Bevor ich beginne, möchte ich nochmals betonen, dass nichts als Beleidigung gemeint ist, was ich in diesem Text und auch im restlichen Buch schreibe. Falls es trotzdem so ankommt, möchte ich mich schonmal im voraus dafür entschuldigen. Zudem kann natürlich jeder seine eigene Meinung haben.
Aber nun weiter im Text:
Ich für meinen Teil denke, dass er zwar BTS kennt und auch mag aber nicht zu 100 Prozent ARMY ist, sondern eher ein Super Jimin Fan und eigentlich nicht so viel Hass bekommen wollte, indem er einfach sagte er sei ARMY. Denn es ist wahrscheinlich allen ARMYs bekannt, wer der Leader von BTS ist - RM. In der "Boy with Luv"-Reaktion, die mittlerweile aus YouTube entfernt wurde, sagte Oli London aber "Ja", als jemand auf JK zeigte und fragte ob er der Leader sei. Entweder er dachte wirklich Jungkook wäre der Leader, was fatal wäre, wenn man wie er schon seit dem Debut-Jahr Army ist oder er hat sie einfach verwechselt. Für das Vertauschen spricht (wenn man mal davon absieht ob man seine Idole wirklich vertauschen kann und ob man Menschen mit Sprachen vergleichen darf), dass er mal sagte, dass er sich Übersetzungen von Wörtern nicht so leicht merken kann. Getan hätte er aber dies besser nicht, denn es war ein weiterer Grund für Hater ihn zu attackieren, da er unter anderem seine Fans Koreanisch, was wohl bemerkt nicht seine Muttersprache ist, unterrichtet. Hier hatten aber die Hater recht, denn viele Leute sagen, er übersetzte fehlerhaft oder spreche falsch aus. Beides ist nunmal aber ein Problem für Menschen, die die Sprache wirklich lernen wollen und somit vieles falsch lernen. Es war also einerseits gut, darauf aufmerksam zu machen, andererseits hätte man dies aber deutlich netter formulieren können. Nun aber zur Meinung anderer (hierbei beziehe ich mich auf Videos und Kommentare). Viele Leute denken, dass er alles für Ruhm und Aufmerksamkeit macht. Hierbei spricht dafür, dass er zwar viele OP's machen ließ, aber nie so, dass er nach Jimin aussah. Allerdings könnten dies nur OP-Fehler sein, in diesem Fall sollte er dies allerdings nachholen, denn es ist immer wieder ein Grund, ihn zu attackieren. Es gibt aber auch Punkte, die dagegen sprechen. Zum einen war er 2013 in Südkorea, um Englisch zu unterrichten (wer es nicht weiß, dies ist das Debut-Jahr von BTS) und entdeckte dort BTS, von denen er sofort fasziniert gewesen war, wie er selber sagte. Natürlich kann es nur Zufall sein, dass er 2013 in Südkorea war, ich persönlich glaube aber eher nicht daran. Zum anderen weiß er aber auch Fakten über BTS, hierbei kann man aber leider nicht sicher sein ob er sie gegoogelt hat. Zudem spricht auch noch was anderes für seine Falschheit. Er provoziert nämlich ziemlich viel, sehr häufig auch an der Grenze des Fragwürdigen. Ein Beispiel dafür ist, dass er Berichten zufolge Suizid vorgetäuscht hatte und danach sagte es sei nur ein Prank, witzig war dies aber nunmal gar nicht. Denn er hat dadurch ein ernstes Thema ins Lächerliche gezogen, was alles andere als OK war!
Am Ende des Tages ist es aber, trotz allem was er macht und wie fragwürdig seine Handlungen sind, seine Entscheidung. (Es sei denn natürlich, er beleidigt andere Menschen, hierbei sollte man aber nicht zurückschlagen, indem man ihn beleidigt). Er hat sich entschieden, diesen Weg zu gehen und so vielleicht Hass auf sich zu ziehen. Er hat es auch in Kauf genommen, dass es Jimin komisch findet, was er macht.
Und falls man der Sache mit der Aufmerksamkeit Glauben schenkt, sollte man ihn einfach nicht beachten, denn dann wäre es ihm wahrscheinlich egal ob diese jetzt von Fans oder Hatern kommt. Im Gegenteil, wer viele Hater hat bekommt automatisch auch Mitleid und somit wahrscheinlich einen neuen Fan.
Zudem muss man auch sagen, dass einige Kommentare von Hatern viel zu weit gehen, auch die Memes sind überhaupt nicht lustig. Es ist wahrscheinlich extrem schwer, aber versucht euch dochmal bitte, in ihn reinzufühlen. Was würdet ihr denn denken, wenn tausende Memes auf Kosten von euch wegen eures Aussehens gemacht werden und nicht zum Beispiel wegen eines lustigen Gesichtsausdruckes, was ich meinerseits ok finde. Solche Memes gibt es nämlich zu jedem! Und sei Oli London noch so Fake, er ist immer noch ein Mensch mit Gefühlen, den wir dadurch verletzen können also bitte hört auf. Denn auch, wenn er alles für Aufmerksamkeit macht, können die Hate-Kommentare ihn verletzen!
Aber nun zu euch: Was sind eure Meinungen zu ihm? Schreibt sie doch bitte in die Kommentare, sie werden in dem nächsten Kapiteln erwähnt werden.
DU LIEST GERADE
Oli London - Fakten & Meinungen
RandomIn diesem Buch werde ich Fakten über Oli London und auch persönliche Meinungen von anderen Leuten sowie von mir zusammenfassen. Aber auch eure Meinungen sind gefragt - es soll eine Art Austauschforum über ihn werden. Einteilung (was alles in den Kap...