Ren packte ihren Koffer im Schlafzimmer. Es war endlich soweit, soweit ihr Haus zu verlassen und wieder in die TARDIS zu steigen. 5 Jahre lang lebte Sie zusammen mit ihrem Ehemann Tenth in einem kleinen Haus in London, wo sie gemeinsam ihren Sohn Alex groß zogen. Nun war er groß genug mit Ihnen zu reisen und Abenteuer zu erleben. Schon den ganzen Tag rannte der kleine Junge nervös von einem Zimmer zum anderen, quiekte leise und klatsche in seine kleinen Händchen. Er freute sich tierisch, denn er mochte jede einzelne Geschichte die ihm von seinen Eltern erzählt wurden. Außerdem gab es noch eine erfreuliche Nachricht, seine beste Freundin Clemmy, die er schon seit den Kindergarten lieb gewonnen hatte durfte selber mit. Sie selbst rannte dem Timelordjungen hinterher. "Hey Alex renne nicht weg, wir müssen doch die Koffer mitnehmen!", verzweifelt hallte ihre dünne Stimme durch den Flur. Ren kicherte. Nie hatte sie sich erträumen lassen das Alex sich so freuen würde. Sie schloss ihren Koffer und zog ihn hinter sich her in den Flur, wo Alex schon an ihr vorbei rannte. "Alex beeile dich sonst fahren wir ohne dich.", mahnte die Mutter liebevoll und blickte zu Tenth der vor ihr in der Wohnzimmertüre stand. Er grinste von seinem Sohn zu Ren und schlenderte auf seine Frau zu. "Helfe den kleinen am besten, ich bringe derweil den Koffer in die TARDIS.", er hauchte ihr einen Kuss auf die Wange und schnappte sich den Koffer aus ihrer Hand.
Ren lief ein paar Schritte zum Ende des Flurs und erreichte das Zimmer ihres Sohnes. Dieser war gerade dabei einen Haufen Spielzeuge in seinen kleinen Koffer zu quetschen, während Clemmy verzweifelt versuchte ihn aufzuhalten. "Alex nein der ist voll, ich weiß das du die Sachen mitnehmen willst aber das ist zu viel..Alex..", ihre leise Stimme verstummte als sie Ren in der Türe sah. "Clemmy hat recht mein Söhnchen. Wir kaufen dir schöne neue Sachen. Auf dem Planeten Sxrola gibt es wirklich schöne Bälle." Ren ging in die Hocke und nahm den Haufen Spielsachen wieder aus dem Koffer raus und schloss diesen. Clemmy nahm ihren eigenen Koffer in die einen und die Hand von Alex in die andere Hand. Niedlich lächelnd ging sie voran in den Flur und zog ihren Freund hinterher.
"Gut dann war's wohl ewndgültig. Hoffen wir mal alle das den kleinen nichts passieren wird.", murmelte die Mutter leise zu sich, nahm den Koffer auf und schloss die Türe hinter sich. Langsam schritt sie den Flur entlang zur blauen Polizeinotrufzelle. Ren blickte sich ein letztes mal um. Eine kleine Träne rannte ihr an der Wange runter. "Lebe wohl Alltagsleben~", sie legte eine Hand an die Türe und drückte diese auf. Vor ihr standen sie alle und grinsten. Tenth trat ans Kontrollpult und drückte den Starthebel nach unten. "Na dann ALLONS-Y!", sagte er laut mit breitem Grinsen und schloß die Augen.
DU LIEST GERADE
Die komische Reise durch Zeit und Raum mit Kindern
FanfictionDie Grundidee der FF entstammt meiner kleiner Doctor Who Konfi in Skype. Werden kleine Mini-Stories werden. Ren erlebte zusammen mit Tenth ein abenteurreiches Leben. Sie reisten zu den unterschiedlichsten Planeten und Zeiten. Eines Tages verliebten...