Prolog: Wie alles begann

6 1 0
                                    

Light Yagami sitzt in der Schule und langweilt sich. Seine Gedanken schweben umher. Er blickt nach draußen und sieht, wie ein schwarzes Buch vom Himmel fällt. Verwundert schaut er noch einmal genauer hin, schüttelt aber den Kopf. Das kann nicht sein. Bücher fallen nicht vom Himmel. Sicherlich hat einfach irgendwer dieses Buch vom Dach geworfen. 
Er schaut wieder nach vorne zum Lehrer, der gerade Englisch für Fortgeschrittene unterrichtet. Light ist gut in der Schule, genau genommen ist er sogar der Beste. 

Nach der Schule macht sich Light auf dem Weg nach Hause als er an einer Wiese auf dem Schulgelände vorbei kommt. Auf der Wiese liegt das schwarze Buch. Von seiner Neugier getrieben geht er darauf hinzu. Death Note. Was ein schräger Name. Er schlägt das Buch auf. "The human whose name is written in this note shall die" liest er den ersten Satz. Ja genau, was ist das denn für ein schlechter Scherz? Er schüttelt den Kopf, steckt das Buch ein und geht nach Hause. 

L sitzt in seinem Zimmer und isst ein Stück Kuchen. "Hier ist ein Paket für Sie gekommen, L" ruft Watari. Ein Paket? Ich habe doch gar nichts bestellt. Watari kommt mit einem buchförmigen Paket in der Hand zu L. L öffnet vorsichtig das Paket und endeckt ein schwarzes Buch.  Was soll das denn? Death Note.. Er öffnet das Buch. "The human whose name is written in this note shall die" liest er den ersten Satz. Was ist das denn für ein schlechter Scherz. L schmeißt das Buch in den Mülleimer und wendet sich wieder seinem Kuchen zu. 

Zuhause macht Light wie immer seine Hausaufgaben während die Nachrichten laufen. Der Nachrichtensprecher berichtet von einem Verbrecher, der eine Grundschulklasse als Geisel genommen hat. Eine Grundschulklasse.. Die sind doch noch so jung.. Wie kann dieser Bastard es wagen? Lights Blick schweift zu dem schwarzen Buch. Death Note.. ein Versuch ist es immerhin wert. Light greift zum Buch und schlägt es auf. "This note will not take effect unless the writer has the person's face in their mind when writing his/her name. Therefore, people sharing the same name will not be affected. If the cause of death is written within 40 seconds of writing the person's name, it will happen. If the cause of death is not specified, the person will simply die of a heart attack." Ja klar, als ob ich nur den Namen und das Gesicht brauchen würde, um jemanden umzubringen. Light schaut misstrauisch zum Fernsehr, zuckt mit den Schultern und trägt den Namen ein. 40 Sekunden.. Light schaute gebannt zur Uhr. 39, 40. JETZT!  Gebannt schaut er zum Fernseher, während der Nachrichtensprecher gnadenlos weiter von der Geiselnahme erzählt. War ja klar, als ob sowas funk- WAS? Light wird bein nachdenken unterbrochen, als der Nachrichtensprecher auf einmal mittendrin stockt. "Die Geiseln kommen raus, hat er sie frei gelassen?" Die Geiseln kommen in einer Reihe und sich an den Händen haltend nacheinander langsam raus gelaufen. "Wie wir gerade erfahren haben ist der Geiselnehmer einfach auf der Stelle zusammengebrochen. Die Todesursache ist noch unbekannt." Light wird auf einmal ganz blass. Es hat tatsächlich funktioniert.. oder war das nur ein Zufall? Light spürt auf einmal einen Windstoß hinter sich, woraufhin er sich umdreht. "Was zur? AH!" Light erschrickt sich. Sein Herzschlag beschleunigt sich und durch seinen Kopf rennen 1000 Gedanken. Wer ist das? Oder WAS ist das? Light versucht sein Gesicht zu waren. "Hi. Ich bin Ryuk, ein Shinigami." Light stockt. Ein Shinigami. Okay, Light, ware deine Fassung! Spricht Light zu sich selbst. Er schaut auf, grinst und hebt seinen Kopf. " Hast du Angst?" fragt Ryuk und grinst. "Nein, Ryuk, ehrlich gesagt habe ich dich schon erwartet." sagt Light und versucht dabei möglichst ruhig zu klingen. Ryuk schaut verwundert zu Light. "Ach ja?" Ryuk, der geschätzt 2,50m groß ist und nun wirklich kein Augenschmaus ist, ist sichtlich verwirrt. Er hat absichtlich das Death Note auf die Erde fallen lassen, denn ihm war langweilig, doch Light scheint ihn jetzt schon zu interessieren. Er fragt sich, wieso er keine Angst hat. Light ist nicht der erste Mensch, der Ryuks Death Note hat, doch der erste Mensch, der keine Angst vor ihn hat. "Ja, ich habe eigentlich schon mit dir gerechnet, Ryuk. Ich dachte mir schon, dass das Death Note echt ist." antwortet Light selbstbewusst. Er hat keine Angst mehr. Er kann nur noch an das eine denken. 
An sein Imperium. 

In den nächsten Wochen beginnt Light mit seinem Death Note rum zu experimentieren. Er findet heraus, dass er die Menschen dazu bringen kann, Nachrichten oder ähnliches vor ihren Tod zu hinterlassen. Er kann die Menschen vor ihren Tod dazu bringen Sachen zu machen, jedoch nur Sachen, die in ihrer Möglichkeit stehen. Er testet das alles an Gefängnisinsassen, da bei denen der Tod sehr schnell auffällt und er durch die Medien davon erfahren kann. 

Die Tode fallen auf, besonders dadurch, dass es unfassbar viele Tode durch Herzversagen gibt.
Viele Vertreter aus vielen Ländern treffen sich und besprechen die Lage, doch anscheinend gibt es diese Vorkommnisse nur in Japan. Das FBI in Japan entscheidet sich den Detektiv L zur Hilfe zu ziehen, denn bis jetzt hat er jeden Fall lösen können und das meist in unfassbarer Schnelligkeit. 

L und das FBI ermitteln und ermitteln, sie können sich keinen Reim darauf machen, wie so viele Menschen in Gefängnissen und auch an öffentlichen Orten sterben können, ohne das jemals ein Mörder:in gesichtet werden konnte. 
Sie finden heraus, dass die Person, von alles nur noch Kira genannt, nur den Namen und das Gesicht kennen muss. 
Das FBI verliert nach und nach das Vertrauen in L, da auch er das Rätsel anscheinend nicht so schnell wie gewohnt lösen kann, sodass am Ende nur eine Hand voll Mitarbeiter ürbig geblieben sind. Und dann auf einmal hat L einen Geistesblitz.

L kramt in seinen Mülleimer und ist zum ersten mal froh darüber, dass Watari ihn erneut vergessen hat zu leeren. Er findet das schwarze Buch, welches er vor geraumer Zeit bekommen und weggeschmissen hat. Er schlägt es auf und beginnt zu lesen. "The human whose name is written in this note shall die.This note will not take effect unless the writer has the person's face in their mind when writing his/her name. Therefore, people sharing the same name will not be affected. If the cause of death is written within 40 seconds of writing the person's name, it will happen. If the cause of death is not specified, the person will simply die of a heart attack."  
L stockt. Wenn die Todesursache nicht genannt wurde, stirbt die Person an Herzversagen. Das passt! Irgendjemand scheint auch ein Death Note zu haben, aber ob das wirklich funktioniert? L setzt sich zurück an seinen Schreibtisch, wo er sich nachdenklich über sein Death Note beugt. 
"Hallo, ich bin Wren, ein Shinigami." L dreht sich um und sieht ein riesen Monster, bestimmt 2,50m groß. Er erschreckt sich und beginnt zu schreien. Watari stürmt in sein Zimmer. "L! Was ist passiert?"  L schaut verwirrt Watari an. Kann er ihn nicht sehen? Watari schaut sich im Zimmer um, kann jedoch nicht erkennen, wieso L so geschrien hat. L räuspert sich und sagt "Ach nichts, ich hab mich nur vor einer Spinne erschrocken, doch das war doch keine" L schaut vorsichtig zu Wren. "Er kann mich nicht sehen. Mich können nur Menschen sehen, die das Death Note berührt haben." L nickt ganz leicht und lächelt Watari an, welcher den Raum verlässt. 

"Wren, kann ich dich etwas fragen? Gibt es noch ein Death Note hier auf der Erde?" L schaut Wren nachdenklich an. Denn er weiß, wenn Wren echt ist, ist das Death Note echt und wenn Kira auch ein Death Note hat, dann wird es schwer ihn zu stoppen. "Das darf ich dir leider nicht sagen. Hast du die Regeln des Death Notes schon gelesen?" L schaut sich das Buch an, schüttelt den Kopf und beginnt die Regeln und alles, was im Death Note steht, zu lesen. Und dann nochmal. Und nochmal. Und nochmal.  Denn sein Ziel ist es, Kira zu stoppen.

Doch Light, Kira, hat schon so viele Informationen gesammelt, dass er praktisch alles über den Umgang des Death Notes weiß und dadurch, dass sein Vater nach L der leitende Ermittler ist, hat er Zugang zu den polizeilichen Akten, doch das weiß L nicht. Noch nicht.

-----------------------------------------------

Ich hoffe, dir hat der Prolog meiner Fan Fiction gefallen. Mich würde es freuen, wenn du mehr von mir lesen würdest.
https://www.tumblr.com/blog/g00trax
Mein Tumblr: g00trax

Haarscharf II Death Note fanficWo Geschichten leben. Entdecke jetzt