Graue Pampe

5 0 1
                                    

Ich war relativ überrascht aber willigte Newts Vorschlag ein.
,,Das hier ist der Versammlungsraum.Hier besprechen wir Änderungen,wie es weiter gehen soll usw.'' meinte Newt und zeigte mit dem Finger auf eine große Hütte. ,,Ach und dashier.Das ist die Bludshütte. Hier werden die Tiere die wir haben geschlachtet. Ein Schauer lief mir den Rücken hinunter. Newt sah mich an ,,Sprache verschlagen Frischline?'' und grinste. ,,ne aber irgendwie eklig'' meinte ich. ,,Also ein Schlitzer wirst du dann warscheinlich nicht.'' sagte Newt ,,besser so''. Dann ging er mit mir weiter zu einer weiteren Hütte ,,Hier arbeiten sie Sanis'' sagte Newt und machte die Tür der Hütte auf.
Zwei Jungen saßen in der Hütte der eine sortierte Medikamente und der andere drehte sich gelangweilt auf einem selbstgebastelten Drehstuhl herum.

,,Das hier sind die beiden Sanis clint und jeff'' sagte Newt und ging zu den beiden
,,Immer zur Stelle'' riefen beide wie einstudiert

,,Ach und du bist die neue?'' meinte der eine dunkelhäutige Typ dessen Frisur frisch geschoren aussah. Er war so ca. einen Kopf größer als ich und hatte dunkelbraune Augen. ,,ja'' meinte ich ,,weißt du schon wie du h-'' ,,Lara'' sagte ich in einem leicht genervten Ton. ,,Okay ich bin Jeff der Typ da hinten ist Clint''.Clint lächelte mich freundlich an währen er sich nochimmer auf seinem Drehstuh drehte.
Clint war ein wenig größer als Jeff und ein bisschen fester gebaut,er hatte wellige rot-braune Haare und braune Augen.Um ehrlich zu sein sah er aus wie Chuck ohne Locken und 1 1/2 Köpfe größer.

,,Vielleicht kannst du ja denen helfen'' unterbrach Newt und ich nickte mit dem Kopf ,,Mhm''
Naja ich mein was soll denn da schon anstrengent sein?Ein paar Fläschchen sortieren und auf eine Schirfwunde ein Pflaster kleben kann doch wohl jeder.

Als Newt und ich aus der Hütte gingen kam Alby zu mir ,,Ach da bist du ja''  er drückte mir ein Stück stoff in die Hand. ,,sorry ich muss Chuck suchen'' mit diesen Worten ging er.
Na toll.

Ich breitete den Stoffhaufen aus um zu sehen was es war. Newt meinte schließlich ,,das ist deine Hängematte ,komm wir hängen sie zu den anderen'' ich nickte und spazierte ihm nach. Bei extrem vielen anderen Hängematten angekommen fragte Newt mich ,,und? wo willst du sie hängen haben?'' ,,ist mir eigentlich relativ egal'' damit machte ich es Newt aber nicht leichter.
,,passt es hier?oh..oder vielleicht da? ouh das ist auch ein guter Platz.. was meinst du?'' Ich schmunzelte ,,Haha Newt  einfach wo Platz ist''
,,okay dann nimm einfach diesen Platz hier. '' Er deutete an einen guten Platz der mir ziemlich gefiel. ,,Hier schlafen nur Gally,Minho,Tommy und ich auch''sagte Newt ,,okay''meinte ich.

Der Platz war nicht in der Mitte aber auch nicht zu sehr am Rand.Und in der nähe von dem Platz war der Wald. ,,Ja der Platz ist super'' sagte ich und Newt lächelte mich an. ,,Okay weißt du was ich häng sie für dich auf ''
Ich bedankte mich und sah ihm zu wie er die Hängematte aufhang.
,,Fertig'' meinte er nach 5 Minuten.
,,Ey Lara tut mir Leid aber ich muss zum Feld weiter arbeiten gehen'' sagte Newt und ging. Ich nutzte die Gelegenheit um mich weiter umzusehen. Ich kam zu einer offenstehenden Hütte in def Bratpfanne hockte und irgendein schleimartiges Gemisch zusammenbrühte.,,Oh hey was treibt dich denn hier her'' meinte er ,,kann ich was helfen'' Fragte ich ,,ja du könntest die Zwiebel und die Karotten schneiden''

Zu meinem Überaschen war ich ziemlich gut darin und Bratpfanne staunte ,,Wow für diese Menge brauche ich normalerweiße 10 minuten'' ich schaffte das in unter 2 Minuten.
Ich lachte und half Bratpfanne das Essen fertig zumachen. Als der Abend einbrach und ich bereits bei den Hängematten war ging ich zum Hauptplatz weil vor Bratpfannes Hütte unzählige Leute standen.
,,Was ist das hier'' fragte ich Newt  ,,Abendessen'' meinte er.
Also stellte ich mich auch einfach mal an.
Als ich vorne angekommen war gab mir Bratpfanne eine Schüssel mit dieser grauen Pampe. Also besonders appetitlich sah das ''Essen'' nicht aus.

Ich wollte mich gerade setzen als mich Newt zu ihm rüber winkte. Ich ging zu ihm und neben ihm saß ein Junge der braune Haare,braune Augen und eine Stupsnase hat.Ich saß mich zu den zwei an den Baumstupf und der eine Typ stellte sich vor ,,hey ich bin thomas und du musst die Neue sein'' ,,ja'' sagte ich ,,sorry ich war zu der Zeit an der du hochgekommen bist im Labyrinth'' ich war verwundert. ,,Alby sagte doch niemand darf ins Labyrinth?'' Thomas meinte ,,ich bin ein Läufer.Das bedeutet ich laufe Tagsüber im Labyrinth herum und komme Abends wieder. Ich,Minho und die anderen Läufer machen das um einen Ausgang hier zu finden.''

,,Alby sagte da draußen sind solche Griever die Menschen töten.Warum kommen sie dann nicht auch auf die Lichtung?'' fragte ich und Thomas erzählte ,,nunja diese Griever sind nachtaktiv und Abends schließen sich die Tore sodas kein Griewer hier rein kommt''
,,und habt ihr schonmal einen gesehen?'' ,,Nein bis jetzt hat niemand der einen gesehen hat überlebt. NIEMAND überlebt eine Nacht im Labyrinth'' sagten beide gleichzeitig.

Naja jetzt versuche ich erstmal diesen wiederlichen Brei runtergeschluckt zu bekommen. ,,Wie heißt du eigentlich''fragte Thomas. ,,Lara'' sagte ich relativ freundlich -denk ich zumindest .Thomas nickte und Newt erzählte mir ,,heute Abend machen wir ein großen Lagerfeuer verpass das nicht'' ich nickte und brachte unsere Schüsseln zu Bratpfanne der sie danach abwusch. Ich ging zu meiner Hängematte und legte mich rein.Sie ist so unfassbar unbequem.Doch irgendwie schlief ich ein wenig ein....

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 04, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Maze Runner- der Schlüssel bist du selbstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt