Die Begegnung

44 3 2
                                    

"Y/N, es ist schon spät! Wir müssen bald los zum Konzert!" ruft meine Schwester von unten. "Komme gleich!!" Rufe ich zurück.
Vor einer Weile habe ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht und tatsächlich etwas gewonnen - eine VIP-Karte für ein Ed Sheeran Konzert!!! Ich bin so aufgeregt, denn ich darf ihn sogar nach dem Konzert treffen. Ich möchte ihm unbedingt in Erinnerung bleiben und deswegen sollte ich auch besonders angezogen sein.

Ich weiß nur noch nicht, was ich anziehen soll, und stehe ratlos vor dem Kleiderschrank, da fällt mein Blick auf das Kleid, dass mein Ex mir damals geschenkt hat. Ich habe es nie angezogen, weil wir uns kurz danach getrennt haben. Er war nie besonders gut zu mir.

"Ich sollte mich nicht länger von diesem Arschloch aufhalten lassen" denke ich und ziehe das Kleid an. Ich betrachte mich im Spiegel. Es steht mir eigentlich ganz gut, ist nur ein wenig kurz. Das Kleid glitzert silbern und hebt meine schmale Figur sehr gut hervor.
Noch ein paar Accessoires, dann werde ich Ed sicherlich begeistern.



Ich packe schnell noch meinen Lipgloss und mein Handy in meine Handtasche, dann renne ich runter zu meiner Schwester, die schon im Auto auf mich wartet.
"Da bist du ja endlich- wow, du hast dir ja Mühe bei deinem Outfit gegeben!" sagt sie.
Ich antworte "Haha, Danke. Ich will ja auch dass Ed mich mag. Aber los jetzt, wir haben nicht mehr viel Zeit!"



Wir kommen zwanzig Minuten später an und drängen uns durch die Massen. Wir haben Tickets ganz vorne an der Bühne.
Die Vorband hat schon längst angefangen zu spielen - es ist Mark Forster. Doch es dauert nicht mehr lange, bis das Konzert richtig anfängt.
Alles ist dunkel, doch dann leuchtet ein Scheinwerfer auf und Ed Sheeran fängt an "Dive" zu singen.
Die Menge jubelt und fängt an mitzusingen.

Doch die ganze Zeit sieht er etwas abgelenkt aus - er schaut mich an.


Give Me Love | Ed Sheeran × Reader / Mark ForsterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt