Der Auftrag

201 14 11
                                    

Ich weiß noch wie sehr ich ihn vermisste. Seine Nähe. Seine Aura. Seinen Mut, den er mir gab. Und seine Entschlossenheit Dinge zu tun, bei denen ich hätte Tage gebraucht, um mich für das Richtige zu entscheiden.

Ich fragte mich selber, ob ich mich überhaupt freute ihn zu sehen. Von seiner Seite aus gab es kaum Begeisterung. Auch wenn ich versuchte den Kontakt wieder auf zu bauen blieb er kühl. Ein Stich bohrte sich leicht durch mein Herz.
„Ich denke du kennst den Auftrag bereits?" er lief ein Stück auf mich zu und wies mich hin voran zu laufen.
„Ich habe bereits ein paar Informationen herausgesucht. Du solltest sie dir ansehen, bevor wir weitere Schritte durch gehen" mit einem Nicken meiner seit's machten wir uns auf den Weg. Er führte mich zu einer nahegelegenen Bibliothek in Lique. Bücher über Bücher schauten wir uns an. Dabei ließen wir kein Detail aus.
Aufmerksam hörte ich ihm zu, doch meine Konzentration blieb nicht lange erhalten, da ich mir Gedanken über Xiao machte. Es fühlte sich an, als hätte er mich nie gekannt. Als hätte er mich nie erkannt vorhin. Als wären wir uns nie begegnet...
Er schaute zu mir rüber:
„Wir müssen also nur noch da hin gehen und ein paar Fragen stellen..."
„Ja" mein Blick schweifte an ihm vorbei. Er schien sich richtig Tür zu begeben. Ohne ein weiteres Wort folgte ich ihm.
„Jetzt gleich?" begann ich
„Ja, ich denke das wäre angebrachter"

Wir gingen beide aus der Bibliothek hinaus und machten uns auf den Weg nach dem Tianheng Berg. Dort suchten wir eine Frau namens Fuyu sie konnte und mehr sagen über unseren Fall: Die geheimnisvolle Maske.

Nach der Befragung kamen wir nicht wirklich zu neuen Ergebnissen. Dennoch hatten wir noch andere Befragungen.
„W-wollen wir vielleicht eine Pause einlegen..?"
Xiao schaute mich an:
„Von mir aus" sagte er kühl und drehte sich um. Ich schaute traurig zu ihm. Ich akzeptierte seine Art wie sie war, dennoch machte es mich traurig es mitanzusehen.
„Wir könnten ins Wanmin Restaurant gehen und was kleines Essen hm?" ich versuchte zu lächeln.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

„Xiao! Ich habe huuunger!!" ich rüttelte leicht an dem ebenfalls kleinen Jungen neben mir.
„Wenn du willst könnten wir zum Wanmin Restaurant gehen" er schaute auf
„Juhuuu" wir standen von der Bank auf und ich nahm seine Hand.
„Du, Xiao??"
„Ja?"
„Du bist mein Bruder!!" ich lächelte
Still nickte er einfach
.............
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Er schien nicht wirklich begeistert von dieser Idee. Doch dann, plötzlich fing Xiaos Bauch an zu grummeln. Ich musste kichern.
„In Ordnung" sein Blick sah auf den Boden.

Im Restaurant angekommen schauten wir in die Speisekarte. Es war alles hier wie früher. Mein Bauch tat ein wenig weh. Ich war ziemlich aufgeregt. Es war schon so lange her...Hier hatte ich meine besten Zeiten mit Xiao verbracht. Aber auch meine schlechtesten...
Ab und zu schaute ich leicht von der Karte auf, um zu sehen was Xiao machte. Er schaute ebenfalls in die Karte, aber ohne aufzusehen.
„Ich möchte einen Pfannkuchen..." ich wurde leicht rot und schaute auf den Boden. Früher haben Xiao und ich dort immer gegessen. Jeden Freitag.
Als Kinder liebten wir dieses Gericht. Ich bestellte immer mit Früchten und Xiao immer mit Apfelmus.
„Ich glaube ich auch..." er klappte die Karte wieder zu und sah sich nach einem Kellner um, der zugleich kam.
Wir bestellten, dass was wir haben wollten und warteten darauf.
Ich musste leicht lächeln, als er das gleiche bestellte wie ich. Es war wie früher.
„Bist du hier großgeworden...in Lique?"  ich sprach von der Zeit nachdem ich aus Lique weg war und nach Mondstadt gegangen war.
Stumm nickte er. Ich fragte mich, ob er neue Freunde fand. Ob er noch glücklich war. Wenn er das jemals war...
„Zwei mal Pfannkuchen!" zwei Teller mit riesigen Portionen wurden uns serviert.
„Guten Appetit!"
Ich schaute auf den riesigen Berg. Mir lief das Wasser im Mund zusammen. Ahhhhhh lecker!!!
Schnell schnappte ich mir das Besteck und fing an zu essen. Xiao beobachtete mich dabei leicht, während er nun auch ein paar Bissen nahm.
Es war köstlich!
„Du...du Xiao...du hast da..." mein Blick schweifte an ihm vorbei.
___________________________
Schönen Tag noch UwU
LG

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 04, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Xiao x Venti Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt