Es war ein ganz normaler Tag in Hogwarts, Hermine, Harry und Ron saßen in der großen Halle und redeten miteinander. "Ich muss jetzt unbedingt los" sagte Hermine in Windeseile und verließ die große Halle. "Hoffentlich komme ich nicht zu spät" sagte sie und rannte so schnell sie nur könnte ins Klassenzimmer für Zaubertränke. Dort angekommen öffnete sie die Tür und ging hinein und setzte sich auf ihren Platz. Einige Stunden später wollte Hermine gerade gehen aber Professor Snape sagte " Sie bleiben schön hier Miss Granger, ich hab mit ihnen noch ein Wörtchen zu reden". "Ja natürlich Professor" sagte sie und ging zu ihm. "Ich lasse sie noch einmal davon kommen aber das nächste Mal werde ich ihnen wohl Hauspunkte abziehen müssen" zischte er. Hermine ging zu Harry und Ron die vor der Tür warten. " Da bist du ja endlich wieder" sagten Harry und Ron. Doch Harry sah das irgendwas mit ihr nicht in Ordnung war und rannte ihr nach. Hermine war werendesen schon in der Bibliothek und lass das Buch was sie schon lange Mal leasen wollte. Doch plötzlich kam Professor Snape rein und sagte " was machen sie denn noch so spät hier Miss Granger? Sie wissen doch das die Bibliothek schon längst geschlossen hat". " Ich muss wohl die Zeit vergessen habe" sagte sie und ging in Richtung Gemeinschaftsraum doch da lief ihr Harry über den Weg und sagte " ich habe schon überall nach dir gesucht". "Ich war nur noch in der Bibliothek" sagte sie und ging mit Harry zum Gemeinschaftsraum. Im Gemeinschaftsraum angekommen fragte Harry Hermine " was ist denn vorher passiert warum dich Professor Snape nicht gehen hat lassen?". Doch Hermine wollte darüber nicht mehr reden und ging in ihr Zimmer. Ihr gingen immer noch die Worte von Professor Snape durch den Kopf bis sie doch irgendwann einschlief.