Tür schnapp sie sich ihren Hut und zieht ihre Turnschuhe an. Sie geht raus und läuft ums Haus herum in den Stall. Dort holt Flake und Peet aus ihren Boxen und bringt sie auf den Sattelplatz. Anschließend geht sie in ihre Sattelkammer zieht ihre Stiefel an und holt Flakes Sattel raus. Sie hat Flake gerade gesattelt als Mieke um die ecke kommt. Mieke strahlt wie immer übers ganze Gesicht. Ely rennt sofort auf sie zu und umarmen sie. Sie satteln die Pferde zu Ende und reiten los...

Die Felder erschrecken sich so weit wie das Auge reicht. Ely und Mieke reiten durch die Weizenfelder. Sie Galoppieren um die Wette, Lachen und haben einfach Spaß, dabei merken sich nicht das ein Sturm aufzieht. Erst als der erste Blitz am Himmel zuckt und kurz darauf ein Donnerschlag ertönt. Sofort drehen sie um doch es ist so dunkel und alles sieht gleich aus. Elly wispert: ,,Wo müssen wir lang?'' Mieke antwortet nicht. Als Ely sich umdreht ist Mieke verschwunden. Panik breitet sich in Elly aus und sie ruft so laut sie kann nach Mieke, doch sie bekommt keine Antwort. Ely fängt zu weinen an. Auf einmal schlägt ein Blitz ganz in der Nähe ein, es donnert und kracht. Flake schreckt zusammen und rennt los, Ely versucht ihn zu beruhigen, doch da sitzt sie schon im Feld und Flake ist weg. Er hat sie einfach abgeworfen. Ely kauert sich auf dem Boden zusammen. Irgendwann in der Nacht muss es aufgehört haben zu Gewitter und Ely schläft auf dem Boden ein. Am nächsten Tag wacht sie im Krankenhaus auf und hat alles vergessen vergessen was am Abend passiert ist, nicht einmal warum sie im Krankenhaus ist weis sie...

Wie sich heraus stellt hat sie sich beim Sturz ihr Bein gebrochen und ist anschließend auf ihren Kopf gefallen. Ein Farmer hat sie am nächsten Morgen im Gras gefunden. Später am Nachmittag schaltet Ely den Fernseher an. In den Nachrichten wird gerade über den Sturm berichtet als eine Eilmeldung reinkommt. >>Vermisste Schülerin, Tod gefunden<< Lilly bricht zusammen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 05, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mit der Sonne ging das Licht Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt