Was passiert hier?

13 0 0
                                    

Menschen in weißen ganzkörperanzügen.Sie versuchten mich in einen Metalkäfig zu drängen während andere bewaffnete Männer in das Labor stürmen und wie wild herumschießen.Die Menschen in den weißen Anzügen schmissen mich in den Käfig,schlossen die metall Gitter ,schlugen auf einen großen roten Knopf und aufeinmal bewegte sich der ganze Käfig.Ich merkte wie er hoch schleuderte.Ich versuchte mich irgendwo festzuhalten denn ich war schon mindestens 7 mal an diesem scheiß gitter aufgeprallt.Ich tastete ..Säcke?und zwar echt viele.Ich erschrak als aufeinmal ein paar Lichter begannen zu flackern.Ich lehnte mich mit meinem Rücken an die Seiten dieses Gittergefängnis das noch immer rasend schnell nach oben fuhr.
Doch aufeinmal konnte ich als ich hinauf sah ein rotes Licht erkennen.Und als das Licht immer näher kam stoppte der Käfig rasant.Das rote Licht schaltete aufeinmal zu grün um und eine Klappe wurde geöffnet.
Aufeinmal sprang ein junge mit blonden Haaren und braunen Augen in den Käfig indem ich in riesiger Angst gesessen war.Ich hatte panische Angst ich meine ich kenn diese Typen nicht und ich weiß ja nicht was die mit mir machen?mich aufschlitzen?
Einer dieser Jungs raf dem typen der bei mir im Käfig stand zu:,,Newt was siehst du?'' Der Typ der anscheinend Newt hieß antwortete ein bisschen verunsichert ,,ein Mädchen'' er zog eine Augenbraue hoch.
Als er mich aus dem Käfig zog sah ich NUR JUNGS, kein einziges Mädchen und diese gut 50 Jungen standen in einem Kreis und guckten mich teilweise verwundert an. Ich wollte nichts wie weg.
Ich drängte mich aus dem Kreis voller Jungs und rannte los.,,WIR HABEN EINEN LÄUFER'' blüllte ein junge hinter mir, denn jetzt mal  ganz ehrlich ich kann mich einbisschen selbst loben so schnell wie ich gerannt bin,war Wahnsinn den keiner der Jungs konnte mich einholen.Ich wollte weg aber...
shit.. wohin denn eigentlich ? ich war umgeben von ..
Mauern?? ich schluckte.Doch in einer Mauer war ein kleiner Spalt.Ich rannte zu dem Spalt und ich hörte wie einer der jungs schrie ,,Sie darf nicht ins Labyrinth!!'' warte was?Labyrinth?!
Ich hatte einbisschen zu viel nachgedacht und aufeinmal kam von hinten ein stein gegen mein Bein geschleudert.Ich fiel zu boden und wurden von einem dunkelhäutigen, großem Jungen in eine Art Gefängnis gesteckt.

Dieses Ding hatte Holzgitter und er band sie mit einem dicken Seil zu. Schon eine halbe Stunde muss vergangen sein bis wieder dieser Junge zu mir kam und dieses Seil losband. Er machte das Gitter auf ,,du rennst nicht wieder weg?'' fragte er und ich schüttelte den Kopf. Nachdem er mir raushalf meinte er zu mir ,,du bist vorhin richtig schnell gewesen''. Ich erwiederte genervt ,,ja und wenn ihr mir nicht so nen drecks Stein gegen mein Bein geworfen hättet wär ich schon längst hier weg.'' ,,hättest du wohl gern,hier kommt niemand von uns raus'' ich sah den jungen verwirrt an.
,,Naja aufjedenfall ich bin alby'' stellte er sich vor und sagte das mir mein Name in 2-3 Tagen wieder einfallen wird.,,Lara'' sagte ich ,,bitte was?'' sagte dieser alby zu mir. ,,Mein Name.Lara'' wiederholte ich.,,na schön.Lara willkommen auf der Lichtung'' meinte Alby zu mir.
Er zeigte auf einen Turm und meinte wir sollten da rauf gehen. Er kletterte hoch und ich ihm nach. Oben angekommen meinte er es gäbe hier 3 Regeln.
Na toll auf Regeln steh ich ja mal so garnicht. ,,Regel Nummer 1 füg keinem anderen Schaden zu.Das hier funktioniert nicht ohne vertrauen'' ,,warum sollte ich euch vertrauen ich kenn auch nichtmal'' meinte ich. Alby sah mir tief in die augen als wollte der typ mich beschwören-komische vögel sind das hier alle. ,,Weil wir hier alle das gleiche durchmachen'' meinte er. ,,durchmachen?was?'' ,,Wir sind hier alle gefangen und deshalb versuchen wir das beste daraus zu machen.Wir haben hier das alles selbst auf die Beine gestellt. Die Hütten,die Schlafplätze,die Fälder und so ziemlich alles was du hier sehen kannst.Wir wollen hier alle mindestens so sehr raus wie du,okay?'' ich runzelte die Stirn ,,das habt ihr alles selbst gemacht?'' fragte ich verwundert.,,mhm'' mutmelte alby und machte direkt mit den Regeln weiter. Regel Nummer 2 war ,,Leiste deinen Beitrag'' ja cool aber wie?Ich weiß nichtmal was man hier machen soll. Ich mein hier leben nur teenager die von der außenwelt abgegrenzt sind? Was soll man da großartig machen?
Als könnte Alby meine Gedanken lesen meinte er ,,Morgen werden wir mal schauen was du so am besten kannst.'' ,,mhm okay'' knurrte ich und er drehte sich um und wollte gerade hinuntergehen bis ich ihn aufhielt. ,,Alby warte!.. was ist denn Regel Nummer 3?'' ,,Achso haha ups Lara du redest so viel die Wichtigste hätte ich beinahe vergessen'' ,,Regel Nummer 3'' meinte er und kam wieder nach oben geklettert ,,Regel nummer 3: Gehe niemals durch diese Mauern.'' er zeigte zu den Mauern ,,warum was ist da draußen?'' fragte ich. Doch alby drehte sich um und kletterte den Turm hinunter.Na toll . Jetzt steh ich hier alleine da und was nun?
Ich beschloss mich umzusehen. Alby sagte ja die haben das alles selbst aufgebaut,eigenlich schon krass. Als ich von dem Turm runterkletterte und mich umsah kam eine Gruppe Jungs zu mir und fragten:,,Na weißt du schon wie du heißt?'' ,,Ich bin Lara'' meinte ich und ich geb ja zu das ich grade keinen Bock auf die typen hatte und ich denke das hat man an meiner Stimme auch gehöhrt. Aber die Jungs laberten einfach weiter und einer von ihnen sagte ,,das ist Bratpfanne er kocht hier, dass ist Newt er ist nach Alby der Anführer, das ist chuck,er kümmert sich eigentlich nur um die neuen und ich bin winston.Ich bin ein Schlitzer.'' aha okay meinte ich ,,und was macht eigntlich ein schlitzer?'' fragte ich dieseb Wintston der 2 1/2 köfpe größer war als ich. ,,Schlitzer sind die,die zum Beispiel die Tiere schlachten. Also du wirst morgen ein paar Sachen ausprobieren und dann bekommst du einen Job''
Ich nickte und wollte gerade weggehen als winston noch fragte:,, wenn du deinen Namen schon weißt weißt du dann vielleicht auch schon wie alt du bist?'' ich überlegte kurz und sagte dann ,,ich weiß nicht vielleicht fällt es mir noch ein'' Winston meinte Chuck ist extrem gut im Alter raten.
Chuck kam und musterte mich von oben bis unten ,,naja du bist so groß wie eine 12 Jährige aber dein gesicht sieht aus wie 14 deshalb schätz ich einfach 13'' okay er ist wirklich gut denn ich bin im Vergleich zu den anderen hier wirklich ziemlich klein,also könnte 13 ziemlich gut hinkommen.
,,Und wie alt seid ihr geschätzt worden?'' Chuck meint:,,Also ich schätz mich auf 14, Winston schätze ich auf 17, Bratpfanne schätze ich auf 16 und Newt denke ich 15''
Ich bin überrascht denn das kommt eigentlich alles ziemlich gut hin.Als ich mich dann umdrah um zu gehen kam Newt zu mir und meinte er würde mir alles zeigen.

*Hey Leute also mich würde es freuen wenn ihr mich auf Rechtschreibfehler hinweißt hahah ich hoffe der erste Part hat euch gefallen* 😂

Maze Runner- der Schlüssel bist du selbstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt