Zweihundertdreiundsechzig Tage vorher
*POV Alex*
22:02
(...) hektisch fuchtelte ich mit den Armen, rief ihm zu, dass er aufpassen soll.
Doch es half nicht.
Kurz darauf erfasste ihn das Auto.
Er prallte von der Motorhaube ab, flog mehrere Meter weit und wurde schließlich noch von seinem Board am Kopf getroffen.
Völlig geschockt starrte ich ihn an.
Eine Sekunde.
Zwei Sekunden.
Drei Sekunden.
Ich rannte los - sackte neben ihm nieder. Ich griff nach seiner Hand, "Bitte Felix, bleib bei mir. Bitte!"
Doch er reagierte nicht, schien mich gar nicht zu notieren.
Ich sah aus dem Augenwinkel wie das Auto samt Fahrer die Flucht antrat.
Bastard.
Eine Passantin neben mir rief einen Krankenwagen, welcher kurz danach eintraf.
Die Sanitäter hoben Felix auf eine Trage und schoben sie in den Wagen.
Ich konnte gerade noch so herausfinden in welches Krankenhaus sie ihn brachten, dann waren sie auch schon weg.
24:00
Völlig aufgelöst lief ich den langen Flur der Intensiv-Station auf und ab.
Keine einzige Information hatte man mir gegeben. Nicht eine.
Auf einem der weißen Stühle saß Taddl. Ardy war gerade draußen, um Felix' Familie zu informieren.
"Sind sie Herr Von der Laden's Freund?", fragte mich ein Arzt.
Er war groß, sodass ich zu ihm hochsehen musste.
"Sein Verlobter."
Er nickte, sagte mir, dass ich mitkommen solle und führte mich in eine Art Sprechzimmer in dem ich alles erfahren sollte.
DU LIEST GERADE
126.227.704 Sekunden mit dir.
FanfictionKleine Dizzi-FF ^-^ Dner (Felix) & izzi (Alex) entdecken ihre Gefühle für einander