(3.) Die Black Pearl

109 8 0
                                    

Erschrocken schrie ich auf.
"Mein Gott, sei leise!" Zischte Jack
"Wie...was?" Ich war verwirrt.
"Coralee? Ist alles in Ordnung?" Hörten wir James Stimme. "Scheiße!" Fluchte Jack, blieb aber noch kurtz stehen. "Wir sehn uns, Liebes." Und schwang sich über die Mauer. Im gleichen Moment kam James in den Teil des Gartens. "Was ist los? Du hast geschrien." Besorgt half er mir auf. "Sparrow stand auf einmal auf der Mauer. Ich dachte er währe im Kerker?" Erklärte ich und sah James fragend an. "Ja, das dachte ich auch.", knurrte er und stürmte ins Haus. Ich rannte, so gut wie es in Kleidern geht, hinterher.

"Es tut mir leid, dass die Feier so schnell geendet ist.", meinte Vater. Wir saßen in einer Kutsche zurück nach Hause. "Schon okay..." Ich musste wohl ziemlich traurig aussehen. " Aber immerhin bin ich jetzt verlobt." Ich lächelte innerlich. Ja, das war ich. Und zwar mit einem ganz wunderbaren Mann.

Mitten in der Nacht wachte ich auf. Kanonenschüsse donnerten durch die nächtliche Stille und im rauschen des Meeres. Erschrocken sprang ich auf und sah aus dem Fenster. Port Royal stand in Flammen und ein schwarzes Schiff schoss vom Hafen aus auf die Stadt. Ich rannte nur im Nachthemd auf den Flur und knallte fast mit Elizabeth zusammen."Lizzy geh in dein Zimmer und verriegel die Tür. Ich versuche runter zur Festung zu laufen und ein paar Soldaten zu hohlen!" Gab ich die Anweisungen meiner jüngeren Schwester. Sie machte den Mund auf aber ich schubbste sie mit den Worten:" Keine Wiederrede!" in ihr Zimmer. Ich warf mir einen Morgenmantel über und wollte gerade die Treppe hinunter rennen als sich mir zwei wiederlich grinsende Kerle in den Weg stellten. Der eine hatte Lizzy am Arm gepackt. "Hallo Püppchen!" Sagte der eine, und der andere ergriff nun auch meinen Arm. Ich hatte Angst, aber mein Stolz siegte und ich ließ mir nichts anmerken. Die beiden zerrten uns aus dem Haus. "Eure Schwester hat auf das Parlay- Recht bestanden. Ihr seid Teil der Verhandlungen." Meinte der dicke zähneknirschend.
Wir gingen durch die Gassen Port Royals. Das Feuer züngelte aus vielen Häusern und Läden. Soldaten der Royal Navy kämpften mit Piraten und überall lagen Leichen herum. Elizabeth sah Will kämpfen und wollte sich los reißen als er niedergeschlagen wurde. Ich hielt sie mit aller Kraft zurück, da wurden wir auch schon auf die Black Pearl gezogen. Irgendwie teilte eine Rauchwand das Schiff mit dem Hafen von Port Royal. "Nimm deine Finger von mir weg, ich kann doch sowieso nicht weglaufen!" Keifte ich den Fetten an der immer noch meinen Arm festhielt. Eine Tür ging auf und ein Pirat mit einem riesigen Hut und rotbraunen Haaren und Bart betrat das Deck.
"Ihr habt etwas was uns gehört. Es schreit nach uns!" Sagte er zu Lizzy gewand. Alle, ich inbegriffen, sahen Lizzy erwartungsvoll an. "Ich weiß nicht was Ihr meint." Lizzy zog die Augenbrauen hoch. "Stellt sofort das Feuer auf Port Royal ein." Forderte sie und ich bewunderte ihre Kühnheit. "Und warum sollte ich das tun?" Fragte der Captain.
"Deswegen."


~♡~

Bring me that Horizon|| SpdreamworldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt