Um kein Aufsehen zu erregen geht Light normal weiterhin in die Schule. Er lernt, ist Jahrgangsbester und macht seine Familie mit seinen Noten stolz. Niemand hat einen Verdacht, dass Light, ein Schüler, Kira ist und gerade dabei ist, alle Menschen, die etwas böses getan haben, umzubringen und zu bestrafen.
Sein Vater, der der leitende Ermittler in diesem Fall ist, verschafft ihn dazu unbewusst Informationen, denn, was er nicht weiß ist, dass Light das Passwort zu seinem Arbeitscomputer hat, sodass er genau verfolgen kann, auf welchen Stand die Polizei ist. Bis zu dem Moment, wo L sich einklingt, denn dieser erlaubt es den Polizisten nicht mehr, über den Fall außerhalb des Treffpunktes zu sprechen und erst recht nichts aufzuschreiben. Light ist natürlich verwundert darüber und versucht sich nun in die Ermittlungen einzubringen.
Light ist schlau, er hat schon öfter bei Ermittlungen geholfen. Herr Yagami,Lights Vater, fragt L, ob sein Sohn helfen kann, jedoch lehnt dieser ab.L versucht das Death Note zu verstehen, doch Wren erzählt ihm nicht so viel, wie er gerne wissen würde und er möchte keine Experimente machen. Er möchte nicht, dass Menschen seinetwegen sterben, doch er weiß nicht, wie er anders an die Informationen kommt, die er benötigt, um herauszufinden, wer Kira ist.
Das Verhalten von Kira änderte sich als er der Polizei verboten hatte, Informationen aufzuschreiben oder darüber zu reden, wodurch L zu dem Schluss kam, dass Kira an polizeiliche Informationen gelangen kann.
Daraufhin lässt er die FBI Ermittler und deren Familien überwachen, wobei besonders der Sohn des leitenden Ermittlers Yagami, Light, auffällt.
L beschließt Light kennen zu lernen, doch erstmal nicht als L, sondern als Hideki Ryuzaki. L geht zu Lights Universität und besucht ein paar Kurse und tut so, als würde er jetzt auch dort studieren. Dabei freundet er sich mit Light an, der verwundert darüber ist, dass Ryuk immer lacht, wenn er sich in der Nähe von Hideki Ryuzake befindet.Nach einiger Zeit realisiert L, dass er in seinen Ermittlungen nicht weiter kommt, wenn er Light nur als Mitschüler und Freund beobachtet, da dieser zwar suspekt, aber gleichzeitig vertrauenswürdig ist. Deshalb entscheidet er sich Light doch bei den Ermittlungen mitmachen zu lassen.
"Light!" ruft L Light hinterher, der gerade das Universitätsgebäude verlässt. Light dreht sich um und sieht L, der mit den Händen in den Hosentaschen angeschlendert kommt. "Hideki! Was gibts?" fragt Light freundlich. Ryuk beginnt zu kichern, was Light sehr verwirrt und auch L ist verwirrt als Wren kichert und komische Grimassen mit ihrem Gesicht macht. Fast so, als würde sie flirten. L versucht sich nicht davon ablenken zu lassen und schaut Light an. "Ich muss dir was sagen.." L stoppt mitten im Satz und tritt näher an Light an, sodass dieser L's warmen Atem an seinem Ohr spüren kann. Lights Herz beginnt zu rasen. L flüstert "Dieser L.., dass bin ich". Er tritt zurück von Light und schaut den verwirrten Light an. "Du? Du bist L?" Light glaubt L nicht wirklich, denn jeder könnte das einfach so sagen und Hideki war ihm schon vorher suspekt. Das kann nicht sein. L zeigt sich nie, wieso sollte er es jetzt tun? Noch während Light sich selbst versucht davon zu überzeugen, dass das nicht wahr sein kann, beginnt er selbst zu zweifeln. Was wenn doch? Was, wenn das wirklich L ist? Dann müsste ich nur noch seinen Namen in das Death Note eintragen und schon wäre er tot. Dann könnte sich niemand mehr zwischen meinem Imperium und mir stellen. Light beginnt zu grinsen, was auch L auffällt. "Ich beweise es dir. Komm zu dieser Adresse. Das ist das Gebäude in dem die ermittelnden FBI Agenten und ich an dem Fall Kira arbeiten. Du willst uns doch noch helfen, oder?" L weiß genau, dass egal ob Light Kira ist oder nicht, er auf jeden Fall zusagen wird, denn Light ist einfach zu neugierig und hat s schon immer geliebt, an Ermittlungen teilzunehmen. Es ist riskant Light in die Ermittlungen einzuweihen, aber wenn er Kira ist, kann ich ihn so am besten beobachten und falls er nicht Kira ist, haben wir immerhin einen guten Ermittler mehr, den wir wirklich gebrauchen können, denn wir sind nur eine handvoll Menschen, die an dem Fall arbeiten. L weiß, dass es richtig ist, Light hinzu zuziehen, aber er weiß auch, dass er gerade der Hauptverdächtiger ist.
Light sagt zu.Später am Tag begibt sich Light wirklich zu dieser Adresse. Er steht vor einem riesigen Gebäudekomplex mit Hubschrauberlandeplatz und allem. Wenn das hier wirklich das Hauptquartier ist, dann bin ich wirklich am Arsch. Wie können die so ausgerüstet sein und mich noch nicht gefunden haben? Mein Vater arbeitet sogar da. Light schaut zu Ryuk. "Ryuk, was denkst du? Ist das wirklich L?" Ryuk lacht und auf einmal macht es bei Light klick. "Du lachst immer, wenn ich in Hidekis Nähe bin.. Weil du durch die Shinigami Augen seinen richtigen Namen sehen kannst, der nicht Hideki ist, weil er wirklich L ist!" Ryuk lacht nur wieder und grinst ihn an. "Du kannst ja den Deal mit den Shinigami Augen eingehen und dann könntest du ganz einfach ihn umbringen." schlägt Ryuk vor. Light weiß, dass Ryuk recht hat, aber die Hälfte seiner Lebenszeit ist wirklich viel. Entschlossen schaut er Ryuk an. "Nein. Als Herrscher meiner neuen Welt muss ich lange leben, also muss ich einen anderen Weg finden L loszuwerden und an den Ermittlungen teilzunehmen und somit an den Ermittlungsstand zu kommen wird mir dabei sicher behilflich sein." Light ist sich sicher. Er kann nicht die Hälfte seiner Lebenszeit abgeben, wenn er wirklich der Herrscher seinen neuen Welt werden will.
Entschlossen betritt Light das Gebäude, wo L auch schon auf ihn wartet.
DU LIEST GERADE
Haarscharf II Death Note fanfic
FanfictionWas wäre, wenn es noch ein Death Note geben würde? Was wäre, wenn L auch ein Death Note und ein Shinigami hätte? Und was wäre, wenn die beiden sich auch noch verlieben würden? --- SPOILER ALERT--- Diese Geschichte ist nicht wie Death Note, spielt ab...