Neujahr (Loki x Reader)

161 11 0
                                    

Sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe, aber irgendwie hatte ich eine kleine Schreibblockade. Wie auch immer, ich hoffe es gefällt euch😁

_____________________________________________________________________________

Wie gewöhnlich verbrachtest du deinen Freitag Nachmittag damit Faustkampf zu trainieren. Schon seit einer Ewigkeit trainiertest du zusammen mit deiner Schwester Sif. Sie war zwar zwei Jahre älter als du, doch sie hatte deswegen keinen Vorteil beim Kämpfen. Ganz im Gegenteil, meistens warst du diejenige, die als Siegerin hervorging. Leider warst du noch zu jung, um in richtigen Schlachten mitkämpfen zu dürfen, aber du arbeitetest darauf hin. Du spürtest den Luftzug an deiner Wange, der mit Sifs Faust kam, der du auswichst. Du wolltest gerade zum Gegenschlag ansetzten, als du durch die Präsenz des Gott des Schabernackes abgelenkt wurdest. Du verfehltest Sif also um einige Zentimeter und bliebst wie angewurzelt stehen. Sif schaute dich daraufhin verwundert an, doch du sagtest nur trocken: „Wir haben Besuch.". Sif drehte sich um und erblickte Loki, der blass wie eh und je am Türrahmen lehnte. Er grinste kurz, bevor er sagte: „Hallo Sif, (Y/n).", er nickte dir kurz zu. Du drehtest dich um und gingst zu dem kleinen Tisch, abseits der Kampffläche, um die Bandagen an deinen Fäusten neu zu befestigen und dich nicht mit Loki beschäftigen zu müssen. Früher wart ihr gute Freunde gewesen, aber er hatte sich von dir distanziert. Irgendwann hattest du ihn abgeschrieben und beschlossen ihn auch zu ignorieren. Nach einer Weile kam Sif zu dir, um etwas zu trinken. Loki schien gegangen zu sein. „Was wollte der Knlich denn?", fragtest du. „Er hat mich gefragt, ob ich mit ihm auf den Neujahrsball gehen will.", „Aber du gehst doch mit Thor hin, oder?", „Das habe ich ihm auch gesagt", antwortete sie. Der Neujahrsball - das Event des Jahres; morgen. Du freutest dich nicht sonderlich, da du weder eine Begleitung, noch große Lust aufs Tanzen hattest. „Willst du noch eine Runde machen?", fragte Sif nun. Du nicktest und ihr tratet zurück auf die Kampffläche.

Nach relativ kurzer Zeit, hattest du den Kampf gewonnen und ihr machtet euch auf den Weg zu euren Zimmern im Palast. Euer Vater war einer der engsten Berater Odins, weshalb ihr das Privileg besaßt im königlichen Palast wohnen zu dürfen. Du gingst duschen und zogst danach eine lange Jeanshose und eine Bluse an. Diese Kleidung hatte deine Mutter dir vom Midgard mitgebracht und du liebtest sie. Die Sachen waren viel bequemer und unumständlicher als asgardische Kleidung. Eigentlich war es nicht gern gesehen solche Kleidung zu tragen, doch, da du nur kurz im Thronsaal nach den Dekorationsarbeiten für den Ball morgen sehen wolltest, konnte es wohl nicht so schlimm sein. Als du den Saal betratest warst du verblüfft. Es sah wunderschön aus. Von der Decke hingen zahlreiche glitzernde Sterne, die sich durch den leichten Wind hin und her drehten. An den langen Wänden, rechts und links neben der großen Tür standen bereits die Tische für das Buffet. In der Mitte des Raumes erstreckte sich die lange goldene Tafel, die ebenfalls mit vielen Sternen dekoriert worden war. Selbst die Serviettenringe und der Tischläufer waren mit Sternen bestickt. In Asgard glaubte man daran, dass das Sternsymbol Glück für das neue Jahr bringt. Kurz vor dem Wechsel vom alten zum neuen Jahr versammeln sich deshalb alle draußen im Garten, um die Sterne anzuschauen. Wenn man Glück hat, sieht man eine Sternschnuppe. Das bedeutet, dass man im neuen Jahr alle seine Ziele erreicht.

Du verbrachtest den restlichen Tag damit, in deinem Zimmer zu lesen und dir Essen zu kochen, bis du schließlich Sternenkekse für den morgigen Tag, als Geschenk für deine Freunde und Familie backtest, denn es war üblich an Neujahr Essen zu verschenken.

Am nächsten Morgen wurdest du durch ein paar Sonnenstrahlen, die durch dein Fenster fielen sanft geweckt. Du beschlosst fürs erste in deinem Nachthemd zu bleiben und zu aller erst die Kekse in kleine Tüten zu packen und kleine Schildchen mit den Namen der Empfänger an die Tüten zu hängen. Normalerweise frühstücktest du mit deiner Familie zusammen, doch da deine Eltern zusammen mit dem Königspaar auf Reise waren und erst heute Mittag wiederkamen, machtest du nur für dich selbst Frühstück. Außerdem gönntest du dir mal wieder einen Kaffee. Ein seltsames, braunes, aber köstliches Getränk, was man normalerweise nur auf Midgard trank. Auch die Kaffeebohnen hatte deine Mutter für dich mitgebracht. Ehe du dich versahst hörtest du draußen bereits einige Stimmen und als du aus dem Fenster sahst, erkanntest du, dass deine Eltern wieder zurückgekommen waren. Du eiltest (selbstverständlich mittlerweile angezogen) hinaus und begrüßtest zuerst deine Mutter und dann deinen Vater mit einer Umarmung. Kurz darauf kam auch Sif und auch der König und die Königin wurden von ihren Söhnen empfangen. Wobei diese Begrüßung deutlich kühler ausfiel, als die eure.

Loki/Tom Hiddleston x Reader OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt