Religion

2 0 0
                                    

Religion ist immer so ein Ding an sich. Man kan stundenlang darüber diskutieren und am Ende kommt man zu keinem gemeinsamen Punkt.
(hier kommt meine persönliche Meinung)
Ich habe Religion nie verstanden. Ich selber bin nicht getauft, war aber im evangelischen Kindergarten. Ich hab mich lange Zeit als Atheisten beschriebene, bis ich eine Natur Religion gefunden hab, in der ich mich wirklich wohl fühle. Jeder soll an das glauben was einem gefällt, allerdings versteh ich nciht wie man sein Leben etwas Opfer kann was andere menschen nicht so akzeptiert wie sie sind und eine Lebensweise vorschreibt. Viele sagen in der Religion fühlen sie sich wie in einer Gemeinschaft aber warum streiten sich dann immer alle wegen unterschiedlichen Religionen. Im Grunde sind wir doch alle gleich und sollten wir nicht unsere Unterschiede aneinander schätzen? Nein stattesen werden Kriege geführt und Menschen bestraft wiel sie nicht in die norm passen. Wenn es heißt ich kann in der Religion nicht so sein wie ich bin, warum sollte ich sie dann unterstützen? Außerdem Hass ich es das alle meinen sie würden wissen was der typ da obne von sich gibt, dass ganze ist ein auslegungsache meiner meinug nach aber die engstirnichkeit ist das Problem. Wenn man einfach jeden akzeptieren würde  hätte ich weniger Probleme damit. Ich kann es persönlich auch gar nicht leiden wenn ich von mir erzähle und dabei auch mein bi dasein erwähne und das ich eine wicca bin und mir dann gesagt wird du kommst in die Hölle oder ich bete für dich. Schön tu das aber was bringt dir das? Meine Meinung ändere ich doch nicht und ehrlich gesgat glaub ich doch noch nicht mal dran, also was willst du bezwecken? Ich glaube vieles wäre einfacher, wenn die Kirche ihre Konventionen mal etwas zurück stellt und die anderen Religionen einfach den Menschen so akzeptiert wie er ist, aber das geht ja wieder nicht, weil das steht so in der Bibel und es muss so sein. Fünf Akt am Rande tatsächlich ist die gleichgeschlechtliche Liebe laut der Bibel nicht veorben es geht um den sexualakt, denn man aber auch als Vergewaltigung auslegen kann, wie bei allem streiten sich die Geister. Außerdem find es extrem instressant das in der Bibel nur von Männern die Rede ist und das vor der Kirche Homosexualität und alles weiter angesehenen und teilweise verährt wurde. Ihr müsst euch das mla vorstellen! Dank der Kirchen sind wir viel eingeschränkt und müssen auch noch Geld dafür bezahlen. Das heißt nicht das alles schlecht ist und ein Wandel beginnt ja auch gerade, trotzdem finde ich es schwierig einen Krieg zuführen um sich drüber zu streiten wer der einzig wäre Gott ist. Als ob man nichts besseres zutun hätte.
Was mich letztendlich aber von der Religion angebracht hat, ist das die Welt nicht gerecht ist. Wieso sterben kleine Kinder an Krebs aber schlimme Menschen dürfen leben, wo ist der gerechte Gott?
Ich will mein Leben niemandem verschreiben der für mich nichts getan hat. Ich glaube an mich und das ist auch gut so. Trotzdem würde ich nie jemanden verurteilen der gläubig ist, fun fakt am Rande, meine beste Freundin ist streng gläubig und ja ab und zu haben wir meinungsverschieden heiten, aber im großen und ganzen kommen wir klar.

Meine meinug ist wie bei so vielen wenn du kein Arschloch zu mir bist, bin ich auch keins zu dir.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 03, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mein Gedanken/ MeinungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt