Dee packte gerade ihren Koffer, als ihr Handy surrte. Sie legte ihre Hose in den Koffer, und nahm es in die Hand. Als sie die Nachricht las, verdrehte sie die Augen, und lachte. Das war so typisch Louis! Sms an : Dee. Hey, du Partymause, hast du schon alles für die Ferien gepackt? Sags Daemon nicht, aber pack deine Schwimmsachen ein. Ich will mich noch für den Streich revongriren, den er mir neulich gespielt hat. Du weißt ja, wie das läuft. ich spiel ihm ein Streich, er dann wieder mir... Da fällt mir ein, Katy dürfte noch immer ein bischen sauer auf mich sein, weil sie in die Falle mit dem Fisch-Eimer getappt ist, stat Daemon. (XD) Hoffe, sie hat sich nicht auf die gegnerische Seite geschlagen, dürfte sonst noch mehr Streiche für mich geben. Ich glaube, Katy und ich sind ncch nicht ganz qitt. Gut. Die Ferien wärn dann doch zu langweilig, findest du nicht auch? Pack auch Cips ein, ich hab drei Comödien-Filme mitgenommen. (OK, ein par Horrorfilme sind auch dabei, selbst wenn du die nicht wirklich magst. Bitte schlag dich deswegen nicht auf Daemons Seite, drei gegen einen wären wirklich unfair.) Vergiss nicht, ausreichend money einzupacken, In Love, L. (Die letzten Wörter bitte nicht falsch verstehen, bye.) Louise Dee hatte wirklich einen lustigen und auch einenbischen verrückten Freund. er war schon immer so gewesen. Seid Dee sich an ihn errinern konnte. er war nicht wirklich ein muskulöser Typ gewesen, eher schmächtig, so groß wie Dee. Blaugrüne Augen, ein dunkles Blond, und schlaksig. Natürlich hatte er schon damals ein Lachen gehabt, dass einen selber zum schmunzeln gebracht hatte.Daran hatte sich bis dahin nichts geändert. Und er war irgendwie auch... scharmant.ob Katy das auch so sah? Manchmal konnte sie wirklich wütend werden. ,,Louise!", hatte sie geschriehen, als ihr damals der Fisch-Eimer auf den Kopf hefallen war, ,,Ich hoffe für dich, das Tunfisch aus desyner Kleidungsstücken bei 3oC° rauswaschbar ist! Das Zeug war verdammt teuer!" ,,So?", hatte er dann gefragt, und versucht,nicht laut los zu lachen,,Das tut mir dann aber wirklich leid." Grindsend hatte er sie angeschaut. ,,Ach, wieso denn?! Moment, ist Tunfisch überhaupt rauswaschbar?!" ,, Doch, es ist nur so, dass das Heringe sind, und in dem punkt wollte ich dich nicht enttäuschen!" Prustent hatte er vor ihr gestanden, als sie schließlich den Raum verlassen hatte. ,, Keine Sorge! Ich zahle auch die Reinigung, wenn es sein muss!" Das hatte er dann wirklich auch getan. Er mochte ja gerne Streiche spielen, die manchmal nicht der Zielperson gespielt worden, aber er war definitiv kein Arsch. Dee sah auf die Uhr. viertel vor zwei. ,,Mist." murmelte sie mit einem Blick auf ihren halb gepackten Koffer. Um Punkt zwei wollten sie sich bei Katy treffen. Dee ging im Kopf noch einmal durch, was sie alles brauchte: Geld, Handy, Ladekabel, Portmoney, noch ein par Anziehsachen, Sonnenbrille, Zeichenblock, Stifte, (Sie zeichnete seher gerne.), eine Tüte Chips, Frischen Bettbezug, Lippenstift, Lidschatten, Wimperntusche, make-up, Nagelschere,sonnencreme, ein Handtuch, ein Badeanzug, und eine Taucherbrille. (Vorsoglich, und aus Sicherheitsgründen.) Ja, das müste alles sein, was sie brauchte. Sie zog die riemen ihrer Tasche zu, und eilte auf ihren Chucks die Treppe hinunter. Als sie in die Küche ging, um sich von ihrer Mutter zu verabschieden, roch es nach Lachs. ,,Gehst du schon?", fragte sie mit gerunzelter Stirn. ,, Ja. ich bin onehin schon späht dran." Dees Mutter lächelte. ,, Meine kleine Katy. es kaommt mir vor, als hättest du erst vor zwei Tagen das laufen gelernt. Und jetzt machst du schon ohne mich Urlaub. ganz alleine. und lässt deine arme alte Mutter einfach mit zwei Portionen Lach und Reis zürück." Dee verdrehte die Augen. ,, Schon O.K., Mum, ich habs verstanden. Die Tochter, die ohne ihre Mutter Urlaub machte. Wann leuft diese deprimirende Tragödie nach mal im Kino?" Tatja lächelte. ,, Ich weiß, machmal bin ich überfürsorglich, aber welche Mutter ist das manchmal nicht,Hm? Jaetzt bist du schon 17. Meine große Dee. Pass auf dich auf, mein schatz. Und vergiss nicht, mir zu schreiben. Und mir eine Postkarte zu schiken. Und falls irgendetwas ist, ruf mich an, und schmier dich mit Sonnencreme ein, und..." ,, Ja, ja, mach ich doch, ich schwöre." Dee hob ihre Hände. ,,Siehst du? Alles in Ordnung." Tatja schüttelte den Kopf. ,, Vonwegen. Du wirdt erwachsen, und ich werde zu einer alten, grauhaarigen, klapprigen Oma, und laufe nur noch mit einer Krücke durchs Haus. Ich hab doch schon graues Haar!" Dee lächelte. Das war so typisch ihre Mum! Überfürsorglich und Melomadrathisch. Oder, waren alle Mütter so? Regten sich lautstark auf, gingen so oft durchs Haus, dass einem schwindelig wurde, und fuchtelten mit ihren Händen herrum, um ihren Worten mehr Würze zu geben? So war dees Mutter jedenfalls. ,, Jetzt reg dich nicht auf, Mum. Weißt du noch, was du zu mir an meinem ersten Schultag zu mir gesagt hast, als ich geweint habe? du hast gesagt: Schätzchen, ganz ruhig, älter werden gehöhrt nun mal zum Leben." Dees Mutter seufzte, und machte eine weitere Geste mit ihrer Hand. ,,Jetzt ist es schon so weit, dass meine eigene Tochter mit MEINEN klugen Sprüchen kommt. Aber, ich schätzte, du hast recht. Älter zu werden gehöhrt nun mal zum Leben." Beruhigend strich Dee ihrer Mutter über die Hände. ,, Außerdem tröstet es mich, dass du da auch noch durch musst. Dann weiß ich zumindest, dass ich nicht die Einziege bin." Dee schnappte empört nach luft, so wie es ihre mutter immer tat, wenn ihr etwas nicht passte, oder jemand unverschähmt war, aber bevor Sie etwas sagen konnte, tat das Tatja. ,,hey, ich versuche es nur positiv zu sehen.", sagte sie schulterzuckend, ,,Außerdem ist es nur die Waheit." Dee schnaubte, aber dann musste sie doch lächeln. ,, dasselbe hast du auch über die pubertät gesagt, und bis jetzt bin ich noch nie irgendwo eingebrochen, habe Geld oder irgendwas anderes geklaut, und bin auch kein Gangmitglied, so wie du es prophezeit hast, schon vergessen?" ,,Tja, sieht ganz so aus, als ob es eins zu null für meine Tochter steht." ertöhnte es auf einmal von der Treppe her. ,, Dad!" Rief die, ließ von ihrer Mutter ab, und rannte zu ihm. ,,Hallo Mäuschen." Sagte er und nahm Dee in die Arme. Er war ein großer Mann, hatte Dunkelbraunes Haar, und grüngraue Augen. Seine Lippen waren etwas schmal, und sein Gesicht etwas kantik. Und was sein wichtigstes Merkmal war: Er hatte immer einen drei Tage Bart.
DU LIEST GERADE
Die Nymphen von Long Isealand
Mystery / ThrillerCernelsus blickte in die Runde. Dann sprach er mit gesenkter Stimme weiter. "Kennt einer von euch eine Nymph? Seid ihr schon mal einer begegnet?" Sie schüttelten die Köpfe. Der alte Nymphenjäger lächelte, bevor er fortfuhr. "Nein, natürlich nicht...