Can I sit next to you?

34 1 0
                                    


Hastig stürmten Ren und Misheru durch das Gebäude der Uni um zu ihrem Unterrichtsraum zu gelangen da sie nur noch 5 Minuten Zeit hatten. Leicht verschwitzt und keuchend schlitterten sie den Gang entlang und kamen vor der Tür des Raumes zum stehen. "Ob wir es noch geschafft haben? Ich hab wenig Lust am ersten Tag Ärger zu bekommen", fragte Ren leise und sah zwischen der Tür und Misheru hin und her. "Wir sind pünktlich keine Sorge jetzt mach die Tür endlich auf sonst schlagen wir hier gleich Wurzeln", gluckste Misheru wobei sie leicht kicherte ehe sie die Tür öffnete und mit Ren in den lauten Unterrichtsraum trat. Stille brach ein als sie den Raum betreten hatten und mindestens 10 Augenpaare starrten sie an. Verlegen winkte Ren leicht und Misheru lächelte schief ehe die Lautstärke in den Raum zurückkehrte. Mit einem erleichterten Seufzen trennte sich die beiden und suchten sich Plätze. Ren nahm den Platz neben einem älteren Mädchen ein und Misheru setzte sich in die zweite Reihe zu einem Mädchen mit dunklem Haar. Misheru lächelte ihr freundlich zu und kramte in ihrer Tasche nach einem Manga als sie das Mädchen ansprach. "Sorry aber bist du die echte Misheru Yaraga?", fragte sie aufgeregt und starrte sie mit funkelnden Augen an. "Eh ja die bin ich", nuschelte Misheru leicht verlegen und kratzte sich den Nacken. "Ich bin Karmi, freut mich dich kennenzulernen, ich hab jedes deiner Videos gesehen und bin ein Riesenfan", ratterte sie schnell herunter und schüttelte heftig Misheru's Hand. Ein wenig unangenehm war Misheru es schon das sie so schnell redete doch sie ignorierte es und lächelte Karmi an. "Schöner Name es freut mich auch dich zu treffen. Erzähl mal so was hier an der Uni so los war während ich die erste Woche verpasst habe", meinte Misheru immer noch lächelnd und begann ihre Sachen auszupacken. Sie hätte besser nicht fragen sollen den keine Sekunde später begann Karmi zu reden. "Also in der ersten Woche war hier nicht so viel los vieles wurde besprochen. Ich hab leider nicht alle Kurse mit dem Haufen hier da ich Biologie studiere. Studierst du auch Biologie oder auch wie viele hier Robotics?", plauderte sie vor sich hin und sah Misheru abwartend an, gespannt auf eine Antwort. "Äh ja ich studiere auch Robotics, Biologie ist nicht so meins", erwiderte Misheru verlegen und lächelte sie leicht an während sie etwas weiter weg von Karmi rückte. "Naja nicht so schlimm, sag hast du schon eine Freundin hier? Also ich könnte deine Freundin sein und dir immer helfen. Dir sagen mit wem du dich am besten abgibst und von wem man sich am besten fernhalten sollte", setzte sie fort als ein Junge in die Klasse stürmte und Nahe am Tisch vorbei lief wobei er einige Dinge runterwarf. "Man pass doch auf wo du Trottel hinläufst", meckerte Karmi und sammelte die Dinge die auf den Boden gefallen waren auf. "Entschuldige Karmi hab deine unnötigen Sachen nicht gesehen", keifte der Junge zurück und ließ sich auf seinen Platz fallen. "Was war das den bitte?", fragte Misheru leicht zögernd und sah Karmi fragend an während sie manchmal zu dem Jungen blickte. Erst jetzt fiel ihr auf das das der Junge war der im Café gesessen hatte und in den sie reingelaufen war. "Nicht was sondern eher wer. Das war Hiro Hamada, er ist ein Genie und bildet sich wer weiß wie viel ein das er ach so toll ist. Nur weil er mit 13 die Schule abgeschlossen hat heißt es nicht das man gleich supertoll ist", maulte Karmi und ordnete ihre Bücher wieder in alphabetischer Reihenfolge. "Aber lass uns nicht über den Idioten reden es ist viel wichtiger unsere Freundschaft aufzubauen. Lass uns Nummern austauschen", sie lächelte fröhlich und fischte ihr Handy aus ihrer Tasche ehe Misheru sie aufhielt. "Stopp stopp stopp, also erstmal bitte rück mir nicht so auf die Pelle, dann zweitens ich gebe Leuten nicht so einfach meine Nummer und was mal gar nicht geht zu sagen wir sind Freunde obwohl wir nur ein kurzes Gespräch hatten. Aber was ich am schlimmsten finde ist das du einfach jemanden runtermachst ohne ihn richtig zu kennen, also danke aber nein danke ich bin an keiner Freundschaft interessiert", antwortet Misheru spitz und begann ihre Sachen wieder einzupacken. "Hat mich dennoch gefreut Karmi", fügte sie noch hinzu und schritt von dannen eine erstaunte Karmi zurücklassend. Prüfend sah sie sich im Klassenraum um in der Hoffnung das noch ein Platz frei wäre, doch der einzige Platz der frei war war einer neben diesem 'Genie' weshalb sie nun auf ihn zu ging und kurz auf den Tisch klopfte um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Verwirrt sah Hiro hoch und blickte sie fragend an während er seine Tätigkeit unterbrach die er eben begonnen hatte. "Verzeihung aber darf ich vielleicht neben dir sitzen?"

Love under Hero'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt