Kapitel Zwei

9 0 0
                                    

Der Abend neigte sich seinem Ende. Es war eine dunkle und bewölkte Nacht. Die grauen Wolken hingen am Himmel, so als würde es sehr bald regnen. Einige Avengers saßen wieder in dem großen Besprechungsraum. Tony hatte ein Glas mit einer bernsteinfarbenen Flüssigkeit in der Hand.Er trank einen großen Schluck Whiskey. Auch er sah sehr gerädert aus, angestrengt durch die ganzen Strapazen, welche durch Thanos ausgelöst wurden. Wieder befand sich eine Stille über dem Besprechungsraum, diesmal aber nicht unangenehm, wie es zwischen Thor und Wanda war, sondern eine erschöpfte Stille. Sie spiegelte das Gemüt aller Anwesenden wider. Die Avengers hatten gegen Thanos und seinen Lakaien verloren und zwar mit bitteren Verlusten. Auch der Kampfgeist, der einst wie eine Energie in dem Handeln der Avengers lag, war wie ausgelöscht. Wanda setzte sich auf eins der grauen Sofas, direkt neben Natasha. Beide Frauen gucken sich kurz, aber intensiv in die Augen, ein kleines Zeichen der Freundschaft, welche sie über die letzten Monate aufgebaut hatten. In dem Moment, als Tony den Mund öffnete, um etwas in diese stille Runde zu sagen, brach eines der großen Panoramafenster in der hintersten Ecke in Scherben. Alle drehten sich erschrocken, jedoch sofort in Kampfhaltung zu der zerstörten Fensterfront um. Natasha hatte ihre Waffe gezückt, während Tony eine seiner Hände auf die Stelle des Fensters hielt. Es hatte keine drei Sekunden gedauert, schon hatte er den jeweiligen Teil seiner Iron Man Ausrüstung an der Hand. Wanda hielt ebenfalls ihre Hände in die Richtung, aus der das laute Geräusche von zerbrochenen Glas widerhallte. An ihren Händen züngelte der typische rote Nebel und das gleißend rote Licht, welches sich immer zeigte, sobald sie ihre Kräfte zum Einsatz brachte. Steve und Thor kamen in der nächsten Sekunde die lange Wendeltreppe am anderen Ende des Raumes herunter geeilt. Thor hielt bereits seinen Hammer Mjölnir in der Hand, während Steve schnellen Schrittes zu Tony lief. "Was ist passiert?", fragte er in einer ruhigen Tonlage. "Das Fenster ist auf einmal zersprungen, aber wodurch es ausgelöst wurde, konnten wir noch nicht entdecken.", antwortete Natasha in einem ebenso ruhigen Tonfall. Bruce, welcher immer noch wie erstarrt auf der Couch saß, gucke sowohl sie, als auch Steve mit einem erstaunten Blick an. Es war ihm anzusehen, dass er nicht verstehen konnte, wie in solch einer Situation ein ruhiges Gespräch entstand. "Seid leise!". fauchte Tony plötzlich. Sein Blick lag immer noch auf dem zerstörten Fenster. Von draußen kam ein kalter Wind in das Zimmer geweht. Dichter, schwarzgrauer Nebel, fast wie ein Schatten, waberte durch das Fenster und kam den Avengers immer näher. Eine Dunkelheit legte sich über das Zimmer, eine Vorahnung für das, was sich im Nebel verbarg. Alle schauten wie gebannt auf das Fenster, bereit für den Angriff. Bereit für das, was getan werden musste. Eine kleine, zierliche Person, schritt aus dem Nebel und schaute die Avengers mit eisblauen, kalten Augen und gebleckten Zähnen an, einem eisernen Schwert in der Hand und bereit sie alle zu töten.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 29, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Du er mitt hjemWo Geschichten leben. Entdecke jetzt