Kapitel 1

27 4 2
                                    

Die frische Luft wehte mir ins Gesicht und durch meine Haare als ich mit Blossom in die Wälder Ausritt.

Zwei Tage sind schon längs vergangen und wir haben uns vieles eingepackt und unsere Eltern haben einen Flug gebucht der bis zum südlichen Kanada fliegt.
Für die Pferde wurden auch Pferdeflugzeug-transporter gebucht.
Wir haben nur noch einen Tag Zeit um uns vorzubereiten und zu verabschieden. Der Schule wurde auch Bescheid gesagt dass wir uns melden werden wenn wir es geschafft haben oder nicht.
Es ist jetzt etwa 19:48 Uhr und ich verabschiede mich gerade von Nick, Chrissi, Mama, Papa, Mia und und und... gerade kam noch Niklas angerannt und umarmte mich, wir sind sehr gute Freunde und er flüsterte mir ins Ohr:„Viel Glück, ich werde dich vermissen“.
„Ich dich auch“ sagte ich und stieg ins Auto wo schon Lina hinten saß und auf mich wartete.
„Danke nochmal dass ihr uns zum Flughafen fährt“sagte ich und hörte die Pferde im Pferdetransporter wiehern.
„Die Pferde bedanken sich wohl auch“hörte ich Linas Mutter lachend sagen.

Die ganze Fahrt lang haben wir dann nichts gesagt.
Das lag wohl dran dass ich und Lina die ganze Zeit schliefen.
Irgendwann hörte ich ein: „Wir sind da“ von Frau Knochrans.
Ich bin aufgewacht und habe nach draußen geschaut wir waren am Flughafen angekommen!
Ich Stieg vom Auto aus und schnappte mir all mein Gepäck vom Kofferraum.
„Na, aufgeregt?“ fragte lina als sie auch ihr Gepäck raus holte.
„Ja voll!“ sagte ich.

Als wir vor dem Flugzeug waren umarmten Frau und Herr Knochrans Lina und sagten:„Viel Spaß und Viel Glück euch noch“.

Wir stiegen jetzt ins Flugzeug und haben lange geredet wir haben nicht bemerkt dass schon 3 Stunden vergangen sind, darum haben wir noch 2 Stunden geschlafen.

Nach einem langen Flug wurden ich und Lina wach, denn wir haben den pilot vom Mikrofon sprechen gehört:
„Liebe Flug Gäste, wir sind in Whitehorse angekommen bitte warten Sie einen Moment dann kommt auch die Flug mitarbeiterin und führt Euch raus“.
Alle haben noch einen Moment gewartet und wie gesagt wurden wir von der Mitarbeiterin raus geführt.
Wir bekamen auch bisschen später unser Gepäck.
„Wow! Wir sind echt fast da!“ sagte Lina fröhlich.
„Los komm! Sonst verpassen wir unseren Bus!“ sagte ich erschrocken.
Lina nickte hastig und wir liefen los.

Eine viertel Stunde verging und wir haben den Bus zum Glück nicht verpasst.
Wir standen bei der Bushaltestelle rum und  haben uns gelangweilt.
Dann kam auch der Bus angefahren und wir stiegen ein.
Auf der Anzeige Tafel stand auch zum Glück 'Snowfields Academy' drauf.

Nach einer halben Stunde sind wir angekommen.
„Aaaa! Wir sind angekommen!“ schrie ich.

Pferde Abenteuer - Die Reise nach SnowfieldsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt