Am nächsten Tag wachte ich schon früh morgens auf. Ich setzte mich vors Fenster und schaute in den wolkenverhangenen Himmel. Man konnte die aufgehende Sonne nur schwer erkennen. Ich blieb eine ganze Weile dort sitzen, bis ich jemanden etwas sagen hörte: "Guten Morgen, Grace."
Ich schaute auf. Luna war aufgestanden und lächelte mich freundlich an. Ich lächelte zurück. Ich stand auf und zog mir meinen Umhang an.
Als auch Luna fertig war, liefen wir aus dem Gemeinschaftsraum. In den Korridoren war es kalt, aber in der Großen Halle war es schon deutlich wärmer. Das Essen schmeckte hervorragend und am Ende war ich pappsatt.
In der ersten Stunde hatten wir Verwandlung bei Professor Mcgonnagal. Sie war sehr streng, aber trotzdem auch nett.
Professor Mcgonnagal erklärte uns, was Verwandlung überhaupt sei und ließ uns nach einem langen Vortrag gehen.
Zur zweiten Stunde gingen wir in den Raum für Geschichte der Zauberei. Ich setzte mich in die erste Reihe. Luna setze sich neben mich.
Unser Lehrer war Professor Binns, ein Geist. Wir nahmen die mittelalterliche Hexenverfolgung durch, was ich sehr spannend fand. Ich schrieb alles sorgfältig mit, merkte aber, dass ich damit so ziemlich die einzige war. Zwei Schüler aus der letzten Reihe schliefen, die anderen passten entweder gar nicht auf oder hörten nur zu. Luna machte sich ab und zu ein paar Stichpunkte.
Trotzdem war ich froh, als das erlösende Klingeln erklang. Ich schwang mir meine Schultasche über die Schulter und ging - zusammen mit Luna - aus dem Raum.
"Wollen wir gleich noch zusammen lernen?", fragte ich Luna, wobei ich eigentlich der Meinung war, ich hätte gut genug aufgepasst. Sie antwortete: "Klar! Vor allem für Geschichte der Zauberei. Da habe ich nicht viel aufgepasst. Professor Binns leiert das alles aber auch nur so runter!" Ich konnte sie ein bisschen verstehen, dennoch fand ich Geschichte der Zauberei sehr interessant und freute mich schon auf die nächste Stunde.
Als ich mich nach den nächsten Stunden, zusammen mit Luna in der Großen Halle fand, schaute ich zu den anderen Schülern. Ich konnte Cho ein paar Plätze weiter hinten erkennen. Ein Mädchen mit langen, schwarzen Haaren, die mir bei meiner Ankunft schon aufgefallen war. Sie drehte den Kopf zu uns und ich drehte mich ruckartig weg. Zu spät! Sie hatte mich schon gesehen.
Ich mochte Cho nicht besonders gerne. Sie war meistens sehr zickig. Doch das wusste sie natürlich nicht von mir. Cho hatte sich mir an meinem ersten Tag vorgestellt.
Ich schlang eine Bissen hinunter. "Habt ihr heute schon etwas vor?" Ich stöhnte. Es war Cho. Ich würde ihr ganz bestimmt nicht sagen, dass Luna und ich zusammen lernen wollten, denn dann würde sie mitlernen wollen.
Ich wollte ihr gerade erzählen, dass es heute Abend nicht gehen würde, da sagte Luna schon: "Wir lernen für Geschichte der Zauberei." Als sie mein Gesicht sah, fügte sie schnell hinzu: "Nichts schönes. Es wird bestimmt ganz ätzend." "Stimmt.", gab ich ihr recht, in der Hoffnung, Cho würde es nicht mehr wollen. "Na, dann kann ich doch mitlernen. Dann habt ihr ein bisschen Gesellschaft. Es wird bestimmt ganz lustig." Ja, ganz bestimmt. "Von mir aus.", murmelte ich und Luna nickte zögerlich. "Na, dann bis gleich!", flöten Cho und wand sich von uns ab.
Später auf dem Gang sagte Luna: "Das mit Cho tut mir leid. Ich wollte auch nicht, dass Sie mitmacht." "Alles gut.", sagte ich. Immerhin war es ja nicht nur Lunas Schuld.
Tut mir sehr leid, dass ich länger nichts geschrieben habe, aber ich hoffe, es hat euch trotzdem gefallen.
LaylaAliceSnape
DU LIEST GERADE
Hogwarts Girl
FanficEs geht um ein Mädchen, dass mitten im Schuljahr in Hogwarts eingeschult wird. Dort hat sie mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen.