One Shot 1 - Ball

1.5K 21 0
                                    

Genervt verlässt Hermine die Grosse Halle. Der Maskenball läuft bereits für drei Stunden und Ron hat sie noch immer nicht gefragt, ob sie tanzen will.

Er möchte nicht mit ihr zusammen sein, weil er nicht weiss, was Harry davon halten würde, aber das ist Schwachsinn. Harry hat schon lange seinen Segen gegeben und nun braucht er angeblich Zeit. Gedanklich schnaubt Hermine und wirft ihr glattes, gemachtes Haar nach hinten.
Sie hat sich solche Mühe geben für diesen Abschlussball in ihrem letzten Jahr in Hogwarts. Alle Blicke haben an ihr geklebt, nur Ron kommt nicht auf die Idee ihr ein Kompliment zu machen. Sogar Malfoy hat sie angestarrt.

Hermine stampft weiterhin den Gang herunter und vergisst dabei vollkommen die verhexte Treppenstufe, auf der sie soeben hilflos einsinkt. Auch das noch, denkt Hermine sich und der Abend auf den sie sich schon so lange gefreut hat, kann jetzt wirklich nicht noch schlimmer werden. Dummerweise hatte sie ihren Zauberstab im Zimmer gelassen, weil sie ihn nirgends an dem kurzen Kleid unterbringen konnte.

"Hilfe!", ruft sie und ihre hohe Stimme hallt im Gang wieder. Doch niemand meldet sich, also setzt sich Hermine auf den Boden und hat das Glück sich gerade noch anlehnen zu können. Die Musik ist ganz leise im Hintergrund noch zu hören.

So vergingen mindestens drei Stunden, so kam es Hermine jedenfalls vor. Dann auf einmal hört sie Schritte widerhallen ganz in der Nähe.

"Hilfe! Hier drüben!", schrie sie so laut sie kann. Die Schritte halten an und erneuert ruft Hermine um Hilfe. Dann werden die Schritte immer lauter bis schliesslich ein Schüler um die Ecke kommt. Es hätte jeder Schüler und jeder Lehrer von Hogwarts sein können, doch vor ihr steht ausgerechnet der Malfoy-Sprössling.

"Malfoy!" Hermine gibt es schon auf hier heute noch wegzukommen, als sie das höhnische Grinsen in seinem Gesicht sieht. Erstaunt stellt Hermine fest, dass sein Hemd offen ist und seine Krawatte locker um seinen Hals liegt. Seine Haare sind durcheinander und leicht feucht.

"Granger! Wie geht's?" Seine Schadenfreude macht Hermine böse, ganz egal wie gut er aussieht.

"Kannst du mir helfen?" Er schaut sie herausfordernd an. "Bitte", presst Hermine durch ihre zusammengebissenen Zähne hindurch. Musste das wirklich sein, ausgerechnet heute?

"Wie bitte? Ich habe dich nicht verstanden." Er legt eine Hand an sein Ohr und schaut sie frech an.

Hermine holt aus und stiess ihm mit ihrem Fuss gegen sein Schienbein.

"Aua! Verdammt!"

"Kannst du mir bitte helfen?", fragt Hermine erneuert und sieht ihn böse an.

"Was kriege ich dafür?" Er sieht sie herausfordernd an und lehnt vor ihr an die Wand.

Hermine verdreht ihre Augen und fragt dann: "Was möchtest du denn?"

Wütend stampft Hermine mit ihrem freien Bein auf den Boden und bemerkt dabei nicht, dass ihr eh schon kurzes Kleid dabei hoch rutscht. Draco bemerkt es jedoch sofort und sein Blick schnellt ungewollt auf ihren entblössten Oberschenkel. Sie sind nicht zu dünn, sonst würden sie gerade zerbrechen, sie sind aber auch nicht dick, sondern irgendetwas dazwischen. Perfekt um sie zu umpacken ohne ihre wirklich weh zu tun.

Draco löst seinen Blick und versucht die aufkommende Hitze zu ignorieren, die seine Gedanken ausgelöst haben. Noch bevor Draco realisiert, was er gerade sagen möchte, sagt er zu ihr: "Ich möchte einen Tanz."

Er fühlt sich gerade mindestens so verwirrt wie Hermine ihn ansieht. "Einen Tanz? Hältst du das etwa für komisch, Malfoy?" Sie blickt ihm unangenehm fest in die Augen und Draco fühlt das Verlangen wegzusehen, doch er tut es nicht. Stattdessen schwingt er seinen Zauberstab und befreit Hermine mit einem Finite Incantatem. Dann hält er ihr seine Hand hin und wartet.

One Shots || DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt