#3 - Penetrant

25 3 0
                                    

Heute Nachmittag befand ich mich in der Wohnung von Darren. Mehr hatte ich mich selbst eingeladen, aber was solls. Ich war neugierig. Seine Wohnung war nicht besonders groß. Sie war sauber und aufgeräumt, während die Möbel in dunklen Holz gehalten wurden.

Ich saß an seinen Esstisch und machte meine Schulaufgaben. Ich hatte ihn gefragt, ob er mir helfen könnte. Er erklärte mir die Matheaufgaben besser als mein Lehrer, wobei er meinte, er sei in Mathematik nur durchschnittlich. Seine Stärken lägen im sprachlichen Bereich.

Nachdem ich den Dreh raus hatte, ließ er mich allein. Er ging zum Balkon - vermutlich um eine zu rauchen. Es dauerte nicht lange und ich hatte meine Hausaufgaben erledigt. Ich schlich mich nach draußen und steckte meinen Kopf durch die Glastür. ,,Darren?" ,fragte ich, doch er reagierte nicht.

Er saß auf einen Stuhl und zog an einer Zigarette. Auf dem kleinen Tisch lag eine Zigarattenschachtel mit der Aufschrift "Carroll's" und ein Feuerzeug. Er zog genüsslich an ihr und atmete den Rauch aus. Dabei ließ er seinen Blick durch die Gegend schweifen. Ich beobachte ihn dabei genau.

Sein Profil war anmutig. Sein Nasenrücken war gerade. Aufgrund seiner blassen Haut und dunklen Haare, konnte man seinen Bartschatten erkennen. Er drückte gerade die Kippe im Aschenbecher aus und darauf fiel sein Blick auf mich. Ich konnte seine Überraschung in der Miene erkennen. Er hatte nicht mit mir gerechnet. ,,Oh Caitlín! Wie lange stehst du schon da?"

Schlagartig wurde ich rot im Gesicht. Um ehrlich zu sein, stand ich schon eine Weile da und statts ihn auf mich aufmerksam zu machen, starrte ich ihn stumm an. Was für ein Creep ich gewesen sein musste...

,,Ah... Ah... Ich bin bloß fertig mit meinen Aufgaben! Ich stehe nicht lange hier!"

Er schmunzelte. Es war ein abschätziges Schmunzeln und das Lächeln auf seinen Lippen strotzte vor Arroganz. Er zündete sich eine neue Kippe an. ,,Nicht lange? Ich habe dich bereits die ganze Zeit bemerkt..."

Meine Wangen wurden heiß. Die ganze Zeit? Sein überraschter Ausdruck war wohl bloß gespielt! Aber wieso...tat er das? Er ging auf mich zu und blickte auf mich herab. Er engte mich ein. An meinen Rücken war die Tür und vor mir Darren. Es machte mich nervös. Er kam mir so nahe. So nahe, dass ich schlucken musste.

,,Wieso lügst du?" ,fragte er mich und hauchte den Qualm der Zigarette direkt in mein Gesicht aus. Ich kniff dabei die Augen zusammen. Der Rauch war penetrant und beißend. Ein Geruch, den viele Leute als ekelhaft beschreiben würden.

Ekelhaft? So empfand ich ihn nicht. Ganz im Gegenteil sogar...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 20, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Dazed by Smoke [ORIG./GERMAN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt